info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

e-Spirit auf der EuroShop 2011: Content Management für erfolgreiche E-Commerce-Portale

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Webauftritte mit integrierten Onlineshops effizient umsetzen und pflegen


Die e-Spirit AG stellt auf der EuroShop 2011 (Düsseldorf, 26.02. bis 02.03.2011) leistungsstarke Content Management-Lösungen vor, mit denen Online-Händler ihre langfristigen Webstrategien effizient umsetzen können. In Halle 6, Stand C49 zeigen die Content Management-Spezialisten am Stand der ETHALON GmbH die erfolgreiche Implementierung von Webauftritten mit integrierten Onlineshops.\r\n

Dortmund, 14. Januar 2011 - Ein attraktiver, flexibler und stabiler Web-Auftritt ist eine zentrale Voraussetzung für den Geschäftserfolg im Internet. Leistungsstarke Content Management-Lösungen, mit denen Online-Händler ihre langfristigen Webstrategien effizient umsetzen können, stehen deshalb im Mittelpunkt des Auftritts der e-Spirit AG auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf (26.02. bis 02.03.). Im EuroCIS-Bereich in Halle 6 zeigt e-Spirit am Stand C49, wie Unternehmen mit dem Content Management System (CMS) FirstSpirit ansprechende E-Commerce-Portale, Unternehmenswebseiten und Intranets umsetzen und gleichzeitig Aufwand und Kosten für die Verwaltung der Inhalte reduzieren können.

Redaktionsprozesse benutzerfreundlich optimieren

Das FirstSpirit CMS stellt Inhalte und Funktionen aus verschiedenen Systemen in einer einheitlichen Integrationsplattform zur Verfügung. Neben vorhandener Shop-Software können so unter anderem Lösungen für das Product Information Management (PIM) und Media Asset Management, Datenbanken, Community-Software und Portale wie SAP NetWeaver oder IBM WebSphere in das CMS integriert werden. Damit wird das CMS zur zentralen Arbeitsumgebung, über die Redakteure auf alle für eine optimale Produktpräsentation und Kaufabwicklung im Internet notwendigen Inhalte zugreifen und diese im Web publizieren können. Content muss nur einmal angelegt und gepflegt werden und kann dann benutzerfreundlich für beliebige Ausgabekanäle verwendet werden.

"Der E-Commerce-Bereich ist der große Umsatztreiber im Handel", sagt Oliver Jäger, Director Marketing & Communications der e-Spirit AG. "Für 2011 prognostiziert der Handelsverband HDE ein rasantes Wachstum von 10 Prozent auf über 26 Milliarden Euro allein in Deutschland. Flexible und leistungsstarke Content Management-Lösungen unterstützen Online-Händler dabei, sich überzeugend und erfolgreich in diesem wettbewerbsintensiven Marktumfeld zu positionieren."

e-Spirit präsentiert sich als Technologie-Partner der ETHALON GmbH, einem der führenden auf den Handel spezialisierten IT-Dienstleister, in Halle 6, Stand C49.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com, www.ethalon.de und www.euroshop.de.


e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de


Web: http://www.e-Spirit.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2496 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 27.09.2016

Content-as-a-Service: e-Spirit entwickelt Content-Everywhere-Lösung für Unternehmen

Die e-Spirit AG bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit FirstSpirit CaaS stellt der Experte für Content und Customer Experience Management ein Content-as-a-Service-Angebot zur Verfügung. Die Erweiterung des CMS FirstSpirit ist ab sofort verfü...
e-Spirit AG | 19.08.2016

dmexco 2016: e-Spirit hilft Unternehmen im digitalen Rennen

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren...
e-Spirit AG | 21.06.2016

e-Spirit veröffentlicht Umfragereport zu Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation

Der digitale Wandel ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen weltweit. Um wertvolle Einblicke in die aktuelle Lage am Markt zu gewinnen, hat die e-Spirit AG eine Umfrage unter 200 Entscheidern aus Marketing, IT und Management in Unternehme...