Plunet GmbH |

Plunet BusinessManager 5.1

Die neue Version des Business & Translation Management Systems setzt Maßstäbe in Automatisierung, Integration und Qualität.

Plunet veröffentlicht die Version 5.1 seines führenden Business- und Translation Management Systems „Plunet BusinessManager“. Die ganz im Zeichen der Plunet-Kernkompetenzen Automatisierung, Integration und Qualität stehenden Neuentwicklungen und Verbesserungen unterstützen die kundenorientierte und effiziente Unternehmensführung von Übersetzungsagenturen und Sprachendiensten. Kurzer Ausblick gefällig?

Lieferzeiten per Knopfdruck verkürzen! Der neue Liefer-Dialog des Plunet BusinessManager standardisiert und automatisiert die vielfältigen kundenspezifischen Liefervorgänge von Übersetzungsdienstleistern. In wenigen intuitiven Schritten lassen sich komplette Lieferpakete mit beliebig vielen Dokumenten und Jobs für Ihre Auftraggeber zusammenstellen, automatisch zippen und aussenden. Die Aussendung kann im bevorzugten Lieferformat des Kunden, zum Beispiel per E-Mail als Downloadlink oder im Anhang sowie per FTP-Übertragung erfolgen. Neben der schnellen und anwenderfreundlichen Zusammenstellung der Lieferpakete und den vielfältigen Lieferoptionen bietet das neue Modul weitere Möglichkeiten zur effizienten Gestaltung von zeit- und qualitätssensitiven Arbeitsabläufen. So können Plunet-Nutzer ganz einfach ihre Lieferscheine als Ausdruck, E-Mail oder PDF per Knopfdruck erzeugen. Auch die für ein flüssiges und professionelles Dokumentenhandling notwendige regelmäßige Aktualisierung der verschiedenen Projekt- und Job-Status wird durch den Liefer-Dialog zeitsparend und übersichtlich gelöst. Der Liefer-Dialog wird standardmäßig und ohne weitere Kosten für alle Plunet-Kunden ab Version 5.1 angeboten.

Plunet unterstützt DIN EN 15038 – Mitarbeiterqualität mit Plunet BusinessManager bewerten! Mit Version 5.1 bietet Plunet flexible und weitreichende Möglichkeiten zur Bewertung interner und externer Mitarbeiter mittels eines 100-Punkte-Systems. So lassen sich benutzerspezifische Bewertungskriterien, wie sprachliche Kompetenz, Liefergeschwindigkeit, usw. definieren und je nach Relevanz unterschiedlich gewichten. Für eine bessere Qualitätskontrolle können Plunet-Kunden für jedes Kriterium einen K.O.-Wert vergeben. Erreicht ein Mitarbeiter die geforderte Mindestpunktzahl nicht oder unterschreitet einen K.O.-Wert, alarmiert sie das System automatisch. Vorgenommene Bewertungen lassen sich ihren jeweiligen Bewertungszeiträumen zuordnen und jederzeit abrufen, wodurch man die Entwicklung des Mitarbeiters im Auge behalten und dokumentieren kann.

Der Kunde ist König. Plunet-Kundenportal mit neuen Funktionen und Verbesserungen! Das individuell anpassbare Kunden-Portal des Plunet BusinessManager bietet Übersetzungsdienstleistern und ihren Kunden eine standardisierte und klar geregelte Kommunikation über den gesamten Übersetzungsprozess hinweg. Auftraggeber können ganz einfach Anfragen stellen, Angebote einholen, Aufträge erteilen und vielfältige Abfragen durchführen. Das komplette Dokumenten- und Dateihandling lässt sich über das Kundenportal transparent abwickeln. Ab Version 5.1 kann der Auftraggeber seine Standard-Sprachkombinationen mit einem Klick festlegen. Diese ist dadurch bei jeder neuen Angebotsanfrage vorausgewählt, was zur Prozessstandardisierung beiträgt und Zeit spart. Auch die Neukunden-Registrierung besticht durch weitere kundenfreundliche Verbesserungen. Wenn sich ein Auftraggeber über die Firmenwebseite eines Plunet-Kunden neu registriert, erhält er die Bestätigungsemail in der Sprache in der die Registrierung erfolgt ist. So unterstützt Plunet von Beginn an die konsistente Kommunikation mit den Neukunden. Auch an die Sicherheit der Plunet-Nutzer wurde in Version 5.1 gedacht. Die Neukunden-Registrierung ist jetzt mit einem Schutzmechanismus (CAPTCHA) versehen, der Schadprogramme von einer unerwünschten Registrierung abhält.

Plunet 5.1 - Die Managementsoftware die Ihre Sprache spricht! Der Plunet BusinessManager bietet eine Vielzahl frei wählbarer Oberflächensprachen und ermöglicht dadurch weitgehende Flexibilität und Komfort für Übersetzungsdienstleister und ihre internationale Kundschaft. Neben Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Chinesisch ist Plunet nun auch in Portugiesisch, Russisch und Polnisch lokalisiert. Damit wird der stark wachsenden Nachfrage aus Osteuropa und den sogenannten BRIC Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China) nachhaltig Rechnung getragen.

Neue Schnittstellen! Plunet BusinessManager integriert führende Branchenlösungen für ganzheitliche Translation Management Prozesse. Ab Version 5.1 bietet Plunet eine Schnittstelle zur Texterkennungssoftware ABBYY FineReader. Neben den bereits existierenden Anbindungen zu Sage, QuickBooks, DATEV, SAF-T und einigen länderspezifischen Lösungen verfügt Plunet nun auch über eine funktionsstarke Schnittstelle zur ADDISON Finanzbuchhaltungssoftware, die einen bi-direktionalen Datenaustausch zwischen beiden Systemen ermöglicht. Auch Plunets Qualitätsverständnis spiegelt sich in den neuen Integrationen wieder. Mit der Anbindung der ErrorSpy Quality Suite, eines der weltweit führenden Produkte für Qualitätssicherung und -management, werden die Business- und Projektmanagement-Funktionen von Plunet um eine essentielle Komponente erweitert, die derzeit kein anderes Projektmanagementsystem am Markt bieten kann. So lassen sich nun aus Plunet heraus, die Qualität von Übersetzungen automatisch prüfen, bewerten und abfragen sowie Korrekturmaßnahmen anstoßen. Die beschriebenen Schnittstellen sind ab sofort als Erweiterung für alle Plunet BusinessManager Versionen erhältlich.

+++ Anzeige & Einstellung von Zeitzonen in Angeboten, Aufträgen und Jobs +++ Neue Funktionen & Erweiterungen im Dashboard +++ Zentraler Ablageort für wichtige Unternehmensdaten +++ Unterstützung großer Unternehmensstrukturen durch Erweiterung der Buchungskreisfunktion +++ automatische Übergabe von Lieferdaten von Job zu Job innerhalb eines Workflows +++ automatische Auflistung geeigneter Mitarbeiter für Jobs +++ noch mehr Produktivitäts- und Finanzreports +++ Neue Abfrage: Roherträge von Kundenbetreuern +++ Bevorzugte CAT-Schnittstelle des Kunden als Standard definierbar +++ Erweiterungen für AcrossConnector, TradosManager | advanced (TM Server) & TransitManager +++

Über Plunet
Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt die Business- und Workflowmanagementsoftware "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche.

Auf einer webbasierten Plattform bietet das System das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste. Der Plunet BusinessManager bietet ein Höchstmaß an Automatisierung und Flexibilität für professionelle Nutzer. Die vielfältigen Funktionen und Erweiterungen des BusinessManagers passen sich im frei wählbaren Baukastensystem individuellen Bedürfnissen an. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Partnerverwaltung. Mehr Informationen: www.plunet.de

Presse Kontakt Plunet

Daniel Rejtö

PLUNET GmbH
Prenzlauer Allee 214
Tel +49 (0)30.3229713.43
Fax +49 (0)30.3229713.59
Email daniel.rejtoe@plunet.de
Internet http://www.plunet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Rejtö, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 815 Wörter, 7203 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Plunet GmbH

Über Plunet
Die Plunet GmbH, mit Niederlassungen in Würzburg, Berlin und New York, entwickelt und vertreibt das Business- und Translation Management System "Plunet BusinessManager", eine der weltweit führenden Managementlösungen für die Übersetzungs- und Lokalisierungsbranche.
Auf einer webbasierten Plattform bietet Plunet das perfekte Werkzeug für Business-, Workflow- und Dokumentenmanagement – integriert Übersetzungssoftware, Finanzbuchhaltungssysteme sowie bestehende Systemlandschaften – für Übersetzungsagenturen und Sprachendienste.
Individuelle Unternehmensabläufe und Strukturen werden durch die vielfältigen Plunet-Funktionen und Erweiterungen sowie eine intelligente Prozessautomatisierung flexibel unterstützt. Die Grundfunktionen beinhalten unter anderem: Angebots-, Auftrags- und Rechnungsmanagement - inklusive umfassender Finanzreports, flexibles Job- und Workflowmanagement sowie Termin-, Dokumenten- und Customer Relationship Management.

About Plunet
With offices in Würzburg, Berlin and New York, Plunet GmbH develops and markets the business and translation management software "Plunet BusinessManager", one of the leading management solutions for the translation and localization industry.
Plunet BusinessManager provides a high degree of automation and flexibility for professional language service providers and translation departments. Using a web-based platform, Plunet integrates translation software, financial accounting and quality management systems. Within a configurable system, various functions and extensions of Plunet BusinessManager can be adapted to individual needs.
Basic functions include quote, order and invoice management, comprehensive financial reports, flexible job and translation workflow management as well as deadline, document and customer relationship management. Please ask for a detailed list of the extensive capabilities.

Weitere Pressemitteilungen von Plunet GmbH lesen:

PLUNET GmbH | 07.12.2016

Plunet baut sein Team aus und besetzt weitere Schlüsselpositionen

Eine weitere Spezialistin für die Plunet-Implementierung  Mit Susan Blomberg wird die Implementierungsabteilung vergrößert. Die Branchenkennerin arbeitete lange für eine der Top10-Übersetzungsagenturen und kennt daher die A...
Plunet GmbH | 29.08.2016

Neue Version Plunet 7.0 – Next Level of Translation Management

Berlin, 29.08.2016 - Das Plunet Hauptrelease steckt voller Innovationen: Es überzeugt durch gesteigerte Anwenderfreundlichkeit im Positionsbereich sowie eine für die Übersetzungsdienstleister maßgeschneiderte und bahnbrechende Funktionstiefe. Plu...
Plunet GmbH | 22.03.2016

Plunet ermöglicht ab sofort ein umfassendes Management von Dolmetschprojekten

Berlin, 22. März 2016 - Viele Übersetzungsagenturen haben neben ihrem klassischen Übersetzungsbusiness auch Dolmetschdienstleistungen im Angebot. Plunet bietet durch die Erweiterung „InterpretingManager“ die weltweit einzige Managementsoftwa...