MIPS Technologies setzt Vormarsch in den Mobilmarkt fort

Von MIPS Technologies

Ingenic Semiconductors lizensiert MIPS32® Architektur für Mobilgeräte

Ingenic Semiconductors, ein führender CPU Anbieter mobiler Multimedia-Anwendungen mit Sitz in China, lizensiert MIPS32® Architektur für Mobilgeräte\r\n
Thumb SUNNYVALE, CA - 14. Januar 2011 - Ingenic Semiconductor, ein führender CPU Anbieter mobiler Multimedia-Anwendungen mit Sitz in China, hat die MIPS32® Architektur für seine SoCs für Mobilgeräte lizensiert. Diese zielen auf viele Mobilprodukte ab wie e-Reader, Tablet-PCs und Smartphones, die die Android Plattform nutzen. "Das Ingenic Team überzeugt mit tiefgreifender Expertise bei der Prozessorentwicklung und repräsentiert die dynamische chinesische Halbleiter-Industrie. Über die enge Zusammenarbeit findet die zukunftsweisende XBurst CPU Technologie Einzug in den US-Markt", erklärt Sandeep Vij, President und CEO, MIPS Technologies. "Immer mehr innovative Unternehmen wie Ingenic nutzen die MIPS Architektur als hochleistungsfähige und stromsparende Alternative für mobile Designs." "Ingenic hat im chinesischen Markt großen Erfolg mit einer Vielzahl an Small Form Factor Geräten und bis heute über 25 Millionen Produkte ausgeliefert", führt Qiang Liu aus, Chairman und CEO bei Ingenic Semiconductor. "Unsere XBurst CPU Technologie bietet Hochleistung, niedrige Leistungsaufnahme und hohe Integration - für den Erfolg im Mobilmarkt unerlässliche Faktoren. Die industriegerechte Architektur von MIPS Technologies und sein breit aufgestelltes Ecosystem mit Support von Partnerunternehmen wird uns beim weiteren Wachstum große Unterstützung leisten." MIPS Technologies Büchmann Berghauser Strasse 62 42859 Remscheid +49 2191 900 200 www.mips.com Pressekontakt: Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations Beate Lorenzoni-Felber Landshuter Straße 29 85435 Erding beate@lorenzoni.de +49 8122 55917-0 http://www.lorenzoni.de