Dell erweitert seine Serviceleistungen für Unternehmen

Von Dell

Langen, 2. August 2004 - Der neue Platinum-Service ist die höchste Stufe des Premier Enterprise Support von Dell. Er bietet Unternehmen umfassende IT-Dienstleistungen für Server und Speicher-Systeme bei gleichzeitig erhöhter Flexibilität.
Thumb Dell erweitert seinen Premier Enterprise Support um den Service-Level Platinum. Er ergänzt die Kategorien Bronze, Silber und Gold und ist nunmehr die höchste Service-Stufe des Premier Enterprise Support. Da Dell als Direktanbieter in besonders engem Kontakt zu seinen Kunden steht, ist der Platinum-Service genau auf ihre besonderen Anforderungen zugeschnitten. Ziel des Platinum-Service ist die optimale Verfügbarkeit der Systeme einer Infrastruktur. Deshalb betreut Dell mit dem Platinum-Service komplette IT-Landschaften und nicht nur einzelne Systeme. Dell stellt Platinum-Kunden dedizierte Technical Account Manager (TAM) zur Verfügung, die durch proaktive Zusammenarbeit mit den Kunden etwaige Probleme bereits im Vorfeld bekämpfen und im Fall der Fälle die Ressourcen für den technischen Support koordinieren. Außerdem haben Unternehmen unbegrenzten Zugang zum Enterprise Expert Center von Dell. Dort werden sie 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche via Telefon oder Web von hochqualifizierten Technikern bei der Fehlerdiagnose und -beseitigung unterstützt. Serviceleistungen für Hardware stehen rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr mit einer vierstündigen Reaktionszeit bereit; optional offeriert Dell eine zweistündige Reaktions- und eine sechsstündige Reparaturzeit. Weitere Vorteile des Platinum-Service: Transparenz, Flexibilität und Kostenkontrolle. Unternehmen erhalten detaillierte Dienstleistungsübersichten, Analysen und Berichte und können zudem zwischen verschiedenen flexiblen Zahlungsoptionen wählen. Der Platinum-Service eignet sich in erster Linie für große Organisationen, die einen umfassenden und maßgeschneiderten Enterprise Support benötigen. Platinum steht sowohl Neu- als auch Bestandskunden zur Verfügung. Nähere Informationen zu Dells Premier Enterprise Support gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 43,5 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401