J2 stellt neues Kassensystem für Handel und Gastronomie vor

Von J2 Retail Systems

Der J2 630 überzeugt durch Leistungsstärke, Nachhaltigkeit und einen niedrigen Energieverbrauch.

J2 Retail Systems stellt sein neues integriertes Kassensystem vor, das sich in erster Linie durch seine Leistungsstärke, seine Nachhaltigkeit und seinen geringen Energieverbrauch auszeichnet. Der J2 630 eignet sich insbesondere für schwierige Arbeitsbedingungen im Handel, in der Gastronomie und im Hotelgewerbe. \r\n
Thumb München, den 17. Januar 2011 - J2 Retail Systems, führender Anbieter von integrierten, Touch-fähigen Kassensystemen, stellt ein neues integriertes Kassensystem vor, das sich in erster Linie durch seine Leistungsstärke, seine Nachhaltigkeit und seinen geringen Energieverbrauch auszeichnet. Der J2 630 eignet sich insbesondere für schwierige Arbeitsbedingungen im Handel, in der Gastronomie und im Hotelgewerbe. Mit 35 Watt bei Volllast ist er äußerst stromsparend. Auch unterstützt J2 mit dem J2 630 den Vorschlag der Internationalen Energieagentur (IEA) , dass Elektrogeräte im Standby-Modus nur ein Watt verbrauchen sollen. Das lüfterlose integrierte System besitzt eine Konvektionskühlung mit optimierter Wärmeabfuhr und arbeitet sehr leise. Dank des Intel-Prozessors "Pineview" Atom 1,8 GHz Dual-Core (2 Kerne, 5 Threads) wird der J2 630 zum richtigen Kraftpaket. Er läuft auf allen Microsoft Windows Embedded Betriebssystemen inklusive Windows 7 und Windows 7 Embedded. Er ist voll rückwärtskompatibel mit der Vorgängerversion, dem J2 580, und bietet Kunden damit höchste Investitionssicherheit. Darüber hinaus lassen sich bei dem J2 630 ganz einfach Upgrades durchführen. Das Motherboard, das sich hinter dem Screen befindet, lässt sich direkt herausziehen und auswechseln. IT-Verantwortliche können mit dem J2 630 den Hardwarelebenszyklus ihrer POS-Geräte umfassend kontrollieren. Moray Boyd, Geschäftsführer von J2 Retail Systems, erklärt: "Unser vorrangiges Ziel bei der Produkt- und Designentwicklung ist es, die Betriebskosten unserer Kunden zu senken. Mit dem J2 630 erreichen wir genau das: er ist energiesparend, äußerst wartungsarm und Upgrades lassen sich schnell und einfach durchführen. Unsere Kunden besitzen damit eine POS-Hardware, die höchsten Ansprüchen entspricht und Nachhaltigkeit verspricht." Das Kassensystem kann flexibel montiert werden: als Tabletop, mit Pole-System oder an der Wand mithilfe des VESA-Montagesystems, das standardmäßig mitgeliefert wird. Der J2 630 bietet eine 3-Jahres-Garantie für Reparaturen und Ersatzteile und ist laut Umweltverordnung RoHS- und WEEE-kompatibel. Über J2 Retail Systems: J2 Retail Systems ist ein weltweit führender Anbieter von integrierten, PC-basierten Touchscreen-Terminals, LCD-Touchscreen-Monitoren und Hardware für den Point-of-Sale. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet. Mit einer weltweit installierten Basis von über 70.000 Einheiten hat sich J2 heute zu einem der führenden Anbieter von EPoS-Hardware für den Einzelhandel, die Gastronomie und das Hotelgewerbe sowie die Touristik- und Freizeitbranche etabliert. J2-Produkte überzeugen durch ihr hohes Maß an Innovationen, ihre große Flexibilität und eine außergewöhnliche Zuverlässigkeit. Kunden profitieren von niedrigen Wartungs- und äußerst Betriebskosten. Von seinem Sitz im Nordwesten Englands aus entwickelt und vertreibt J2 seine Produkte in der EMEA-Region und Asien. In Deutschland ist J2 durch seine Distributoren BlueStar und Ingram Micro vertreten. Mehr Informationen online auf www.j2retailsystems.de J2 Retail Systems Hans Malmstrom J2 House Clayton Road WA3 6RP Birchwood + 49 (0)151- 26 09 30 28 www.j2retailsystems.de Pressekontakt: Simone Droll Consulting Simone Droll Rosenheimer Straße 83 81667 München j2presse@simonedroll.com +49 89 18 95 40 77 http://www.simonedroll.com