Projekte einfach managen mit Woodpecker Time Tracker

Von Alzinger & Vogel Softwareentwicklungs GmbH (AVS)

Neue Version der web-basierten Lösung für schnelle und zielgerichtete Unterstützung in jedem Projekt

Mit dem komplett web-basierten Projektmanagement-Tool Woodpecker Time Tracker lassen sich einfach Mitarbeiter verwalten, projektbezogen Arbeitszeiten erfassen und Angebote, Bestellungen sowie Rechnungen erstellen.\r\n
Thumb Hohenfels, 17. Januar 2011 - Ab sofort ist die neuste Version des komplett web-basierten Projektmanagement-Tools Woodpecker Time Tracker der Alzinger & Vogel Softwareentwicklungs GmbH (AVS) verfügbar. Durch die zahlreichen neuen Features - wie eine uneingeschränkte PHP5.3-Unterstützung - lassen sich noch einfacher Mitarbeiter verwalten, projektbezogen Arbeitszeiten erfassen und Angebote, Bestellungen sowie Rechnungen erstellen. Parallel zum neuen Release wurde auch die Produkt-Website (www.woodpecker-tt.com) komplett überarbeitet: Mit neuem, frischem Layout und verbesserter Menüführung bietet sie nun Interessierten und Anwendern zusätzliche Inhalte wie eine ausführlichere Darstellung aller Funktionalitäten. Mit Woodpecker TT steht Unternehmen ein leistungsfähiges Werkzeug zur Verfügung, mit dem sich jedes Projekt schnell und zielgerichtet managen lässt. Von der Erstellung eines Angebots im gewünschten Corporate Design über das Gliedern eines Projekts in hierarchische Tätigkeiten, die Erfassung von Projektarbeitszeiten und das Projektcontrolling bis zur Erstellung einer Rechnung können alle wesentlichen Aufgaben zentral gesteuert und überwacht werden. Die aktuelle Version der Software zeichnet sich zudem durch zahlreiche Export-Möglichkeiten aus: So kann die Kalenderansicht im XML-, CSV- und RTF-Format ausgegeben und in den entsprechenden Programmen, wie etwa Excel, weiter verwendet werden. Darüber hinaus ermöglicht die Lösung E-Mail-Benachrichtigungen bei Urlaubsanträgen und Krankmeldungen sowie die Berechnung, Verwaltung und Anzeige von Arbeits- und Krankheitstagen. "In jedem Projekt stellt die Zeit die knappste Ressource dar. Deshalb haben wir bei sämtlichen Funktionen der Software besonderen Wert auf Schnelligkeit und eine klare Bedienphilosophie gelegt", erklärt Markus Vogel, Geschäftsführer der AVS. "Aus diesem Grund lag auch ein Schwerpunkt bei dem neuen Release auf einer weiteren Verbesserung des Designs und der Usability. Denn nur wenn alle Beteiligten unsere Lösung auch intuitiv bedienen können, wird sie auch genutzt und kann so zum Erfolg des Projekts beitragen." In die Weiterentwicklung von Woodpecker TT fließen auch stets Anregungen und Wünsche der Kunden mit ein. So gehen etwa einige Bestandteile der Projektstrukturierung auf Kundenanforderungen zurück und wurden zur allgemeinen Nutzung im neuen Release implementiert. "Wir arbeiten seit über einem Jahr mit Woodpecker Time Tracker - dank der einfachen und effektiven Bedienung gab es bei der Umstellung auf diese Zeiterfassung in unserem Unternehmen keinerlei Probleme", so Michael Heil, CEO der tel-da-kom GmbH. "Unser Dank geht auch an die Entwickler, welche in jeder Phase der Umstellung kurzfristig reagierten und unsere Änderungswünsche zeitnah umsetzten." Alzinger & Vogel Softwareentwicklungs GmbH (AVS) Markus Vogel Westring 18 92366 Hohenfels +49 (0)9472/9112-0 www.woodpecker-it.com Pressekontakt: Weissenbach Public Relations GmbH Bastian Schink Nymphenburger Str. 86 80636 München bastian@weissenbach-pr.de 089/55067775 http://www.weissenbach-pr.de