info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
comevis GmbH & Co. KG |

Die HypoVereinsbank setzt auf Sound-Branding von comevis

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Köln, den 17.01.2011 – Bankkunden aller Altersklassen nutzen verstärkt die Onlinebanking-Angebote der Finanzinstitute. Zugleich gibt es eine große Zahl an Verbrauchern, die noch zögern. Häufig werden dafür mangelhaftes Vertrauen in die Sicherheit und das komplizierte Bedienen der Onlinebanking-Dienste als Gründe genannt. Um Kunden den Einstieg in das Onlinebanking zu erleichtern und sie zur Nutzung der Angebote zu motivieren, hat sich die HypoVereinsbank entschlossen, beim Audio-Interface-Design der Guided Tour ihrer Website auf die comevis GmbH & Co. KG zu vertrauen. Die Kölner Experten für Sound-Branding haben ein Konzept der Web-Acoustics entwickelt und umgesetzt, das die grafische Oberfläche der Guided Tour auf Englisch und auf Deutsch stützt und sowohl unterhält als auch informiert.

Onlinebanking nimmt eine immer wichtigere Rolle ein. Um Interessenten und Bankkunden den Zugang zum Onlinebanking bei der HypoVereinsbank zu erleichtern und die Bedienung verständlicher zu machen, wurde eine Guided Tour entwickelt. „Schon in der Schule wird der Inhalt am schnellsten verstanden undgelernt, wenn der Lehrer seinen Tafelaufschrieb mit mündlichen Ausführungen erklärt. Je mehr Sinne angesprochen werden, desto besser ist der Lern- und Erinnerungseffekt. Vor allem das Ohr nimmt besonders effizient Informationen auf", erklärt Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. KG, die sich seit Jahren erfolgreich mit Sound-Branding, Audio-Marketing und Audio-Interface-Design befasst. „Außerdem macht die Guided Tour mit Klangunterstützung auch mehr Spaß. Bei den Web-Acoustics der HypoVereinsbank wird ein Dialog als akustische Anleitung für das Onlinebanking simuliert.“

Die Einleitung und das Ende der Guided Tour werden durch einen Sprecher moderiert, der Hauptteil wird wie ein Hörbuch inszeniert und durch einen lebendigen Dialog zwischen einem Mann und einer Frau gestaltet. Vom akustischen Design des Sprachdialogs profitiert die Verständlichkeit der Informationen, denn das Gespräch stellt lebensnahe Situationen dar, durch die wichtige Funktionen des Onlinebankings der HypoVereinsbank einfach und verständlich erklärt werden.

"Wir bringen mit der neuen Guided Tour unseren Kunden das Thema Onlinebanking transparent und auch emotional näher“, berichtet Federico Sforza. Leiter Multikanalmanagement für Privat- und Geschäftskunden der UniCredit Bank AG. „Im Ergebnis entsteht so für den Nutzer ein kurzweiliges und zugleich sehr hilfreiches Infotainment-Erlebnis auf unserer Website, das dazu ermutigt das Onlinebanking als sichere und hilfreiche Bankdienstleistung zu nutzen.“


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Philipp Haberland, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2666 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: comevis GmbH & Co. KG

comevis positioniert Unternehmen, Marken und Produkte akustisch. Das Portfolio umfasst die Bereiche Audio Branding, Service Design und Customer Experience. Gegründet wurde comevis im Jahr 2002 von Stephan Vincent Nölke. Heute ist comevis ein führender Premiumanbieter, insbesondere für die auditive Marken- und Servicekommunikation. Von der Medienstadt Köln aus arbeitet das comevis-Team für national und international agierende Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Organisationen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von comevis GmbH & Co. KG lesen:

comevis GmbH & Co. KG | 10.11.2016

e-regio mit neuer Klang-Energie

comevis positioniert den Energieversorger e-regio klanglich neu. Dabei ist die Wahl einer geeigneten Instrumentierung die grundlegende Voraussetzung für ein passgenaues und funktionales Klangkonzept. Im e-regio Klangkonzept verweist eine warme, getr...
comevis GmbH & Co. KG | 10.11.2016

pharma mall’s Audio Branding von comevis erklingt an allen Kontaktpunkten

Im Jahr 2002 wurde das Unternehmen pharma mall von mehreren pharmazeutischen Unternehmen wie zum Beispiel Bayer HealthCare, Novartis oder MerckSerono gegründet und ist als spezieller E-Commerce Dienstleiter tätig. pharma mall etablierte sich mit Ih...
comevis GmbH & Co. KG | 29.09.2015

Sony Mobile - Audio Contact Experience

comevis wurde beauftragt ein erlebbares Acoustic Experience Design für Sony Mobile zuentwickeln.   In dem Projekt galt es die Erfolgsfaktoren Klang, Stimme und Dialog, aus Marken-, Vertriebs- und Servicegesichtspunkten, für den Kunden hörbar in E...