info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sevenval AG |

Sevenval: ShoppingScout24 neuer Kunde für Sevenval FIT Portal Edition

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Affiliate-Marketing-Lösung von Sevenval optimiert Zusammenarbeit mit Partnershops


Die Sevenval AG hat einen neuen Kunden für ihre Ende Juni vorgestellte Affiliate-Marketing-Lösung für Portale gewonnen: Die ShoppingScout24 GmbH setzt ab sofort die Sevenval FIT Portal Edition ein. Mit ihr lassen sich Partnershop-Programme für Internet-Portale steuern und erweitern. ShoppingScout24 bietet auf seiner Website Besuchern die Möglichkeit, die Angebote von mehreren hundert Partnershops zu vergleichen.

Der Einsatz der Sevenval FIT Portal Edition vereinfacht die Verwaltung des Partnershop-Programms von ShoppingScout24 deutlich: Die Einbindung neuer Shops, die Abrechnung von Provisionen und das Tracking von Transaktionen werden jetzt zentral über die Sevenval-Lösung gesteuert. In einem ersten Schritt werden 170 Shops in das neue System integriert, langfristig sollen alle ShoppingScout24-Partner eingebunden werden. Der große Vorteil der Lösung ist, dass die Partner an ihren Websites nichts verändern oder anpassen müssen.

Wichtig bei der Entscheidung für Sevenval FIT Portal Edition war die zentrale Aufbereitung aller Transaktionsdaten durch das FIT-Backend. „Die Sevenval FIT Portal Edition ist eine optimale Lösung, mit der wir Transparenz über die Transaktionen unserer User in den angeschlossenen Partnershops erhalten“, so Sven Howest, Geschäftsführer von ShoppingScout24. „Damit können wir die Effizienz unseres gesamten Partnermanagements und somit den Erfolg von ShoppingScout24 erhöhen.“

Durch den Einsatz der Portal Edition rechnet sich für Portalbetreiber erstmals die Integration von kleinen Shops mit relativ geringen Umsätzen, da Erfolgsmessung und Provisionszurechnung jetzt automatisiert erfolgen. Im Sinne eines effektiven Partnermanagements kann ShoppingScout24 nun über das FIT-Backend auf alle Informationen und Transaktionsdaten einzelner Shops zugreifen.

circa 1.600 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de

Zusätzliches Bild- und Informationsmaterial finden Sie auch im Pressebereich der Sevenval-Homepage: http://www.sevenval.de
ShoppingScout24 bietet Angebotsvergleiche im E-Commerce. Kaufinteressenten haben die Möglichkeit, im Internet mit einem Mausklick hochwertige Angebote von namhaften Unternehmen preislich zu vergleichen und bei den jeweiligen Shops direkt zu bestellen. Die detaillierte Auswertung nach Preis, Lieferzeit, Verfügbarkeit, Anbieter und Format des Produktes erspart die zeitaufwendige Suche bei den einzelnen Anbietern. Die im März 2000 gegründete ShoppingScout24 GmbH beschäftigt zur Zeit zwölf Mitarbeiter am Standort Hamburg. Das Unternehmen betreibt keinen eigenen Shop, sondern vermittelt Produkte von Top-Anbietern, deren Zahl sich kontinuierlich vergrößert.

ShoppingScout24 ist eine Tochtergesellschaft der Scout24-Gruppe, die in vielen Ländern Europas Online-Marktplätze in wichtigen Lebens- und Konsumbereichen besitzt und betreibt. In den Branchen Automobil, Finanzen, Immobilien, Job, Gesundheit, Partnerschaft und Shopping bieten die Scout24-Marktplätze einen breiten Marktüberblick und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Das Traffic-Netzwerk der Scout24-Gruppe verzeichnet derzeit über 175 Millionen Seitenabrufe und rund 21 Millionen Besuche pro Monat.

Die Sevenval AG mit Sitz in Köln ist führender Anbieter von Technologien für das E-Business Marketing. Schwerpunkt des Unternehmens ist die webbasierte Affiliate-Marketing-Lösung FIT, mit der man sich an Betreiber von Online Shops und Internetportalen richtet. Die FIT-Technologie (Filtering Integration Technology) erlaubt erstmals die nahtlose und einfache Integration von Inhalt und Funktion einer Website in andere Websites. Kunden sind namhafte Unternehmen wie dooyoo, Jamba!, Yello-Strom und Siemens. Das MIT in Boston bezeichnet die Innovationen von Sevenval als einzigartig. Focus-Money und Bain & Company wählten Sevenval zum zweiten Mal in den e25-Index der besten deutschen E-Commerce-Neugründungen, bei der PC Professional wurde Sevenval mit Sevenval FIT Finalist bei der Wahl zur E-Commerce-Innovation des Jahres. Sevenval beschäftigt 35 Mitarbeiter und plant den Börsengang.

Weitere Informationen:

Sevenval AG
Fridjof Lücke, Director Marketing, Member of the board
Alter Markt 36-42
50667 Köln
Tel.: 0221 – 65007-0
Fax: 0221 – 65007-71
fridjof@sevenval.de
http://www.sevenval.de

Agenturkontakt

Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Florian Schleicher
Burgauerstraße 117
81929 München
Tel.: 089 - 99 31 91-0
Fax: 089 - 99 31 91-99
sevenval@haffapartner.de
http://www.haffapartner.de


Web: http://www.haffapartner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Schleicher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4250 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sevenval AG lesen:

Sevenval AG | 22.10.2001

Sevenval: Professor Dr. Dr. h.c. Norbert Szyperski neues Mitglied im Aufsichtsrat

Professor Szyperski ist ein bedeutender Förderer der Informationstechnologie in Deutschland. Zu den wichtigsten Stationen seines Lebens zählt unter anderem der Vorsitz des Vorstands und des Aufsichtsrats der Gesellschaft für Mathematik und Datenve...
Sevenval AG | 25.09.2001

Sevenval: T-Mobile neuer Kunde für Affiliate-Marketing-Lösung

Im Rahmen dieses E-Commerce-Vertriebskonzepts von T-Mobile lassen sich das gesamte Angebot des T-Mobile-Online-Shops oder auch nur einzelne Produkte – wie der Handy-Tipp des Monats oder spezielle gemeinsame Aktionen – in die Partner-Website integri...
Sevenval AG | 16.08.2001

Partnersuche für Partnerprogramme: Sevenval AG schließt Kooperationsvertrag mit Jaron Internet GmbH

Mit der Affiliate-Marketing-Lösung Sevenval FIT können Online Shops ihr Angebot auf einer Vielzahl von Partner-Websites direkt zum Kauf anbieten. Allerdings erschwert die Unstrukturiertheit und Größe des World Wide Webs das Auffinden von Websites...