Xtract for Documents nicht nur für Rechnungen

Von Docutec AG

Docutec@DMS Expo 2004

Mit dem Messemotto „One for all – all in one“ präsentiert die Docutec AG in diesem Jahr auf der DMS EXPO in Essen (07.-09.09.2004) ein Erfassungssystem für alle Eingangsdokumente: Docutec Xtract for Documents. Der Extraktionsspezialist zeigt in Halle 1, Stand 1460 an Praxisbeispielen, dass die Art von Dokumenten bei der Erfassung und Verarbeitung keine Rolle spielt. Eine einzige Lösung erkennt, erfasst und verarbeitet beispielsweise personalisierte Anschreiben, Rechnungen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen oder sonstige Belege, die zu einem geschäftsrelevanten Prozess gehören.
Thumb Docutec Xtract for Documents stößt automatisch den dazugehörigen Verarbeitungsprozess an, etwa die Zuordnung von personalisierten Anschreiben an den jeweiligen Empfänger oder die automatische Erfassung und Prüfung von Kreditorenrechnungen mit anschließender Buchung in SAP R/3, Navision oder einer anderen ERP-Finanzsoftware. "Im vergangenen Jahr hat sich der Markt für Rechnungseingangsbearbeitung enorm weiterentwickelt", erklärt Gisela Nolte, Leiterin Marketing bei Docutec. "Lösungen für die automatisierte Rechnungserfassung und -bearbeitung werden von den Unternehmen akzeptiert. Docutec hat seine marktführende Rolle weiter ausgebaut und mit neuen Partnern und Lösungen das Produktportfolio abgerundet. Immer mehr Kunden werden mittelfristig weitere Geschäftsprozesse, z.B. die Verarbeitung von Bestellungen oder der täglichen Eingangspost automatisieren. Mit Xtract for Documents bieten wir dafür schon heute die Lösung." Unterstützt wird Docutec auf der DMS 2004 vom Dienstleistungspartner Pitney Bowes Management Services Deutschland GmbH. Pitney Bowes ist globaler Anbieter von Lösungen im Postverarbeitungs- und Dokumentenbereich. Kerngeschäft des Unternehmens ist das Outsourcing von Dienstleistungen rund um das Dokumentenmanagement. Dazu gehören auch Hostprint und Print-on-demand-Lösungen, Archivierung und Direktmarketing. Durch die Partnerschaft mit der Docutec kann Pitney Bowes seinen Kunden Lösungen im Bereich Erfassung und Verarbeitung von Eingangsrechnungen sowie anderen wichtigen Eingangsdokumenten mit echtem Mehrwert bieten.