PR-Akademie Rhein-Main bereitet auf die PR-Fachwirt-Prüfung vor

Von PR-Akademie Rhein-Main

Zweiter Kurs im Mai 2011

Seit 2007 bietet die PR-Akademie Rhein-Main den dualen Abschluss zum Certified-PR-Officer (CPRO®) und zum Fachwirt Public Relations (IHK) an. Letztere ist keine selbstreferentielle Prüfung, sondern eine öffentlich-rechtliche. Der Fachwirt der Industrie- und Handelskammer zählt zu den höchsten außeruniversitären Abschlüssen im PR-Bereich. \r\n
Thumb Frankfurt, 18.1.2011. Seit vier Jahren bildet die PR-Akademie Rhein-Main Kommunikationsschaffende aus. Der Kurs bereitet die Teilnehmer vor, die IHK-Prüfung zum PR-Fachwirt absolvieren zu können. Die IHK Köln ist derzeit die einzige IHK, die die Prüfung zum PR-Fachwirt anbietet. Die PR-Fachwirt-Prüfung findet immer Anfang September statt. "Um zeitnah die IHK-Prüfung anzutreten, bieten wir deshalb zwei Kurse in der ersten Jahreshälfte an", erklärt Nadja Merl-Stephan, Pressesprecherin der Akademie. "Wir statten unsere Teilnehmer mit paxisnahem PR-Fachwissen aus", erklärt Ingo Reichardt. "Employability, also die Eigenschaft beschäftigbar zu sein, wird in unserer Arbeitswelt immer wichtiger. Eine gute Aus- und Weiterbildung wird zunehmend zur conditio sine qua non", konstatiert der PR-Profi. Seit drei Jahren ist das internationale Haus der Jugend im Zentrum von Frankfurt am Main die Seminarstandort. Fünf Intensivwochenenden bereiten die Teilnehmer auf zwei Prüfungen vor: zur Prüfung zum "Certified PR Officer®" (CPRO®) und zum staatlich anerkannten "Fachwirt für Public Relations (IHK) (engl.: Bachelor Professional of Public Relations). Im Folgenden die Termine: 1. Wochenende: 7.+8.5. 2011 2. Wochenende: 21.+22.5.2011 3. Wochenende: 4.+5.6. 2011 4. Wochenende: 18.+19.6.2011 5. Wochenende: 9.+10.7. 2011 Seit 2007 bietet die PR-Akademie Rhein-Main den dualen Abschluss zum Certified-PR-Officer (CPRO®) und zum Fachwirt Public Relations (IHK) an. Letztere ist keine selbstreferentielle Prüfung, sondern eine öffentlich-rechtliche. Der Fachwirt der Industrie- und Handelskammer zählt zu den höchsten außeruniversitären Abschlüssen im PR-Bereich. Pressekontakt: Nadja Merl-Stephan Im Schloss 4 - 35321 Laubach 0 64 05-95 00 72 F. 0 64 05. 95 00 73 mobil 0174. 31 72 401 presse@pr-akademie-rheinmain.de www.pr-akademie-rheinmain.de | www.communication-college.org PR-Akademie Rhein-Main nadja merl-stephan im schloss 4 35321 Laubach info@pr-akademie-rheinmain.de 06405-950075 http://www.pr-akademie-rheinmain.de