Das Syncos MES Dashboard: Aktuelle Produktionskennzahlen - jetzt.

Von innotec Systemtechnik GmbH

"Über den Wolken ..." wie diese Textzeile endet, ist allgemein bekannt. Genau diese grenzenlose Freiheit bieten wir Ihnen jetzt mit dem Syncos MES Dashboard. Als einer der ersten MES An­bieter verbindet das Syncos MES Dash­board zwei Welten: Produktion und Busi­ness Intelligence.
Thumb Durch das Syncos MES Dashboard sind überall und jederzeit sämtliche relevanten Kennzahlen (KPI) der Produktion verfügbar – ein Klick genügt. Dabei spielt es keine Rolle aus welchem Blickwinkel Sie auf die KPI’s schauen, ob als Unternehmenslei­tung, Controlling, Fertigungsleitung oder Leiter Qualitätsmanagement – das Syncos MES Dashboard liefert jedem Beteiligten auf Knopfdruck die für ihn wichtigen In­formationen. In Abhängigkeit des Informa­tionsbedarfes können sich Ihre Mitarbeiter eigene Ansichten definieren und via Drill Down auch Detailinformationen erhalten. Die grafische Gestaltung und Anordnung der einzelnen Elemente bestimmen Sie als Anwender dabei selbst. So wird aus un­serem Syncos Ihr individuell angepasstes Syncos. Außerdem überwacht das Syncos MES Dashboard Ihre Zielwerte und signali­siert automatisch Abweichungen der Plan­vorgabe, bevor kritische Situationen ent­stehen. Dadurch erhalten Sie die Möglich­keit, früh­zeitig zu reagieren und die not­wendigen Maßnahmen einzuleiten. Business Intelli­gence (BI) Anwendungen haben sich in vielen Unternehmen bereits etabliert, um unter­nehmer­ische Ent­schei­dungen zu unter­stützen. Bereiche wie das Controlling, der Verkauf oder das Marketing haben den Nutzen sol­cher Lösung für sich längst erkannt. Klass­ische Bereiche der Wertschöpfung wie z. B. die Produktion oder das Qualitätswesen arbeiten jedoch oftmals noch mit her­kömmlichen Methoden. Informationen bzw. Daten aus der Produktion werden manuell erfasst und mühsam in un­überschaubare Hierarchieebenen von Excel-Listen einge­geben, um letztlich auf Basis von veralteten Kennzahlen Ent­schei­dungen zu treffen. Hier fehlen Unternehmen jedoch oft geeignete Werkzeuge, um notwen­dige In­formationen kostengünstig und valide zu erfassen und bereit zu stellen. Das Syncos MES Dashboard wurde entwickelt, um genau diesen Mangel zu beheben. Denn die Wertschöpfung im Umgang mit Produktionskennzahlen liegt nicht in der Erfassung, sondern in der Inter­pretation und den daraus resultierenden Maßnahmen. Mit dem Syncos MES Dashboard verbessern Sie Transparenz und Produktivität Ihrer Fertigung. Syncos macht's einfach. Ihre hochqualifizierten und teuren Mitarbeiter in Leitungs­funktionen sind nicht mehr da­mit beschäftigt, mühsam, veral­tete Informationen zusammen zu tragen, sondern treffen die richtigen Entscheidungen – auf Knopfdruck! Natürlich kann das Syncos MES Dashboard, wie bei Syncos üblich, vom User ein­ge­richtet und releasesicher be­trie­ben werden.