info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Spiekermann AG consulting engineers |

Neuausrichtung Spiekermann - Kreativität ist menschlich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Spiekermann AG Consulting Engineers hat sich strategisch und inhaltlich neu aufgestellt und präsentiert heute seine Homepage im innovativen neuen Design


Düsseldorf, 18.01.2011 – Die Spiekermann AG Consulting Engineers hat sich für 2011 hohe Ziele gesetzt. Nachdem Peter H. Riedel vergangenen Oktober den Vorstandsvorsitz der deutschlandweit agierenden Ingenieursgesellschaft übernommen hat, baut das Unternehmen dieses Jahr seine Stellung als kunden- und marktorientiertes Unternehmen weiter aus. Um diesen Ansprüchen auch im Internet gerecht zu werden, geht heute die neu gestaltete Homepage online. Unter www.spiekermann.de finden Kunden, Interessierte und Medien umfangreiche Informationen zu den vielfältigen Bereichen und Beratungsleistungen der Ingenieursgesellschaft in einem neuen, frischen Corporate Design.

„Energie, Mobilität und Umwelt sind die Herausforderungen unserer Zeit. Wir stellen uns diesen Herausforderungen mit dem Ziel zukünftige Infrastrukturen wegweisend, nachhaltig und intelligent zu gestalten. In den letzten Monaten haben wir im Rahmen einer internen Neu-Strukturierung unsere Kundenseite mit einem schlagkräftigen Vertrieb verstärkt und bringen unsere kreative Lösungskompetenz durch die Bündelung interdisziplinärer Teams noch besser zum Einsatz. Neben der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens haben wir auch an einem innovativen „Look & Feel“ gearbeitet, das wir Ihnen ab sofort auf der neuen Homepage präsentieren“, erklärt Peter H. Riedel, Vorstandsvorsitzender der Spiekermann AG. Die renommierte Ingenieursgesellschaft versteht sich als innovativer Lösungsentwickler im Engineering-Markt. Seit dem Antritt von Peter H. Riedel forciert das Unternehmen seine Ausrichtung kontinuierlich auf den Bedarf von Markt und Kunden.
Gemäß der neuen Firmenphilosophie „Kreativität ist menschlich“ entwickelt die Spiekermann AG individuelle Lösungen, die flexibel und integriert innerhalb komplexer Infrastrukturprojekte umgesetzt werden. “Wir stehen unseren Kunden während der gesamten Wertschöpfungskette von der Konzeption über die Planung bis zur Projektabwicklung und -realisierung beratend zur Seite“, sagt Peter H. Riedel. “Dabei ist Kreativität in allen Phasen gefragt, besonders auch im flexiblen Umgang mit Unvorhergesehenem. Schließlich wollen wir für unsere Kunden Lösungen im Rahmen vereinbarter Zeit- und Budget-Grenzen sicherstellen.“ Die benutzerfreundliche, informative Website unterstreicht diesen Anspruch der Spiekermann AG.
Im neuen dreifarbigen Corporate Design bietet die Homepage eine klare und übersichtliche Strukturierung und unterstützt zugleich die intuitive Menüführung. Neben Informationen zum Unternehmen können sich die Nutzer ausführlich über Leistungen, Lösungen und Expertise der Ingenieursgesellschaft informieren. Mit der Neupositionierung richtet sich Spiekermann noch deutlicher an zukunftsträchtigen Marktsegmenten und den Bedürfnissen seiner Kunden aus.
Die Spiekermann AG Consulting Engineers agiert seit 1968 am deutschen Markt und bietet ein umfassendes Spektrum von der Beratung über die Konzeption und Planung bis hin zur Projektabwicklung und -steuerung. Mit 220 Mitarbeitern an 8 Standorten in Deutschland arbeitet das Unternehmen im Auftrag staatlicher wie privatwirtschaftlicher Unternehmen an 400-500 Infrastrukturmaßnahmen jährlich mit einem Bauleistungsvolumen von 3 Mrd. Euro.
Sie haben Fragen, benötigen weiteres Material oder wollen ein persönliches Gespräch mit dem Vorstand der Spiekermann Gruppe vereinbaren? Bitte sprechen Sie uns an.


Web: http://www.spiekermann.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Riener (Tel.: +49 531 387 33-18), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2768 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Spiekermann AG consulting engineers


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Spiekermann AG consulting engineers lesen:

SPIEKERMANN AG Consulting Engineers | 28.10.2011

Stabile Netze dank Wasserkraft

Düsseldorf, im Oktober 2011 – Das Umweltbundesamt hat die Spiekermann AG Consulting Engineers mit der Erstellung eines Fachgutachtens beauftragt. Thema sind ausgewählte Aspekte der Wasserkraftnutzung für die Netzstabilität. Gemeinsam mit der Fak...
SPIEKERMANN AG Consulting Engineers | 26.10.2011

Spiekermann mit neuer Vertriebsleitung

Düsseldorf, im Oktober 2011 – Seit August hat Diplom-Ingenieur Walther Hensel bei Spiekermann die Vertriebsleitung übernommen. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird er neue Geschäftsfelder erschließen sowie die neue strategische Ausrichtung ve...
SPIEKERMANN AG Consulting Engineers | 06.10.2011

Spiekermann: Immer in Bewegung

Düsseldorf, im Oktober 2011 – „Kreativität ist menschlich“ – das Motto von Spiekermann war auch beim großen Sommerfest der Belegschaft wegweisend. Ein Großteil der Mitarbeiter war dabei, um am letzten Septemberwochenende die thüringische Lan...