info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Galileo-Institut |

Blogparade: Führung 2020 – Herausforderungen & Lösungsansätze

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Auf ihrem Leistungsträger-Blog veranstaltet Executive Coach Gudrun Happich aus Köln unter http://leistungstraeger-blog.de/2011/01/16/blogparade-fuhrung-2020-herausforderungen-losungsansatze/ eine Blogparade zum Thema „Führung 2020“. Sie fragt nach den Herausforderungen, denen sich Führungskräfte in den nächsten zehn Jahren stellen müssen und welche Lösungsansätze dafür bereits erkennbar sind.

„Ich möchte mit dieser Blogparade gerne möglichst vielfältige Aspekte des Themas beleuchten,“ so Happich. „Deshalb spreche ich Personalentscheider , Unternehmer und Führungskräfte gleichermaßen an wie Coaches und Berater sowie Recruiter und Headhunter, die sich mit diesen Fragen Tag für Tag beschäftigen.“ Unter allen Teilnehmern verlost die Expertin für die Themen der Leistungsträger drei Exemplare ihres Buches „Ärmel hoch! Die schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken“.

Die Aktion zielt weniger auf aktuelle Bestandsaufnahmen, sondern auf einen Ausblick: Wo soll es hingehen? Was macht den Führungsalltag in 2020 aus? „Besonders spannend fände ich persönlich, auch von (Fall-)Beispielen zu lesen,“ sagt Happich, die das Leistungsträger-Blog seit Ende September 2010 betreibt.

Anfang März wird ein E-Book erscheinen, in dem alle Beiträge der Blogparade zusammengetragen und kostenlos zum Download bereit gestellt werden.

Was ist eine Blogparade?

Der Initiator einer Blogparade gibt ein Oberthema vor und veröffentlicht dazu einen Blogartikel. Alle Mitleser werden dann aufgefordert, innerhalb eines vorgegebenen Zeitraums zu diesem Thema selbst Beiträge beizusteuern: entweder auf dem eigenen Blog, als Gastbeitrag auf dem Veranstalter-Blog oder auch als Kommentar. Wer selbst bloggt, verlinkt auf den Veranstalter-Blog, der dadurch mehr Besucher anzieht und auch neue Leser gewinnt, die den Blog vorher noch nicht kannten. Und umgekehrt können auch die teilnehmenden Blogs durch einen guten Beitrag neue Leser auf ihre Seite locken.

Web: http://leistungstraeger-blog.de/2011/01/16/blogparade-fuhrung-2020-herausforderungen-losungsansatze/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heide Liebmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2019 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Galileo-Institut lesen:

Galileo-Institut | 17.03.2011

Kostenloses E-Book: Führung 2020 – Herausforderungen & Lösungsansätze

Auf ihrem Leistungsträger-Blog bietet Executive Coach Gudrun Happich aus Köln ab sofort die Ergebnisse ihrer Blogparade zum Thema „Führung 2020 – Herausforderungen und Lösungsansätze“ als E-Book zum kostenlosen Download an: http://leistungs...
Galileo-Institut | 07.12.2010

Umfrage: Aktuelle Herausforderungen im Führungsalltag

Sie will damit herausfinden, was aktuell die drängendsten Themen für diese Leistungsträger sind und ihnen gleichzeitig ein Forum geben, überhaupt einmal zu benennen, was sie belastet. „Führungskräfte stehen ja oft unter enormem Druck“, so ...