info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

Content Syndication mit InterRed

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Studien bestätigen, dass aktueller Content zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine Website gehört. Das Internet wird immer noch in der Hauptsache zur Informationbeschaffung verwendet. Hier gilt noch mehr als im Bereich der Printmedien: "Nichts ist älter als die Tageszeitung von gestern." Woher jedoch den aktuellen Inhalt nehmen? Content-Einkauf und -verkauf, sowie die Mehrfachverwertung von eigenen Inhalten und Informationen (Content Syndication) auf unterschiedlichen Websites gewinnt zunehmend an Bedeutung.


+++ Content Syndication – erfolgreich durch Inhalte +++

Die so genannte Content Syndication, also die Mehrfachverwertung von eigenen oder fremden Inhalten gewinnt zunehmend an Bedeutung. Sie gilt nicht nur als Multiplikator der eigenen Website – durch aktuelle Informationen werden Besucher gebunden – sondern auch als echte Einnahmequelle. Durch den Verkauf aktueller Informationen oder Artikel an dritte Sitebetreiber kann eine Website zu einem funktionierenden Wirtschaftszweig in einem Unternehmen werden, der sich nicht nur im Betrieb selber trägt sondern auch zum Unternehmensgewinn beiträgt.

Ein professionelles Content Management System (CMS) ist bei der Content Syndication unumgänglich. Mit Hilfe eines CMS lassen sich die Inhalte so verwalten, dass eine Weitergabe ohne nennenswerten zusätzlichen Aufwand geschehen kann.

Das CMS InterRed unterstützt dabei die Content Syndication in einer optimalen Art und Weise und bietet für jede Art der Inhaltsweitergabe den passenden Lösungsansatz.

Dabei spielt eine besondere Rolle, in welcher Form der Content verwertet werden soll. Es werden drei verschiedene Arten der Content Syndication unterschieden. Bei der so genannten Link Syndication bleibt der Inhalt in seinem angestammten Layout und es wird nur ein Link auf eine Webseite weitergegeben. Bei der Code Syndication wird der Inhalt inklusive Strukturinformationen in einem vorher vereinbarten Format (zum Beispiel XML) übergeben, während bei der Content Syndication fertige Webseiten, also Inhalt und Design weitergegeben werden.

Durch die medienneutrale Datenhaltung erlaubt das CMS InterRed nun, dass der Anwender selber auswählen kann, welche Art der Content Syndication er durchführen möchte. Ist er ein Content-Verkäufer, so generiert InterRed vollautomatisch die gewünschte Ausprägung des Inhaltes, bezieht der Anwender den Content von Dritten so kann über die InterRed-Schnittstellen der Inhalt in das Content Management System importiert werden, ohne dass dem Anwender dadurch Mehraufwand entsteht.


+++ Content Syndication – Mehrwert für Unternehmen und Besucher +++

Mit Hilfe einer gut strukturierten und funktionierenden Content Syndication in Verbindung mit einem professionellen Content Management System lässt sich für Unternehmen und Portale ein erheblicher Mehrwert schaffen. Dadurch ist der Break even und ein beschleunigter Return on Invest von Internet-Projekten deutlich schneller zu erreichen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 389 Wörter, 2997 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...