info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Absolit Dr. Schwarz Consulting |

Neues Online-Portal zu E-Mail-Marketing

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


- Unternehmen entdecken E-Mail: 20 % Wachstum - Bedarf an Praxiswissen und Tipps steigt - E-Mail-Pionier Schwarz startet Email-Marketing-Forum.de


Gestern startete der E-Mail-Marketing-Pionier Dr. Torsten Schwarz ein neues Spezialportal: www.email-marketing-forum.de. Auf dem neuen Portal finden Unternehmen Tipps, Checklisten, Fachartikel, Studien und Webinare.\r\n

Waghäusel, 19.01.2011

Gestern startete der E-Mail-Marketing-Pionier Dr. Torsten Schwarz ein neues Spezialportal: www.email-marketing-forum.de. Er reagiert damit auf die um 32 Prozent gestiegenen Suchanfragen nach E-Mail-bezogenen Stichworten bei Google. Grund für die erhöhte Nachfrage sei die wachsende Zahl von Unternehmen, die E-Mail-Marketing nutzen. 599.000 deutsche Unternehmen setzten letztes Jahr E-Mail-Marketing ein. Das ist ein Anstieg um 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf dem neuen Portal finden Unternehmen Tipps, Checklisten, Fachartikel, Studien und Webinare.

In den USA ist E-Mail-Marketing vor Printwerbung und auch vor Social Media- und Suchmaschinenmarketing der Bereich, in dem die meisten Unternehmen ihr Budget erhöhen. 65 Prozent der von Strongmail im Dezember 2010 befragten US-Unternehmen wollen hier mehr investieren - beim aktuellen Hype-Thema "Social Media" sind es 57 Prozent. Grund dafür ist der hohe ROI (Return-on-Invest). Jeder in E-Mail-Marketing investierte Werbe-Euro bringt laut der Direct Marketing Association 42 Euro zurück. Bei Werbebriefen sind es nur sieben. In Deutschland wächst laut Dialog Marketing Monitor der Deutschen Post die Zahl der E-Mail-Marketing-treibenden Unternehmen um jährlich zwanzig Prozent. Seit letztem Jahr gibt es mit der Email-Expo sogar eine eigene Messe zu diesem Thema.

"Die Zeit ist reif für ein Online-Portal mit Praxiswissen" sagt der "deutsche E-Mail-Guru" (Internet World Business) Torsten Schwarz. Seit 1996 versucht er in seinen Seminaren und Vorträgen, Unternehmen von den Vorteilen des E-Mail-Marketing zu überzeugen. Mit dem neuen Portal habe er sich "einen lange gehegten Traum verwirklicht", verrät der Trainer und Buchautor. Hintergrund sei jedoch vor allem die gestiegene Nachfrage nach Fachwissen. Die systematische Analyse von Suchanfragen ergab einen Anstieg von 32 Prozent bei E-Mail-relevanten Stichworten. Der Suchvolumenindex lag im Juni 2009 bei 0,83. Im April 2010 erreichte er 1,4 und hat sich inzwischen bei 1,1 eingependelt. Bei einzelnen Suchbegriffen wie "Newsletter Impressum" sind die Suchanfragen sogar um über hundert Prozent gestiegen.

Das neue Portal bietet umfangreiches Fachwissen, das von den rechtlichen Rahmenbedingungen des E-Mail-Marketings bis zur Gestaltung professioneller Newsletter reicht. Das Wissen findet sich in Form von Fachartikeln, Studien, Whitepapers, Webinaren und Powerpoint-Präsentationen. Die Nutzung des Portals ist kostenfrei. Am gestrigen Eröffnungstag stürmten 2352 Besucher die Plattform. Insgesamt wurden 9051 Seiten abgerufen (Page-Impressions IVW-geprüft). Natürlich ist das neue Portal auch in Social Web vertreten: Twitter.com/_email, Facebook.com/Email.Marketing.Forum und Youtube.com/user/EmailMarketingForum



Absolit Dr. Schwarz Consulting
Tamara Gottselig
Melanchthonstr. 5
68753
Waghäusel
gottselig@absolit.de
07254 957750
http://www.absolit.de


Web: http://www.absolit.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tamara Gottselig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 2929 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Absolit Dr. Schwarz Consulting


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Absolit Dr. Schwarz Consulting lesen:

Absolit Dr. Schwarz Consulting | 07.06.2016

Versicherungen verschlafen Digitalisierung

Waghäusel, 07.06.2016: Glaubt man der aktuellen absolit-Studie "Versicherungen Online", dann verkennen deutsche Versicherungen die Bedeutung des Vertriebskanals Internet. Bei über der Hälfte hat die Online-Aktivität gegenüber 2015 nachgelassen. ...
Absolit Dr. Schwarz Consulting | 04.05.2016

Nur jeder zehnte Versandhändler mailt rechtssicher

Waghäusel, 04.05.2016: Obwohl im Onlinehandel jeder vierte Euro aus einem E-Mail-Anstoß kommt, ist das Thema nicht ausgereizt. Die aktuelle Absolit-Studie über das E-Mail-Marketing von 41 führenden Versandhändlern deckt erhebliche Mängel auf. N...
Absolit Dr. Schwarz Consulting | 22.03.2016

E-Mail und Suchmaschinen stehen oben

Während die Fachpresse meist über mitreißende Facebook-Kampagnen oder interaktive Mobile Apps berichtet, führen Themen wie SEO oder E-Mail ein Schattendasein. Absolit hat nun in einer repräsentativen Studie die Zahlen erfragt: Zusammen mit Data-...