PROS und BigMachines gehen eine zukunftsweisende Partnerschaft ein

Von BigMachines AG

Zwei Marktführer aus unterschiedlichen Geschäftsfeldern bündeln ihre B2B-Unterstützung

Frankfurt, 11. Januar 2011 ? PROS, der Weltmarktführer für B2B-Preiserstellungs- und Gewinnoptimierungssoftware, und BigMachines, der Weltmarktführer im Bereich On-Demand-Software für Produktkonfiguration, B2B-eCommerce und Preis- und Angebotserstellung, geben bekannt, dass sie zukünftig eine enge Partnerschaft verbindet. Der erste Schritt der Zusammenarbeit liegt zunächst in der Integration der PROS Prescriptive Enterprise Pricing Software in die BigMachines B2B-Vertriebsplattform.\r\n
Thumb Frankfurt, 11. Januar 2011 - PROS, der Weltmarktführer für B2B-Preiserstellungs- und Gewinnoptimierungssoftware, und BigMachines, der Weltmarktführer im Bereich On-Demand-Software für Produktkonfiguration, B2B-eCommerce und Preis- und Angebotserstellung, geben bekannt, dass sie zukünftig eine enge Partnerschaft verbindet. Der erste Schritt der Zusammenarbeit liegt zunächst in der Integration der PROS Prescriptive Enterprise Pricing Software in die BigMachines B2B-Vertriebsplattform. Die Quintessenz der Partnerschaft ist eine integrierte Lösung für B2B-Unternehmen, die Echtzeit-Preisoptimierung und Geschäftsunterstützung für den Konfigurations- und Angebotsprozess bietet. Die nahtlose Integration verspricht sichere Kalkulationen und höhere Gewinne. Der Ansatz von PROS beruht auf der Einhaltung definierter Normen und Vorgaben, die den Nutzern bessere Preise, Prozesse und Entscheidungsmöglichkeiten aufzeigen. Die Unternehmen erreichen damit: - Mehr Umsatz und Rentabilität - Gefestigter und gesteigerter Marktanteil - Bessere Unternehmensflexibilität BigMachines liefert die Plattform für Vertriebsorganisationen, durch webbasierte Lösungen mehr und schneller zu verkaufen: - Konfiguration von Produkten und Dienstleistungen - Erstellung zu 100% korrekter Angebote - Erstellung konsistenter, dem Unternehmensauftritt angepasster Angebote und Vertriebsdokumente - Genehmigungsverfahren in Echtzeit "Diese Partnerschaft ist ein weiteres Beispiel für PROS" strategische Ausrichtung, die die Reichweite unserer Prescriptive Enterprise Pricing Software verbessern, " kommentiert Tim Girgenti, Chief Marketing Officer von PROS. "Unsere "PROS Everywhere-Initiative" konzentriert sich auf die Integration in Tools, die bereits von Vertriebsteams verwendet werden. Diese vielversprechende Partnerschaft bietet den Vertriebsteams zusätzlich Preisstrategien und Geschäftsunterstützung zu der Hebelkraft von BigMachines, mehr Produkte schneller und korrekter zu verkaufen." Matt Gorniak, Senior Vice President of Sales and Alliances von BigMachines, dazu: "Unsere Partnerschaft mit PROS demonstriert unser Engagement, die Vertriebsteams unserer Kunden mit den fortschrittlichsten Angebots- und Verhandlungslösungen zu unterstützen. Durch die enge Integration der PROS-Preisoptimierung und -Geschäftsunterstützung in unsere Software ist es BigMachines Kunden möglich, bei jedem Auftrag den Gewinn zu steigern." Die PROS Pricing Solution Suite ist die Preisoptimierungssoftware erster Wahl. Den Nutzern wird eine Reihe von integrierten Softwaretools und Supportdienstleistungen angeboten. Drei primäre Module (Scientific Analytics, Price Optimizer, Deal Optimizer) helfen den Unternehmen dabei den versteckten Wert ihrer Daten zu entdecken. Der finanzielle Erfolg der Transaktion wird damit gesteigert. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte www.prospricing.com. Über PROS PROS Holdings, Inc. (NYSE: PRO) ist ein führender Anbieter von Softwareprodukten für Preiserstellung und Gewinnoptimierung. Der Fokus liegt dabei auf der Analyse, Optimierung und Festlegung von Preisen. Durch den Einsatz der PROS-Softwareprodukte bekommen Unternehmen Einblick in ihre Preisstrategien Nicht realisierte Gewinnmöglichkeiten werden analysiert und ausgewiesen. Auf dieser Basis werden Geschäftsprozesse optimiert und der finanzielle Erfolg gewährleistet. Die Softwareprodukte von PROS basieren auf wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Preiserstellung aus Unternehmensforschung, Prognosen und Statistiken. PROS" leistungsfähige Softwarearchitektur unterstützt eine Echtzeit-Verarbeitung von großen Transaktionsvolumen und ermöglicht es, die Verarbeitungs- und Datenbankanforderungen auch von Großunden mit vielen Nutzern zu erfüllen. PROS bietet Dienstleistungen zur Konfiguration seiner Softwareprodukte gemäß der spezifischen Preisanforderungen jedes Kunden. Das Unternehmen hat über 300 Lösungen und bedient damit eine große Bandbreite von Branchen in mehr als 40 Ländern. PROS wurde 1985 in Houston, Texas, gegründet. Heute hat PROS über 350 Mitarbeiter, davon mehr als 100 mit höherem Universitätsabschluss und über 25 mit Promotion. Um mehr über PROS zu erfahren, besuchen Sie bitte www.prospricing.com. Zukunftsgerichtete Aussagen Diese Pressemitteilung enthält Prognosen, die Aussagen über die Funktionalität der PROS-Produkte und deren Fähigkeit zur Unterstützung des Unternehmensmanagements enthalten. Die in dieser Pressemitteilunge enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf der bisherigen Leistung von PROS. Zusätzliche Informationen sind in den bei der Securities and Exchange Commission hinterlegten Geschäftsberichten enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen stellen die Erwartungen von PROS zum Datum dieser Pressemitteilung dar. Nachfolgende Ereignisse können zu Änderungen dieser Erwartungen führen. PROS lehnt jede Verpflichtung zu einer zukünftigen Aktualisierung oder Veränderung dieser zukunftsgerichteten Aussagen ab, sei es aufgrund neuerer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen. Pressekontakt: PROS Corporate Communications +1 (713) 335-5197 CorpComm@PROSpricing.com BigMachines AG Melanie Gipp Hahnstr. 70 60528 Frankfurt am Main marketing.emea@bigmachines.com +49 (69) 247505 -90 http://www.bigmachines.de