KESSEL AG optimiert Rückstauprogramm

Von KESSEL AG

Einheitlicher Grundkörper und abnehmbare Zu- und Ablaufstutzen

Rückstauverschlüsse, Rückstau, KESSEL \r\n
Thumb (Lenting, 19. Januar 2011) KESSEL hat die Rückstaudoppelverschlüsse Staufix SWA und Staufix FKA, den Reinigungsverschluss Controlfix sowie die Rückstaupumpanlage Pumpfix F optimiert. Sie verfügen jetzt über einen einheitlichen Grundkörper mit neun Millimetern Eigengefälle, der sich sowohl für den Einbau in die Bodenplatte als auch für den Einbau in eine freie Rohrleitung eignet. Die dazugehörigen Zu- und Ablaufstutzen sind abnehmbar und beliebig kombinierbar. Individuelle Stutzen für alle Anforderungen "Vor allem bei der Sanierung sind die individuellen Stutzen von großem Vorteil. Die Verarbeiter können je nach Anforderung auf der Baustelle unter folgenden Kombinationen wählen: Spitzende/Muffe, Muffe/Muffe oder Spitzende/Spitzende", erklärt Produktmanager Franz Xaver Leibinger. Die Stutzen sind in den Nennweiten DN 100, 125, 150 und neu auch in DN 200 erhältlich. Auch für die Wartung und den Anschluss des Schaltgeräts setzt KESSEL neue Maßstäbe: Die Wartung ist nun ganz ohne Werkzeug möglich, da statt Schrauben spezielle Verschlüsse verwendet werden, die sich einfach mit einem Handgriff öffnen und wieder schließen lassen. Für die Montage des Schaltgeräts ist keine Elektrofachkraft mehr nötig, da es steckfertig geliefert wird. Einzelmodule neu im Sortiment Zusätzlich zu den Komplettprodukten bietet KESSEL zukünftig zwei Einbausets zum Einbau in die Bodenplatte und für freiliegende Abwasserleitungen an. Diese bestehen aus einem Grundkörper und den entsprechenden Aufsatzstücken. Je nach Anforderungen vor Ort können diese dann mit den Umrüstsätzen für Staufix SWA, Staufix FKA und Pumpfix F sowie den benötigten Zu- und Ablaufstutzen kombiniert werden. Dies bietet Handwerkern erhebliche Vorteile beim Einbau und ermöglicht Händlern, die Lagerhaltung zu reduzieren und die Produkte flexibler anbieten zu können. KESSEL AG Reinhard Späth Bahnhofstr. 31 85101 Lenting 08456 270 www.kessel.de Pressekontakt: Heinrich GmbH Lisa Beck Gerolfinger Str. 106 85049 Ingolstadt lisa.beck@heinrich-kommunikation.de 0841 99 33 940 http://www.heinrich-kommunikation.de