info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hamburg Media School |

Erste Hamburger Jobinitiative für Online-Marketing im Rahmen der "Online Marketing Rockstars"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mehr als 100 offene Stellen in der Online-Marketing-Branche in Hamburg und deutschlandweit zu besetzen / Vergünstigte Veranstaltungstickets für Arbeitssuchende


In Hamburg findet die erste Jobinitiative für die Online-Marketing-Branche im Rahmen des Seminar-Events ?Online Marketing Rockstars? statt\r\n

Hamburg, 20. Januar 2011 - In Hamburg findet die erste Jobinitiative für die Online-Marketing-Branche im Rahmen des Seminar-Events "Online Marketing Rockstars" statt. Damit baut Hamburg seine Rolle als Zentrum der digitalen Wirtschaft in Deutschland weiter aus. Auf der eintägigen Weiterbildungsveranstaltung der Hamburg Media School am 11. Februar wird es neben hochkarätigen Vorträgen zu den Trends im Online Marketing zusätzlich eine Jobbörse geben. Von den zahlreichen Unternehmen der Internetwirtschaft sind auch in Hamburg ansässige wie Google, Scholz & Friends, TRG - The Reach Group, Trakken, Hanse Ventures, kajomi und Ehlunding mit Referenten vor Ort und veröffentlichen ihre aktuellen Jobangebote. Teilnehmer des Seminars können sich so weiterbilden und in den Pausen die Stellenausschreibungen am Schwarzen Brett prüfen. Die an der Jobinitiative beteiligten Unternehmen haben gegenwärtig mehr als 100 Jobs in ganz Deutschland ausgeschrieben.

Die Bandbreite der angebotenen Stellen auf der Veranstaltung "Online Marketing Rockstars" ist groß und reicht von Praktikumsplätzen bis hin zu Führungspositionen. Gesucht werden beispielsweise Vorstände oder Geschäftsführer für Internet-Start-ups, Grafiker, Berater und Online Marketing-Manager. Arbeitssuchende können sich bereits vorab auf den Jobseiten der vertretenen Internet-Unternehmen informieren.

Die Hamburg Media School gewährt Arbeitssuchenden einen Rabatt für die Teilnahme an dem Seminar. Mit entsprechendem Nachweis der Arbeitslosigkeit bei Anmeldung erhalten Jobsuchende das Ticket für 399 statt 749 Euro.

Die Karriereperspektiven in der digitalen Wirtschaft sind gut: "Online Marketing wird weiter wachsen, weil es den boomenden Dienstleistungssektor unterstützt und Unternehmen nicht mehr am Werbe- und Vertriebskanal Online vorbeikommen. Auf den "Online Marketing Rockstars" bringen wir fähige Köpfe mit führenden Unternehmen zusammen", erklärt Prof. Dr. Armin Rott, Veranstaltungsleiter der Online Marketing Rockstars und Wissenschaftlicher Leiter Medienmanagement an der Hamburg Media School.

Seminar-Event "Online Marketing Rockstars":

Ort: Moot Court, Bucerius Law School, Jungiusstraße 6, 20355 Hamburg

Zeit: Freitag, 11. Februar 2011, 9-20 Uhr, ab 20 Uhr Online Marketing Rockstars Party

Kosten: 749 Euro pro Person (inklusive Verpflegung in Seminarpausen und Besuch der Party), Rabatte für Gruppen, Start-ups, Arbeitssuchende und Studierende

Anmeldung: Christine Sänger, 040 / 41346818, c.saenger@hamburgmediaschool.com

Offizielle Medienpartner der ersten "Online Marketing Rockstars" sind Internet World Business, Adzine, Marketing Börse, One To One, hamburg@work, deutsche-startups.de, Venture TV, Förderland, Gründerszene, Media-Treff.de, Website Boosting, Onlinemarketing-Praxis.de sowie Facebookbiz.

Links:
Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.hamburgmediaschool.de/rockstars

Veranstaltungsprogramm als PDF
http://www.hamburgmediaschool.de/download/medienmanagement/seminare/rockstars/ExecutiveEducation_OMR-02_18_10.pdf


Hamburg Media School
Manon Dunkel
Finkenau 35
22081 Hamburg
040/413 468-12

www.hamburgmediaschool.de



Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Anne-Kathrin Richter
Willy-Brandt-Str. 45
20457
Hamburg
rockstars@frauwenk.de
040/43218650
http://www.frauwenk.de


Web: http://www.hamburgmediaschool.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne-Kathrin Richter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 366 Wörter, 3353 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hamburg Media School lesen:

Hamburg Media School | 07.02.2011

Hamburg wird zum Hotspot für Gründer von Internet-Unternehmen

Hamburg, 7. Februar 2011 - Jeder zehnte Deutsche hat laut einer aktuellen Studie den Vorsatz gefasst, sich 2011 endlich selbstständig zu machen.* Hamburg landet dabei im bundesdeutschen Städtevergleich hinter Köln und München zusammen mit Berlin ...
Hamburg Media School | 04.01.2011

Die Trends 2011 der Online-Marketing-Branche: "Potenziale rund um Facebook sind gegenwärtig noch nicht klar erkennbar"

Hamburg, 4. Januar 2011 - "Facebook-Marketing ist der Meta-Trend des Jahres 2011, um den herum sich viele spannende Mikrotrends entwickeln werden. Es sind längst nicht alle Möglichkeiten und Potenziale rund um das soziale Netzwerk erkennbar", sagt ...