Rumatek installiert Schranke ohne Fundament-Arbeiten bei der Fa. Zirec Kabelaufbereitungs GmbH in Bensheim

Von Rumatek GmbH Schranken, Poller, Absperrtechnik

Die Rumatek GmbH - Schranken, Poller, Absperrtechnik installiert fundamentlose automatische Schranke als Zufahrtskontrolle für das Firmengelände der Zirec Kabelaufbereitungs GmbH in Bensheim. Durch die Kombination von mobiler Fundamentplatte für die automatische Schranke, optischem Sicherheitssensor und Funkanlage konnte auf aufwendige Tiefbau-Maßnahmen bei der Schrankenmontage verzichtet und die Schrankenanlage schnell errichtet werden.\r\n
Thumb Groß-Zimmern / Frankfurt, 20. Januar 2011 - Die Firmenzufahrt der Zirec Kabelaufbereitungs GmbH in Bensheim sollte schnell und einfach mit einer Schrankenanlage verschlossen werden. Hierzu installierte die Firma Rumatek GmbH - Schranken, Poller, Absperrtechnik eine automatische Schranke in Kombination mit einem optischen Sicherheitssensor und Funkanlage. Die Montage der Automatik Schranke VS.400 auf einer mobilen Fundamentplatte ermöglichte das schnelle Errichten der automatischen Schrankenanlagen ohne aufwendige Tiefbauarbeiten. Dieses Verfahren der fundamentlosen Schrankenmontage wird von Rumatek bereits seit vielen Jahren für Mietschranken im Schranken Verleih eingesetzt und hat sich für eine schnelle, unkomplizierte Montage von automatischen Schranken bewährt. Als Sicherheitseinrichtung wurde ein optischer Sicherheitssensor gewählt, der unterhalb des Schrankenbaums zur Absicherung des Schwenkbereichs zum Einsatz kommt. Somit konnte auf das Schneiden einer Sicherheits-Induktionsschleife verzichtet werden. Für die Öffnung der Schranke ist eine Funkanlage zuständig. Erdarbeiten für eine Bediensäule waren damit nicht notwendig. Das Schließen der automatischen Schranke erfolgt zeitgesteuert automatisch. Durch diese Komponenten wie sie für Mietschranken bei der Fa. Rumatek schon lange im bewährten Einsatz sind, konnte in kürzester Zeit eine stationäre automatische Schranke errichtet werden, ohne Erd- und Betonarbeiten, was den zeitlichen Ablauf sehr beschleunigte. Weitere Informationen im Internet: http://www.rumatek.de Quelle: http://www.rumatek.de/news-schranken-schrankenanlagen/51-schranke-mit-mobilem-fundament-zirec-bensheim.html Tag-It: Montage Schranke, automatische Schranken, Schrankenanlagen, Frankfurt, Bensheim, fundamentlose Schranken Montage, Schranke mit mobilem Fundament, Zufahrtsperre, Zufahrtskontrolle, Hersteller Schranken, Automatikschranken, Schranke Rhein-Main Rumatek GmbH Schranken, Poller, Absperrtechnik Rainer Rupp Lebrechtstr. 145 64846 Groß-Zimmern 06171/980335 http://www.rumatek.de Pressekontakt: formativ.net oHG Holger Rückert Kennedyallee 93 60596 Frankfurt am Main presse@formativ.net 069/24450434 http://www.rumatek.de/news-schranken-schrankenanlagen.html