BAUR unterstützt das Fernseh-Projekt des Gymnasiums Burgkunstadt

Von BAUR Versand (GmbH & Co KG)

Da sich viele der insgesamt 780 Schüler des Gymnasiums Burgkunstadt für die Produktion von TV-Beiträgen interessieren, hat die Schule das Projekt "tv-b - wir machen Fernsehen" ins Leben gerufen.

BAUR investiert in Fernseh-Projekt am Gynasium Burgkunstadt\r\n
Thumb Im Dezember 2010 hat BAUR dieses Projekt mit 1.500 Euro unterstützt. Mit dieser Spende wird die schon länger bestehende Kooperation zwischen dem Gymnasium Burgkunstadt und BAUR http://www.baur.de intensiviert und ausgebaut. Anlässlich der Scheckübergabe zeigten der Direktor des Gymnasiums, Werner Fischer, sowie sein Stellvertreter Thomas Meier stolz den neuen Medienraum. Dieser wurde im ehemaligen Kartenraum der Schule eingerichtet. "Bis auf den Teppich wurde die gesamte Medientechnik in diesem Raum von Unternehmen gestiftet", berichtet Thomas Meier. Schuldirektor Werner Fischer ergänzt: "Ohne Spenden könnten wir solche Projekte nicht ins Leben rufen." BAUR-Pressesprecher Dr. Jörg Hoepfner, Ausbildungsleiter Max-Josef Weismeier und Ausbildungsreferentin Doreen Berger betonten, dass BAUR diese Kooperation gern ausbauen wird: "Vielleicht können die Gymnasiasten eines Tages kleine Beiträge für und über BAUR produzieren?" Immerhin ist das Gymnasium aktuell mit vier anderen Schulen sowie TV Oberfranken im Gespräch, um künftig eventuell gemeinsam größere Produktionen zu planen und umzusetzen. "Baur ist es wichtig, frühzeitig den Kontakt zu den Schülern der Heimatstadt zu knüpfen und das Unternehmen vorzustellen", hebt Max-Josef Weismeier hervor. "Wenn sie wissen, wie erfolgreich wir spannende Themen bearbeiten, werden wir für sie auch zu einem potenziellen Arbeitgeber." BAUR Versand (GmbH & Co KG) Dr. Jörg Hoepfner Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt 09572/91-3020 http://www.baur.de Pressekontakt: BAUR Versand GmbH & Co KG Dr. Jörg Hoepfner Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt pressemitteilung@baur.de 09572/91-3020 http://www.baur.de