info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Aperto AG |

Neues Tool wertet Zufriedenheit von App-Nutzern aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Aperto Move präsentiert auf den M-Days den App-Radar; dieser ermöglicht erstmals die valide Messung der Interessen von App-Usern.


Aperto Move präsentiert auf den M-Days den App-Radar; dieser ermöglicht erstmals die valide Messung der Interessen von App-Usern. Berlin, 20.01. ...

Berlin, 20.01.2011 - Anbieter von mobilen Anwendungen fragen sich: Wie gut ist meine App wirklich? Hat sie angesichts der steigenden Applikationsvielfalt in den AppStores eine Chance, die Zielgruppe zu erreichen? Und: Wie kann ich meine App entsprechend der Bedürfnisse und Wünsche der Nutzer optimieren? Aperto Move, Anbieter digitaler Kommunikationslösungen für Mobiltelefone, präsentiert auf den M-Days 2011 (27. bis 28. Januar in Frankfurt) am Stand A05 mit dem App-Radar ein innovatives Tool, das verlässliche Informationen über die Wünsche und Zufriedenheit der App-Nutzer liefert. Mit dem App-Radar werden erstmals wissenschaftliche Umfrage- und Auswertungsmethoden für das mobile Web und alle Apps nutzbar gemacht und mit einem haptischen und interaktiven Interface-Design kombiniert. Der App-Nutzer kann die gerade genutzte Anwendung schnell und intuitiv nach verschiedenen Kriterien bewerten; der Anbieter erhält die anonymisierten Ergebnisse der Auswertung. Zur Erfolgsmessung und Optimierung mobiler Applikationen könnte die Lösung schnell unverzichtbar werden.

Für Konzept, Design und technische Umsetzung des App-Radars zeichnet Aperto Move verantwortlich. Das staatlich anerkannte Marktforschungsunternehmen Mindline wertet die Ergebnisse der jeweiligen Umfrage unabhängig und anhand wissenschaftlicher Standards aus. Der App-Radar wurde bereits bei der als beste deutsche iPhone App prämierten und ebenfalls von Aperto Move entwickelten iPhone Anwendung "Immoscout24" eingesetzt. Die dreiwöchige Befragungswelle im Dezember 2010 brachte Immoscout24 über 1.000 Nutzer-Bewertungen mit differenzierten Aussagen über die Zufriedenheit.

Anbieter von Apps konnten bislang nur Rückmeldungen von Nutzern einholen, die die App von ihrem mobilen Gerät löschen. Die Bewertungsmöglichkeiten sind auf die Vergabe von Sternen und das Schreiben von AppStore-Kommentaren beschränkt; ein Vorgehen, das meist zu negativen Bewertungen mit vergleichsweise geringer Aussagekraft führt. Der App-Radar bietet allen Anbietern von iPhone-, Android- und iPad-Applikationen erstmals einen neuen und ehrlichen Feedback-Kanal.



Aperto AG
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115 Berlin
+49 30 283921-455

www.aperto.de



Pressekontakt:
BOND PR-Agenten für Aperto Move
Marcus Bond
Chausseestraße 5
10115
Berlin
marcus.bond@aperto.de
+49 30 283921-455
http://www.bond-pr.de


Web: http://www.aperto.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Bond, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 289 Wörter, 2397 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Aperto AG

Service Agentur


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Aperto AG lesen:

Aperto AG | 15.07.2013

Aperto erhält Mandat für den Relaunch der Design-Plattform laFraise

Berlin, 15.07.2013 - Die zum Leipziger Unternehmen Spreadshirt gehörende Design-Plattform www.lafraise.com hat sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren für Aperto als Agenturpartner entschieden. Nach einem Markt-Screening und einer ersten Vorste...
Aperto AG | 12.07.2013

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto

Berlin, 12.07.2013 - Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wir...
Aperto AG | 10.07.2013

Aperto entwickelt Website von SOS-Kinderdorf weiter

Berlin, 10.07.2013 - Aperto hat den kompletten Webauftritt von SOS-Kinderdorf neu konzipiert, das Design überarbeitet und den Relaunch technisch umgesetzt. Mit persönlichen Geschichten neben gut strukturierten Themen stärkt der neue Auftritt die d...