Strategische Kooperation zwischen carsablanca.de und Deutsche Oldtimer-Reisen

Von Carsablanca.de/ VM Digital Beteiligungs GmbH

Oldtimertourismus besitzt noch großes Potenzial

Bevor die Oldtimersaison 2011 so richtig in Fahrt kommt, geben das Oldtimer Online-Portal www.carsablanca.de und Deutsche Oldtimer-Reisen (www.deutsche-oldtimer-reisen.de) eine strategische Marketing-Kooperation bekannt.\r\n
Thumb Bevor die Oldtimersaison 2011 so richtig in Fahrt kommt, geben das Oldtimer Online-Portal www.carsablanca.de und Deutsche Oldtimer-Reisen (www.deutsche-oldtimer-reisen.de) eine strategische Marketing-Kooperation bekannt. Für beide Partner gewinnt das Segment "Verreisen im Oldtimer" im deutschsprachigen Markt deutlich an Bedeutung. "Wir stellen in unserer Community mit über 150.000 Usern pro Monat fest, dass die Nachfrage nach Reisethemen, Hotels und touristischen Angeboten kontinuierlich steigt. Carsablanca wird das Segment Oldtimertourismus weiter ausbauen", so Asmus Schmidt, Vertrieb carsablanca.de. "Für uns als Newcomer stellt diese Kooperation mit einem, wenn nicht dem marktführenden Oldtimer-Portal eine konsequente Umsetzung unserer Vermarktungsstrategie dar", erläutert Udo Freialdenhofen von Deutsche Oldtimer-Reisen. Gemeinsam wollen beide Kooperationspartner das Thema und den Markt Reisen mit historischen Fahrzeugen weiter entwickeln. Der Boom im deutschen Oldtimermarkt hält unvermindert an, wie die Zulassungsstatistiken immer wieder aufs Neue beweisen. Und damit einher entwickelt sich auch die Nachfrage nach organisierten Reisen und Touren mit dem alten Blech. Denn längst nicht jeder Oldtimerfahrer möchte sich auf Rallyes dem mitunter stressigen Kampf mit Bordbuch, Stoppuhren, Durchfahrtskontrollen oder Schnitttabellen hingeben. Den eigenen Oldtimer in Gesellschaft mit Gleichgesinnten genießen, gemeinsam mit Partnerin oder Partner schöne Landschaften genießen und dabei ganz einfach mal so richtig abschalten - mit dieser Motivation buchen mehr und mehr Oldtimerfreunde ihre organisierte Tour mit dem eigenen automobilen Prachtstück. Carsablanca.de und Deutsche Oldtimer-Reisen möchten der Oldtimer Community mit ihrer Kooperation vielleicht noch unentdeckte Seiten des Oldtimer-Tourismus nahe bringen und werden in den nächsten Wochen zahlreiche Touren vorstellen. Eine erste Übersicht ist unter: http://carsablanca.de/Magazin/oldtimer-reisen-und-hotels/deutsche-oldtimer-reisen-premiere-mit-sieben-histotouren-in-2011 zu sehen. Carsablanca.de/ VM Digital Beteiligungs GmbH Olga Krieger Gutenbergstr. 1 6858 Schwarzach +496206931039 www.carsablanca.de Pressekontakt: VM Digital Beteiligungs GmbH Olga Krieger Gutenbergstr. 1 6858 Schwarzach olga.krieger@medienhaus.at +496206931039 http://www.vm-digital.net