Selected Services |

POOL4TOOL verstärkt seine Kompetenzen in allen Bereichen

Die Selected Services GmbH, Spezialist für SRM und Lieferantenanbindung vergrößert, als Konse-quenz eines starken Umsatz- und Projektwachstums, zum Jahreswechsel abermals das Team

In beinahe allen Unternehmensbereichen wird der Personalstock vergrößert, um den Anforderungen aus neuen Groß- und Folgeprojekten und einer anhaltenden POO4TOOL Entwicklungstätigkeit gerecht zu werden.
Mit Barbara Loschan kam eine neue ABAP-Programmiererin ins Team der Selected Services GmbH. Die erfahrene Programmiererin war vorher unter anderem bei SNP Austria, bei IDS-Scheer und bei CSC für anspruchsvolle ABAP Entwicklung zuständig sowie viele Jahre als selbständige Unternehmerin in der IT Branche tätig.
Der Austro-Brite Simon Bellwood verantwortet neuerdings die Selected Services Systemadministration. Er verfügt über eine mehr als zehn Jahre Unix und Linux Erfahrung und war in Wien schon bei mehreren EDV Dienstleistern, unter anderem bei Siemens und der Raiffeisen Zentral Bank im Einsatz.
Mit Isabella Zaunschirm kann POO4TOOL eine neue Kollegin für das Produktmanagement begrüßen, welche mit einer doppelten Qualifikation einer Wirtschaftsingenieurin in Unternehmens- & Produktplanung und Supply Chain sowie einem BA in Programmierung und Daten- und Projektmanagement, die hohen Anforderungen des Workflow Spezialisten Selected Services perfekt erfüllen kann.
Den Bereich Communications und Investor Relations verantwortet seit kurzem Klaus Nemelka. Er hat an der Ludwig Maximilians Universität in München Betriebswirtschaft und an der Donau Universität in Krems Publizistik studiert und leitete mehrere Jahren Medienprojekte in Deutschland und Österreich. Besonders im Bereich der Finanzkommunikation konnte er den Aufbau vieler Projekte anstoßen.
Florian Rühl verstärkt als neuer Projektleiter das POO4TOOL Beraterteam. Mit Herrn Rühl hat ein erfahrener ehemaliger Teamleiter der Einkäuferplattform MFG.com den Weg zu Selected Services gefunden. Herr Rühl wird bei POO4TOOL Verantwortung für Großprojekte tragen. Er hat in Montreux und in den USA studiert und verfügt über eine langjährige Branchenexpertise im Bereich Automotive.
Die Selected Services GmbH freut sich über den „Zuwachs“ und wird auch in den ersten Quartalen des Jahres 2011 die Personalbasis weiter aufstocken um dem Wachstum des Unternehmens und den weiteren Anforderungen seiner Kunden in einem dynamischen Marktes gerecht zu werden.

Über Selected Services und POOL4TOOL: Die Selected Services GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1989 auf Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. Das Portfolio von POOL4TOOL umfasst mit der SRM-Suite, dem Lieferantenportal, der CRM-Suite und der Collaboration-Plattform vielfach bewährte Module um Prozesse in Einkauf, Vertrieb, Logistik, Entwicklung und Qualitätsmanagement über Unternehmensgrenzen hinweg nachhaltig effizient abzuwickeln. Aufgrund der klaren SAP-Fokussierung und der serviceorientierten Architektur (SOA) können Unternehmen ihre Geschäftspartner mittels SAP-zertifizierter Schnittstellen über die gesamte Supply-Chain hinweg integrieren und dadurch bestehende SAP-Investitionen besser nutzen. Weltweit vertrauen über 30.000 Firmen wie z.B. Alcan, Automotive Lighting, B.Braun, Behr, Brückner, DHL, Gardena, Geze, Gutbrod, Hansgrohe, Jungheinrich, Kärcher, Loewe, Moeller, Philips, Rheinmetall, Sick, Siemens, ThyssenKrupp, VISA und Windmöller & Hölscher auf POOL4TOOL zur Prozessoptimierung

Web: http://www.pool4tool.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Klaus Nemelka (Tel.: 0043 80 490 80 -0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3328 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Selected Services lesen:

Selected Services | 16.02.2011

POOL4TOOL, der Anbieter von SRM-Softwarelösungen verstärkt sein Vertriebsteam weiter

Vor seinem Wechsel zu POOL4TOOL war Dimitri Koutsikos bei der Firma mobileX AG, im technischen Vertrieb mit dem Schwerpunkt Mobile Workforce Management Software tätig und konnte unter anderem bei der UBI-TEXX GmbH und bei einer CSC Tochter den IT Ve...
Selected Services | 11.01.2011

Erfolgreichstes Jahr für POOL4TOOL

Die Selected Services GmbH, als Anbieter von POOL4TOOL konnte Ihre Umsätze im Jahre 2010 gegenüber dem Vorjahr um über 50 Prozent erhöhen. Erfreut zeigt sich Thomas Dieringer, Gründer und Geschäftsführer der Selected Services GmbH darüber, da...