Richter Spezial präsentiert den neuen Elektrohubwagen als platzsparendes Mitnahmegerät.

Von Richter Spezial

Lüdenscheid, den 20. Januar 2011. Richter Spezial, Lieferant von Transportgeräten und Industriewaagen präsentiert den neuen Kommissionierer mit 1500 kg Tragkraft.
Thumb Das Gerät hat mit 255 kg Eigengewicht und 1600 mm Gesamtlänge eine kompakte und wendige Bauweise. Der Elektro-Hubwagen ermöglicht durch die ergonomische und modulare Bauart ein wirtschaftliches elektrisches Fahren, Heben und Senken. Mit dem multifunktionalen Deichselkopf, einem Wendekreis von 1475 mm und der elektromagnetischen Bremse ist ein effizientes Arbeiten ab 85 mm Starthöhe möglich. Mit dem 0,65 kW starken Fahrmotor erreicht der Hubwagen unter Last eine Fahr-Geschwindigkeit von 3,5 km/h bei einer Steigfähigkeit von 3 %. Die wartungsfreien Batterien mit 2 x 12 V/ 60 Ah haben ein integriertes Ladegerät, damit erreicht der Hubwagen mit Last eine Hubgeschwindigkeit von 51 mm / sec. Dieser neue Elektrohubwagen und weitere Richter Spezial Produkte sind bestellbar unter www.richter-spezial.de, telefonisch unter 0 23 51 / 67 20 15 oder per Fax 0 23 51 / 67 20 25. Redaktioneller Ansprechpartner Thilo Richter Mail info@richter-spezial.de Anschrift : Richter Spezial Am Westhang 2 58509 Lüdenscheid Richter Spezial liefert hochwertige Transportgeräte für Lager und Logistik. Dazu gehören neben Gabelhubwagen auch Schwerlast-Hubroller, Palettenfahrgestelle oder Wiegehubwagen. Transportwagen bis 1000 kg Tragkraft, Sackkarren, Kistenkarren, und sonstige Hebe- und Hubgeräte runden den Bereich Flurförderfahrzeuge ab. Dazu kommen noch Industriewaagen, Bodenwaagen und Industriewaagen aus deutscher Produktion. Neben den Standardartikeln werden auch Individual- und Komplettlösungen nach Kundenvorgaben realisiert. Mit Produkten von Richter lässt sich die Intralogistik reibungslos sowie ergonomisch gestalten.