Hype Softwaretechnik GmbH |

HYPE erwartet 2011 starken Anstieg beim Einsatz professioneller Ideenmanagement-Software

HYPE Softwaretechnik GmbH, Hersteller der weltweit führenden Ideenmanagement-Software HypeIMT, gibt einen erfolgreichen Abschluss des Jahres 2010 mit 46 Prozent Kundenwachstum bekannt. Für 2011 erwartet der Bonner Softwarehersteller ein ähnlich hohes Wachstum, sowie einen Trend zum Zusammenwachsen des Ideenmanagements in Unternehmensbereichen wie der Produktentwicklung und dem Betrieblichen Vorschlagswesen, in denen Ideen bisher separat entwickelt und umgesetzt wurden.\r\n

Wachstumsmotoren in 2010
HYPE zieht mit 46 Prozent Kundenwachstum eine positive Bilanz für das Jahr 2010. Die Neukunden stammen aus den Branchen Handels- und Konsumgüter, Maschinenbau, Telekommunikation, Medizintechnik, Food und Energie. Auch die Verstärkung der Belegschaft um mehr als ein Viertel sowie der Abschluss einer Wachstumsfinanzierung durch ViewPoint Capital Partners zeugen von kontinuierlicher Dynamik, Innovationskraft und einer ausgeprägten Kundenorientierung. In 2011 erwartet HYPE einen weiteren Anstieg beim Einsatz professioneller Ideenmanagement-Software in den Unternehmen. Die erhöhte Aufmerksamkeit für Ideenmanagement zeigt sich an der weltweit zunehmenden Anzahl von Fachveranstaltungen zum Thema. 2010 war HYPE auf 65 Prozent mehr Tagungen vertreten als im Vorjahr. Um das angestrebte Wachstum zu erreichen wird der Bonner Softwareanbieter, der Kunden u.a. in Europa, den USA, im Mittleren Osten, Indien und Chile verzeichnet, den weiteren Ausbau seines internationalen Geschäfts vorantreiben.

Zukunftstrends 2011: Integration und Social Media
Immer mehr Unternehmen erkennen die Vorteile eines strategischen Ideenmanagements. Dies macht sich nicht nur an der gestiegenen Nachfrage nach HypeIMT-Installationen bemerkbar, sondern auch an den konkreten Vorstellungen, mit denen Interessenten an HYPE herantreten. Eine der häufigsten Anforderungen betrifft das Zusammenwachsen verschiedener Ideenmanagement-Systeme aus mehreren Unternehmensbereichen, in denen Ideen bisher separat entwickelt und umgesetzt wurden, zum Beispiel in der Produktentwicklung, und dem Betrieblichen Vorschlagswesen. Die Entwicklung hin zu einer integrierten Betrachtung aller Unternehmensbereiche ist insbesondere in Unternehmen zu beobachten, die sich immer wieder neu und zukunftsfähig aufstellen. Der Megatrend Social Media führt auch in Unternehmen dazu, dass Werkzeuge bereitgestellt werden sollen, um allen Mitarbeitern zu ermöglichen, Ideen einzubringen und an Unternehmenserfolgen zu partizipieren. Auch Möglichkeiten zur Einbindung von Partnern und Kunden in Ideenfindungs- und Ideenentwicklungsprozesse (Open Innovation) werden immer häufiger nachgefragt.

"Unser Tätigkeitsfeld entwickelt sich sehr dynamisch. Immer mehr Unternehmen überall auf der Welt wollen ein strategisches Ideenmanagement aufbauen", sagt Frank Henningsen, Co-Gründer und Geschäftsführer von HYPE. "Denn hier befinden sich große Potentiale für Umsatzwachstum und Einsparungen, indem die bereits vorhandenen Ressourcen effizienter genutzt werden: keine Mitarbeiteridee geht mehr verloren, Produkte werden schneller weiterentwickelt, die Mitarbeiterzufriedenheit steigt."

Hype Softwaretechnik GmbH
Sebastian Pfingsten
Trierer Str. 70-72

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
marietta.draeger@frische-fische.com
+49-30-629 011 73

Web: http://www.hypeinnovation.com/de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marietta Dräger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3482 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Hype Softwaretechnik GmbH lesen:

Hype Softwaretechnik GmbH | 01.12.2010

HYPE bekommt Wachstumsfinanzierung zur Beschleunigung der internationalen Expansion

HYPE Softwaretechnik GmbH, Hersteller der weltweit führenden Ideenmanagement-Software, hat eine Wachstumsfinanzierung mit ViewPoint Capital Partners vereinbart. HYPE wird mit dem Investment seine Marktführerschaft weiter ausbauen und die internatio...