brandung im Glee-Fieber: Launch der TV-Serien-Website

Von brandung GmbH & Co. KG

Pünktlich zum Deutschlandstart von Glee realisiert brandung für SUPER RTL die Internetseite zur Serie. Die in den USA mit zahlreichen Fernsehpreisen prämierte - aktuell mit 3 Golden Globes - Musical Comedy wird ab sofort wöchentlich auf SUPER RTL ausgestrahlt und wurde vorab mit einer groß angelegten Medienkampagne beworben. Neben der Realisation der offiziellen Internetseite zeigt sich brandung verantwortlich für B2B und B2C Online-Marketing Maßnahmen.
Thumb Der Launch der Serien-Website wurde von brandung im Hinblick auf Konzeption, Webdesign und technische Umsetzung betreut. Fans der Kultserie finden auf www.glee.de zahlreiche interaktive Tools und Social Media Funktionen, die zum Mitmachen anregen und für buntes Entertainment sorgen. Hauptdarsteller können per Star-Voting zum Liebling erklärt werden, die Anbindung zu Facebook Connect ermöglicht das schnelle Teilen und Posten von Inhalten. So können sich Facebook-Freunde zum gemeinsamen Glee-Abend verabreden oder per E-Mail Einladungen verschicken. Die umfangreiche Seite bietet zudem zahlreiche Downloads und ein Episoden-Archiv rund um die TV-Sensation aus den USA. Hohe Einschaltquoten und die wiederholte Auszeichnung mit den Golden Globes sprechen für den riesigen Erfolg der Musical-Serie in Amerika, die dank SUPER RTL nun auch hierzulande Anklang bei einem breiten Publikum finden soll. Vor Launch der Internetseite im Look & Feel der TV-Show übernahm brandung zwei Banner-Kampagnen für Glee. Diverse Flashbanner wurden bereits letztes Jahr auf Medienportalen platziert, um Werbekunden zu akquirieren, zudem bewerben aktuell zielgruppenaffine Banner die Serie auf sämtlichen Angeboten von RTL interactive. „Nach dem erfolgreichen Launch des Spieleportals www.zaga.de freuen wir uns über eine weitere Projektarbeit für unseren Kunden SUPER RTL. Dabei ist eine Erfolgsserie wie Glee eine besondere Herausforderung, nicht zuletzt durch die crossmediale Kommunikation, Social Media-Aspekte sowie die Video-Integration“, so Michael Hacke, Geschäftsführer und Projektverantwortlicher. Glee läuft ab dem 17. Januar 2010 immer montags um 20:15 Uhr auf SUPER RTL und erzählt von den Abenteuern eines Schulchors – begleitet von Hits der Musikgeschichte und einfallsreichen Choreographien. Jetzt direkt Mitsingen unter www.glee.de