boatoon.com zündet zweite Rakete der Ausbildungsinitiative - User "Hob" trainiert Extremfall

Von boatoon GmbH

Berlin, den 20. Januar 2011: Mit der Unterstützung des boatoon.com Partner REAL-Sailing erfüllt das Berliner Wassersportportal boatoon.com dem User "Hob" seinen sehnlichsten Wassersportwunsch: ein Starkwindtraining auf der Ostsee. Damit baut das Start-Up

Thumb Genauso hat der segelbegeisterte User "Hob" sich das Weihnachtsfest vermutlich vorgestellt. Auf seinem Wunschzettel ganz oben: ein Starkwindtraining auf der Ostsee! Einmal unter Extrembedingungen die sichere Handhabung einer Yacht durch die fachkundige Anleitung eines Profis erleben und erlernen... boatoon.com spielt nun die bezaubernde Jeannie und macht den Wunsch wahr. "Ich wohne am Bodensee und segel dort mit meiner Bavaria 34 Speed eher bei Schwachwindbedingungen - jetzt geht ein Traum für mich in Erfüllung, da ich mich schon lange für einen eventuellen Extremfall wappnen möchte", freut sich der leidenschaftliche und langjährige Segler aus Ravensburg. "Hob" hatte an der im Dezember gelaufenen boatoon.com Weihnachtswunschaktion "Wünsch Dir was mit boatoon", bei der registrierte User ihren Wassersportherzenswunsch direkt auf der Webseite posten konnten, teilgenommen. Obwohl die Jury die Qual der Wahl hatte, entschied sie sich schlussendlich mehrheitlich für den Wunsch nach diesem Sicherheitstraining und fokussiert damit die zum Anfang des Jahres gestartet Ausbildungskampagne. " ´Einmal auf einer Motte segeln", ´Ein heißer Ritt auf einem Speedboat´ oder ´Die Karibik auf einem Kreuzfahrtschiff genießen´ waren Wünsche, die auch die Jury ins Schwelgen brachte", erklärt boatoon.com Geschäftsführer Torben Knappe lächelnd. "Doch letzten Endes wollten wir an der Ausbildungsidee festhalten. Aus meiner eigenen, mehrjährigen Segelerfahrung kann ich sagen, dass der sichere Umgang mit dem Schiff die Grundvoraussetzung für absoluten Wassersportgenuss ist. In unserem CLUB-SHOP können Interessierte zusätzlich noch bis Ende Januar 2011 unterschiedlichste Führerscheinkurse an vier renommierten Bootsfahrschulen zu Sonderkonditionen buchen". Das Starkwindtraining, das "Hob" in Zusammenarbeit mit dem boatoon.com Partner REAL Sailing durchführen darf, wird vom 14. bis 21. Oktober 2011 an der Ostsee (Burgtiefe) auf X-412 Yachten stattfinden. boatoon GmbH Anne Stadtfeld Schlesische Str. 29-30 10997 Berlin media@boatoon.com +49 (0)30 609 899-286 http://www.boatoon.com