http://xy... Die Verbindung ins Ungewisse

Von Integralis

Security-Spezialist Integralis bietet Workshops zum Thema HTTP-Sicherheit
Thumb Ismaning, 10.08.2004 - Das Internet ist zum Sicherheitsproblem Nummer eins für die IT-Netze von Unternehmen geworden. Eine besondere Bedeutung kommt hierbei dem Übertragungsstandard im World Wide Web, dem HTTP (Hypertext Transfer Protocol) zu, das im laufenden Betrieb die größte Schwachstelle für Firmennetzwerke darstellt. Der Workshop "http://xy... Die Verbindung ins Ungewisse - Inhaltssicherheit bei der Webnutzung" des IT-Sicherheitsspezialisten Integralis widmet sich den Bedrohungen und Schwachstellen bei der Webnutzung und informiert über Methoden und Lösungen zur Sicherheit im Bereich HTTP. Er richtet sich vor allem an IT-Sicherheitsverantwortliche sowie das obere Management in Unternehmen bzw. Behörden und greift folgende Themengebiete auf: - Aktuelle Bedrohungen auf HTTP-Ebene (Mobile Code, Peer-to-Peer, Instant Messaging, HTTP-/HTTPS-Tunnel etc.) - Technologische Lösungsansätze zur Gefahrenabwehr - Rechtliche Fallstricke beim Einsatz dieser Abwehrtechnologien - Voraussetzungen zum Betrieb von Content-Security-Umgebungen - Vorteile von integrierten Content-Security-Lösungen - Trends im Bereich der HTTP-Content-Sicherheit - Ein unabhängiger Produktüberblick der führenden Hersteller Der Workshop findet in folgenden Städten statt: - Hannover: Mittwoch, den 15.09.2004, im Hotel Dorint - Leverkusen: Donnerstag, den 16.09.2004, im Lindner Hotel - Heilbronn: Mittwoch, den 22.09.2004, im Hotel Sperber - Zürich: Mittwoch, den 29.09.2004, auf der Messe security-zone.info in der Giessereihalle/Puls 5 - München: Mittwoch, den 06.10.2004, und Donnerstag, den 07.10.2004, in der Integralis Niederlassung, Ismaning Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten können sich unter www.integralis.de/events/seminars/index.html anmelden. Über Integralis Integralis ist, bezogen auf Umsatz und geografische Präsenz, Europas führender Security Systems Integrator. Integralis bietet nationalen und internationalen Unternehmen Beratung und Support bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsprozessen und ermöglicht seinen Kunden sichere Datenkommunikation sowie eCommerce-Transaktionen über private und öffentliche Computernetze. Zum Portfolio gehören Service- und System-Integration, Support mit Rund-um-die-Uhr-Überwachung (von drei weltweit verteilten Security Management Centern aus), strategische IT-Sicherheitsberatung, Audits, Risikomanagement und die Erstellung von Sicherheits-Policies. Integralis berät seine Kunden herstellerunabhängig und ist spezialisiert auf flexible und integrierte Lösungskonzepte mit den marktführenden Hard- und Softwareprodukten. Weltweit verfügt Integralis über ein Netz von elf Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, USA sowie in der Schweiz. Unter den Kunden befinden sich sowohl Behörden als auch zahlreiche namhafte an der Börse notierte Unternehmen. Integralis ist ein Tochterunternehmen der am Prime Standard an der Deutschen Börse notierten Articon-Integralis AG, einem führenden Security Systems Integrator in Europa, und beschäftigt weltweit mehr als 350 Mitarbeiter. Der Umsatz der Articon-Integralis-Gruppe lag 2003 bei 147,1 Mio. Euro. Umfassendere Informationen zu Integralis finden Sie unter www.integralis.de. Pressekontakt: Integralis GmbH Hanna Klink Gutenbergstraße 1 D-85737 Ismaning Tel.: 089/94573-329 Fax: 089/94573-299 Email: hanna.klink@integralis.de SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan / Annette Bolte Adelgundenstr. 10D-80538 München Tel.: 089/211871-34 / -37 Fax: 089/211871-50 Email: ir@schwartzpr.de / ab@schwartzpr.de