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OpenText erweitert ECM Suite um Lösung für Kundenkommunikation

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OpenText StreamServe Persuasion


OpenText StreamServe Persuasion München, 20.01.2011 - OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) hat die Verfügbarkeit von OpenText StreamServe Persuasion? Version 5 bekannt gegeben. Mit der Lösung können Unternehmen ihre Kundenkommunikation effektiver, konsistenter und attraktiver gestalten. ...

München, 20.01.2011 - OpenText (NASDAQ: OTEX, TSX: OTC) hat die Verfügbarkeit von OpenText StreamServe Persuasion? Version 5 bekannt gegeben. Mit der Lösung können Unternehmen ihre Kundenkommunikation effektiver, konsistenter und attraktiver gestalten. Bei Persuasion handelt es sich um die erste wichtige Produktvorstellung von StreamServe seit der Übernahme des Unternehmens durch OpenText im Oktober 2010. Die Lösung stellt eine wichtige Erweiterung der OpenText ECM Suite dar.

Ob in der Interaktion mit Kunden, Partnern oder Lieferanten, Dokumente sind essentieller Bestandteil fast aller Geschäftsprozesse. Sie sind somit entscheidend für den Unternehmenserfolg. Mit Persuasion lässt sich die Effizienz der dokumentenbasierenden Kommunikation erhöhen. Durch die Verbindung mit zielgruppenspezifischen Mehrwertinformationen wird die Kundenansprache verbessert und die Kundenbindung gesteigert.

Durch die Anbindung an vorhandene Unternehmenssysteme, die nur einen geringen oder sogar keinen Anpassungsaufwand erfordert, erhalten Kunden eine Vielzahl von zusätzlichen Möglichkeiten, personalisierte Dokumente in sehr großer Zahl zu entwerfen, zu erzeugen und zu bearbeiten. Mit einfach zu bedienenden Werkzeugen können Fachanwender wie Designer, Marketiers, Mitarbeiter im Kundensupport und Prozess-verantwortliche die für sie jeweils relevanten Dokumente erzeugen und nutzen.

Fachabteilungen können mit Persuasion schnell und ohne Umwege Content wie Marketingbotschaften, Kampagnen und Cross- oder Upsell-Angebote erstellen. Sie bestimmen, wann und wie diese Inhalte in der Kundenkorrespondenz oder an den Kundenkontaktstellen wie zum Beispiel in Supportgesprächen mit Kunden automatisch eingefügt und verwendet werden. Persuasion ist damit eine wichtige Stütze im Management der Kundenkommunikation von Unternehmen.

In dokumentenlastigen Geschäftsprozessen - zum Beispiel in den Bereichen Logistik und Distribution - lassen sich mit Persuasion die meisten, wenn nicht alle kostspieligen und fehleranfälligen manuellen Bearbeitungsschritte beseitigen. Durch die Automatisierung der Dokumentenprozesse mit Persuasion können Kosten gesenkt, die Be- und Verarbeitung beschleunigt und die Genauigkeit der Dokumentation deutlich erhöht werden. Dies kann zudem die Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Partnern wesentlich verbessern.

"OpenText eröffnet Unternehmen neue Mittel und Wege, die Kommunikation aus Endkundensicht attraktiver und interaktiver zu gestalten und sie insgesamt zu verbessern. Möglich wird dies durch die Nutzung unseres wachsenden Portfolios an Technologien", so James Latham, Chief Marketing Officer bei OpenText. "Zu diesen Technologien gehören unter anderem Social Media, Web Experience Management, Mobility und ab sofort die StreamServe-Lösungen zur Kundenkommunikation. Dabei stellt Persuasion die erste der geplanten Erweiterungen der OpenText ECM Suite in diesem Bereich dar."

Optimierte Kundenkommunikation

Mit nur wenigen oder sogar ohne Änderungen an bestehenden Prozessen ist Persuasion in der Lage, Daten aus Unternehmenssystemen im Rahmen einer ausgefeilteren und kostenbewussteren internen und externen Geschäftskommunikation zu verwenden.

- Eine funktional ausgereifte, einfach zu bedienende Designumgebung ermöglicht das schnelle Entwickeln und Implementieren effektiverer Vorlagen zur Kundenkorrespondenz

- Intuitive Werkzeuge auf Webbasis versetzen Fachanwender in die Lage, neue Dokumente mühelos zu erstellen und bestehende Dokumente im laufenden Prozess zu modifizieren und optimal zu nutzen

- Ein sofort einsetzbares Referenzrepository stellt den Mitarbeitern im Call Center originalgetreue Kopien der Dokumente zur Verfügung, welche die Kunden erhalten haben, und ermöglicht ihnen, diese ohne Verzögerung erneut zu versenden

- Dokumente lassen sich in sehr großer Zahl und kürzester Zeit automatisch in dem vom jeweiligen Empfänger bevorzugten Format erzeugen; der gesamte Produktionsprozess ist für die kostenbewusste und effiziente Zustellung konzipiert

- Umfassende Managementwerkzeuge überwachen und kontrollieren die Betriebs- und Produktionsprozesse


Effiziente Dokumentenverarbeitung

Persuasion verbessert dokumentenbestimmte Prozesse um ein Vielfaches und ergänzt insbesondere die bestehende OpenText-Lösung für Transactional Content Processing (TCP). In zeitkritischen Workflows wie zum Beispiel jenen, die in Logistik und Distribution vorherrschen, beseitigt Persuasion die manuellen Zwischenschritte. Diese kosten Geld, rufen Verzögerungen hervor und führen zu Fehlern im Prozess, welche die Kundenzufriedenheit beeinträchtigen und teuer korrigiert werden müssen. Die in verschiedenen Subprozessen und aus unterschiedlichsten Quellen stammenden Dokumente werden in mehreren Stufen erzeugt; sie werden freigegeben, sobald die damit verbundenen Aufgaben erledigt sind. Für die Versandvorbereitung in Transport und Logistik zum Beispiel bedeutet dies, dass die vollständigen Versand- und Frachtpapiere praktisch voll automatisiert zusammengestellt und ausgedruckt werden, sobald die Ladung versandfertig ist.

"Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, ihre Kundenkorrespondenz automatisch zu erzeugen und die Qualität, Konsistenz und Pünktlichkeit ihrer Kundenkommunikation zu verbessern", erklärt Melissa Webster, Program Vice President bei IDC. "Diese Lösungen müssen nahtlos sowohl mit dem Enterprise Content Management-System als auch mit den Unternehmenslösungen des Kunden integriert sein. Da StreamServe und OpenText beide starke SAP-Partner sind, stellt das vor kurzem erworbene Angebot eine sehr gute Ergänzung zur ECM Suite von OpenText dar."

OpenText StreamServe Persuasion ist ab sofort bei OpenText erhältlich. Weitere Informationen dazu sind unter http://www.opentext.com/2/products-opentext-streamserve-persuasion abrufbar.

Folgen Sie OpenText auf Twitter unter: @OpenText.


OpenText
Erika Hübbers
Technopark II Neukerferloh, Werner-von-Siemens-Ring 20
85630 Grasbrunn
089 4629 1498

www.opentext.de



Pressekontakt:
phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Ulmer Str. 160
86156
Augsburg
info@phronesis.de
0821 444 800
http://www.phronesis.de


Web: http://www.opentext.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Ehrenwirth, verantwortlich.

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