Contentserv GmbH weiter auf Expansionskurs

Von Contentserv GmbH

Das Release Contentserv CS11 beeindruckt durch Innovationen

Thumb Rohrbach/Ilm 24.01.2011: Der Softwarehersteller Contentserv setzte den positiven Trend der letzten Jahre fort und startete mit einer guten Auftragslage ins Neue Jahr. Ein überaus erfreuliches Geschäftsergebnis im vergangenen Jahr, bei-spielhafte neue Kunden und Partner sowie ein bahnbrechendes neues Release lassen das Unternehmen zuversichtlich ins Jahr 2011 blicken. Beständiges Wachstum seit Gründung Mit der Strategie der Firmenleitung, durch permanente Weiterentwicklung der Produkte und mit einem professionellen Qualitätssicherungs-Team erstklassige Services zu bieten, wurden im abgelaufenen Jahr die gesetzten Umsatzziele deutlich übertroffen. Eine Umsatzsteigerung von 20% zum Vorjahr stand der merklichen Reduzierung der Kosten, bei erweitertem Mitarbeiterstab gegenüber. Mit diesem Wachstumskurs positionierten sich die Rohrbacher erneut auf dem Enterprise-Softwaremarkt als ernst zu nehmende Größe. Nach einem hervorragenden letzten Quartal 2010 sichern bereits jetzt attraktive neue Projekte die gute Auftragslage für 2011. Hochkarätige Kunden und wichtige neue Partnerschaften Branchenübergreifend konnten die Contentserv GmbH und ihre Partner international renommierte Kunden für sich gewinnen. Avery Zweckform, Hipp, Belimo, Texas Instruments, mobilezone und Bauknecht, um nur einige zu nennen, setzen mittlerweile die Lösungen von Contentserv ein. Die strategisch gelungene Erweiterung des Technologiepartner-Netzwerkes vertieft das Angebotsspektrum und öffnet weitere Märkte. Zum Beispiel durch die Kooperation mit den Translation-Memory Spezialisten SDL Language Technologies, Hersteller der bekannten Übersetzungsmanagement-Lösung „Trados“, und dem renommierten Unternehmen „Across“, mit seiner gleichnamigen Übersetzungsplattform. Aus der Partnerschaft mit der atlantis media GmbH, dem Implementierungsspezialisten für das führende Open-Source-Online-Shop-System Magento Commerce, ging der gemeinsam entwickelte Magento E-Shop Connector hervor. Diese Schnittstelle ermöglicht gemeinsam mit Contentserv hohe Synergieeffekte im E-Commerce-Bereich. Attraktiver Veranstaltungskalender 2010 als Kundenmagnet Nach dem gutbesuchten MarketingDay im Juli war der OpenHouseDay mit Verleihung des Star Award im November der krönende Abschluss des Contentserv-Veranstaltungsjahres. Über 120 Gäste zog es an die Ilm, zu hochkarätigen Vorträgen und Referenten und einer gelungenen Abendveranstaltung im stilvollen Ambiente des Firmengebäudes. Teilnehmerorientierte Themen und eine überzeugende Organisation zeichneten die gut besuchten Veranstaltungen in Rohrbach aus. Die Event-Planungen für 2011 laufen bereits auf Hochtouren. Das Release Contentserv CS11 beeindruckt durch Innovationen Das strukturell vollkommen überarbeitete Contentserv Release CS11 wurde im Dezember 2010 offiziell gelauncht. Noch benutzerfreundlichere, aufgeräumte Oberflächen, stringente Strukturen und Logiken ziehen sich durch sämtliche Produkte und Module des Frameworks. Grundlegend optimierte und erweiterte Funktionen im Hintergrund kennzeichnen das bahnbrechende Main Release. Damit ist Contentserv auch entwicklungstechnisch bestens gerüstet für die Anforderungen in 2011. Über die Contentserv GmbH Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile. Presseansprechpartner: Petra Kiermeier, Head of Marketing Contentserv GmbH Werner-von-Siemens-Str. 1 85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY pr@contentserv.com www.contentserv.com T +49 8442 9253 870 F +49 8442 2044