Winterurlaub auf den Mittelmeerinseln - Blütezeiten in Südeuropa

Von Unister GmbH

Thumb Die Wintersaison 2010/11 hat es in sich. Während die einen angesichts von Schnee und Eis ins Schwärmen geraten, sehnen die anderen inständig den Frühling herbei. Wer es nicht erwarten kann und schon jetzt in den Genuss zarter Blütendüfte kommen möchte, sollte sich ein paar Tage Auszeit gönnen. Die Mittelmeerinseln laden zwar noch nicht zum Baden ein, verwöhnen das Auge aber bei Fahrradtouren und Wanderungen mit prächtigen Farben. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de informiert über die schönsten Plätze für einen Kurzurlaub im Süden Europas. Bei einem Urlaub auf Mallorca (http://www.ab-in-den-urlaub.de/urlaub/europa/spanien/mallorca/133) zu Jahresbeginn fallen Besuchern die unzähligen Mandelbäume auf. Insgesamt sieben Millionen davon wachsen auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Die rosafarbene Blüte dauert bis Ende Februar an und wird im März von der Blüte der Margeriten und Zistrosen abgelöst. Obwohl die Badezeit erst im Juni beginnt, sind schon im Frühling herrliche Spaziergänge und Radtouren möglich. Auf Zypern leuchten neben den Mandelbäumen auch die wilden Orchideen. Bis Mitte März lässt sich außerdem das satte Gelb der Orangenbäume beobachten. Badezeit ist an einigen Plätzen sogar schon ab der zweiten Maiwoche, zum Beispiel in der Bucht von Larnaca. Die Wassertemperatur liegt im Wonnemonat bereits bei etwa 20 Grad Celsius. Sizilien erstrahlt im April in einem leuchtend gelben Glanz, denn zu jener Zeit gedeiht der Ginster an den Hängen um Taormina. Während der Blüte des Oleanders rund um den Ätna lohnt sich eine Fahrt mit der Bummelbahn „Circumetnea“. Weitere Informationen: http://www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt Unister mit urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.