FalconStor und Acer erweitern OEM-Partnerschaft

Von FalconStor

Storage-Konsolidierung, schnelles Backup und Hochverfügbarkeit für Unternehmen jeder Größe
Thumb München/Taipei, Taiwan, 11. August 2004 – FalconStor Software, Anbieter von Software für Aufbau und Verwal-tung von Speicher-Infrastrukturen, hat seine weltweite OEM-Partnerschaft mit Acer erweitert. Die umfassenden Storage Services von FalconStors Hauptprodukt IPStor sind nun ebenso Bestandteil der Partnerschaft wie FalconStors KMU-Lösung iSCSI Storage Server für Windows Storage Server 2003. Bereits seit zwei Jahren stattet Acer ausgewählte Altos Server mit FalconStors Unternehmenssoftware IPStor aus. Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft wird der Hardware-Hersteller nun die komplette IPStor Storage Services Suite in die eigenen Produkte integrieren, die Lösungen für Business Continuity, Disaster Reco-very, Performanceoptimierung, schnelles Backup sowie Storage-Konsolidierung liefert. Anwender erhalten hochskalierbare Spei-chernetzwerklösungen für maximale Datenverfügbarkeit zu einem erschwinglichen Preis. Speziell für kleinere Speicherumgebungen, etwa von KMUs oder einzelnen Unternehmensabteilungen, nimmt Acer die FalconStor iSCSI Storage Server Software in sein Storage-Angebot auf. Als erste Lösung auf dem Markt adressiert die Software den gesamten Funktionsumfang der Microsoft-Plattform Windows Storage Server 2003 und „verwandelt“ ihn in eine einheitliche Storage-Plattform, die sowohl File- als auch Block-Level Services unterstützt. Anwender können damit ohne hohe Investitionen in ein Fibre Channel-SAN ihre Storage-Ressourcen und –Anwendungen für Applika- tionsserver wie MS Exchange Server, MS SQL Server und Oracle konsolidieren sowie ausfallsicher und hoch verfügbar betreiben. Diese Pressemeldung ist im Internet unter http://www.falconstor.com abrufbar. Acer Acer Inc. zählt zu den weltweit größten Notebook- und PC-Markenanbietern. Hauptsitz des 1976 gegründeten Unternehmens ist Taipeh (Taiwan). Acer ist in über 100 Ländern in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Services aktiv. Das Unternehmen unterhält weltweit Niederlassungen und Vertriebsnetze in Europa, Asien sowie Nord- und Südamerika. Rund 60 % des Umsatzes erzielt Acer im europäischen Raum. Die zu Acer Inc. gehörende Acer Computer GmbH hat ihren Sitz in Ahrensburg bei Hamburg. Das Unternehmen unterhält flächendeckend Vertriebsniederlassungen im gesamten Bundesgebiet. Weiter Informationen unter www.acer.de. FalconStor FalconStor Software, Inc. (Nasdaq: FALC) ist Hersteller von Storage Software für bessere Performance und Verfügbarkeit komplexer IT Infrastrukturen. FalconStors Hauptprodukt IPStor optimiert die Speichernutzung, beschleunigt das Backup- und Recovery, erhöht die I/O Performance und gewährleistet den ungestörten Geschäftsablauf (Business Continuity) dank ausgefeilter Funktionen zur Datenreplikation. Der weltweite Verkauf und Support von IPStor erfolgt über OEMs, Systemintegratoren und Reseller. FalconStor, gegründet 2000, hat seinen Hauptsitz in Melville, NY. Weitere Niederlassungen unterhält das Unternehmen in Europa und Asien/Pazifik, darunter Paris, Tokyo und Taiwan. Die deutsche Niederlassung in München leitet Guy Berlo, Regional Director Central Region. FalconStor ist aktives Mitglied des Technical Support Alliance Network (TSANet), der Storage Networking Industry Association (SNIA) und der Fibre Channel Industry Association (FCIA). Weitere Informationen unter www.falconstor.com.