PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Brasil Telecom verkürzt mit Vitria-Lösung die Lieferzeiten seiner Services um 90 Prozent


Von Vitria

Frankfurt/Main, 11. August 2004 - Um eine bessere Kooperation und Kommunikation zwischen seinen Mission-critical-Applikationen zu erzielen, setzt Brasil Telecom auf die Integrationsplattform Vitria:BusinessWare. Durch die enge Verzahnung der Hauptgeschäftsprozesse gelingt es Brasil Telecom seine IT-Aufwände deutlich zu reduzieren.
Thumb Als Ergebnis der Einführung einer Vitria:BusinessWare-Lösung konnte Brasil Telecom die Lieferzyklen neuer Produkte und Services von zuvor 20 bis 30 Tagen auf nunmehr zwei Tage reduzieren. Das Rückgrat der neuen IT-Infrastruktur bildet die Software Vitria:BusinessWare. Sie agiert als Schaltzentrum und Vermittlungsinstanz zwischen eigenentwickelten und Best-of-Breed-Applikationen. Dazu zählen beispielsweise Customer Relationship Management, Enterprise Resource Planning, Human Resources, Billing, Inventory Management und Provisioning. Vitria:BusinessWare schafft dabei die Voraussetzungen zur Automation und Optimierung von Geschäftsprozessen, indem bislang weitgehend voneinander getrennte Applikationen hoch effizient miteinander arbeiten. "Dieses Projekt ist eines der umfassendsten und anspruchsvollsten EAI-Vorhaben in Brasilien", erläutert Araujo Junior, Chief Information Officer von Brasil Telecom. "Wir haben ein hohes Vertrauen in Vitria:BusinessWare und waren insbesondere beeindruckt von den umfangreichen und langjährigen Erfahrungen von Vitria Technology im Telekommunikationsmarkt." Durch die Implementierung von Vitria:BusinessWare konnte Brasil Telecom seine Softwarewartungskosten um bis zu 30 Prozent senken. Die Datenkonsistenz zwischen den Applikationen und eine völlige Transparenz der Prozesse verbessern die gesamte Dokumentation und damit auch das Verständnis für die Prozessabläufe. IT-Entscheider erhalten so hoch leistungsfähige Tools zur Steuerung der Datenreplikation. Auch die Bandbreite im Netzwerk lässt sich deutlich effizienter nutzen, denn heute werden bis zu 50 Prozent weniger Daten zwischen den Systemen transportiert. "Weltweit nimmt der Wettbewerb im Telekommunikationsmarkt an Intensität zu. Jeder Anbieter achtet daher darauf, als erster neue Produkte und Services im Markt einzuführen", sagt Dale Skeen, Chief Executive Officer bei Vitria Technology. "Durch eine drastische Senkung der Implementierungszyklen gelingt es Brasil Telecom mit seiner Vitria:BusinessWare-Lösung, Wettbewerbsvorteile zu erringen und dennoch Kosten zu senken sowie Servicevereinbarungen einzuhalten." Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden Über Vitria Technology Vitria Technology ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen kombiniert Vitria seine technologische Vorreiterrolle mit umfangreichen Branchenerfahrungen und trägt so maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Weltweit entschieden sich bislang mehr als 500 Unternehmen für Produkte und Lösungen von Vitria Technology. Den Schwerpunkt bilden die Branchen Finanzdienstleistungen (DaimlerChrysler Bank, Deutsche Bank, Deutsche Leasing, Generali Group, Royal Bank of Canada, Union Investment), Telekommunikation (AT & T, Bell Canada, Bell South, BT, Sprint, sunrise, UTA Telekom, Verizon), Fertigungsindustrie (Apple, Ford, Goodyear Tire & Rubber Company, Nissan, Schneider Logistics) und Gesundheitswesen. Das Unternehmen mit mehr als 450 Mitarbeitern und weltweit 23 Niederlassungen wurde 1994 gegründet. In Europa hat Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien. Über Brasil Telecom Brasil Telecom (BOV: BRTO3/BRTO4; NYSE: BTM) ist der zweitgrößte Festnetzanbieter in Brasilien. Das Unternehmen ist in neun Bundesstaaten sowie dem Federal District aktiv. Brasil Telecom bietet lokale, intra-regionale Weitverkehrs-, Netzwerk-, Datenkommunikations- und andere Mehrwertdienste wie Breitband-Internet-Portale und Data Center an. Weitere Informationen stehen unter www.brasiltelecom.com.br zur Verfügung. Pressekontakte: Vitria Technology Ruth Blauel Marketing-Managerin Mainzer Landstraße 49 D-60329 Frankfurt am Main Tel. 069-3085-5063 Fax 069-3085-5105 rblauel@vitria.com www.vitria.com PR-COM GmbH Eva Kia-Wernard Senior Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-802 Fax 089-59997-999 eva.kia@pr-com.de www.pr-com.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4175 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!