Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht |

Einzige Fachkonferenz für EU-Fonds 2011 in Europa

Strategie- und Einsatzmöglichkeiten für EU-Fördergelder werden diskutiert

Zum 6. Mal findet die Jahresfachkonferenz für EU-Fonds in Berlin statt. Dieser Expertentreff bringt als Einziger in Europa alle EU-Fonds-Akteure zusammen. Neben zwei Konferenztagen am 28.-29.März 2011, können Teilnehmer am 30.März in vier Workshops Gelerntes praktisch anwenden.

Vom 28.-30. März 2011 findet die 6.Jahresfachkonferenz für EU-Fonds in Berlin statt. Fonds Experten aus ganz Europa tauschen sich über den richtigen Umgang mit EU-Fördergeldern aus.

Dieses europaweit unique Forum verknüpft die Expertise aller EU-Fonds-Akteure von der Europäischen Kommission bis zur Prüfbehörde, um Erfahrungen rund um den Europäischen Sozialfonds (ESF), den Europäischen Fond für regionale Entwicklung (EFRE), den Kohäsionsfond (KF), den Europäischen Landschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER) und den Europäischen Fischereifonds (EFF) direkt zu diskutieren.

Die Hälfte der EU-Förderperiode (2007-2013) ist vorbei. Die Mitgliedsstaaten und EU-Fonds-Behörden stehen vor essentiellen Strategie- und Implementierungsentscheidungen. Folgende Themenschwerpunkte werden daher auf der 6.Jahresfachkonferenz für EU-Fonds diskutiert:

• Die Zukunft der EU-Förderpolitiken im Lichte der Europa 2020 Strategie
• Optimierungsansätze für das Management von EU-Fonds
• Herausforderungen für die Implementierung der EU-Fonds
• Evaluierungserfahrungen
• Finanzsteuerungsinstrumente
• Innovative Methoden für die Aufnahme der EU-Fonds
• Finanzkontrolle und Prüfungen

Diese Themen werden mit ca. 40 europäischen Referenten an zwei Konferenztagen und einem Workshoptag behandelt. Die Fachkonferenz wird durchgehend gedolmetscht. Neben besonderen Netzwerkmöglichkeiten wird eine stimmungsvolle Abendveranstaltung mit der Verleihung des Europäischen Wissenspreises für Abwechslung sorgen. Die Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht lädt dieses Jahr in das ESTREL Hotel Berlin ein.

Eingeladen sind europaweit Ministerien, Städte, Gemeinden und Kreise, Agenturen für Wirtschaftsförderung. Industrie- und Handelskammern, Rechnungshöfe, öffentliche Förderbanken sowie private Banken, Arbeitgeber- und Arbeitnehmerverbände, Wirtschaftsprüfer, Beratungsunternehmen und Rechtsanwälte, die in diesem Bereich tätig sind.

Web: http://www.europaeische-akademie.net/fileadmin/user_upload/dateien/konferenzen/EU-Fonds_2011_PR.pdf

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Matthes (Tel.: 030 802080256), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 223 Wörter, 2018 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht

Die Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht bietet Fachwissen rund um EU-Verordnungen und EU-Recht in den Bereichen EU-Förderungen, Recht & Steuern, EU-Beihilfen, Energie & Umwelt, IT und Inneres / Innere Sicherheit an.

Zusammen mit Experten aus der Praxis erfolgt diese Wissensvermittlung über unterschiedliche Informationswege - insbesondere über Publikationen und Premiumveranstaltungen in Form von Kongressen, Konferenzen, Seminaren und Workshops.

Interne Conference Manager recherchieren, analysieren, prüfen, filtern und bewerten Marktinformationen und konzipieren daraus praxisrelevante Fachveranstaltungen.

Das Europäische Wissensnetzwerk führt Führungskräfte und Mitarbeiter aus allen Bereichen des öffentlichen Dienstes und der Wirtschaft Europas zusammen, um den Erwerb und Austausch von Wissen voranzubringen und die tägliche Arbeit zu vereinfachen.

EUROPA DURCH WISSEN VEREINT.

Weitere Pressemitteilungen von Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht lesen:

Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht | 21.05.2014

Inhaltliche Qualität erhöhen – Erfolge messen

Die Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht organisiert das zweitägige Seminar für den öffentlichen Sektor: Optimaler Einsatz von Social Media im Öffentlichen Sektor vom 10. bis zum 11. Juli 2014 in Berlin. Besonderer Fokus wird...
Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht | 20.03.2013

Die Zahlstelle unter dem litauischen Landwirtschaftsministerium gewinnt den Europäischen Wissenspreis 2013

Im Rahmen der Jahresfachtagung EU-Fonds in deutscher Praxis und des achten European Annual Symposium „EU Funds 2013“ (11. - 13. März 2013) in Berlin, vergab die Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht zum dritten Mal den Europäisch...
Europäische Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht | 01.04.2010

Erster „Master of Management in EU Funds“ in Europa

Der Master richtet sich an Teilnehmer, die in diesem Bereich arbeiten und mehr über das Management von EU-Strukturfonds erfahren möchten. Der Master besteht aus drei Pflichtkursen, die besucht werden müssen und vier Wahlpflichtmodulen, die je nach...