Europäischer Wissenspreis zeichnet erstmals berufliche Weiterbildung aus

Von Europäische Akademie für Steuern. Wirtschaft & Recht

Preisverleihung am 28. 03.2011 in Berlin

Der Europäische Wissenspreis wird 2011 erstmalig für herausragende Mitarbeiterweiterbildung in Europa innerhalb von Wirtschaftsunternehmen und der öffentlichen Verwaltung verliehen.
Thumb Der von der Europäischen Akademie für Steuern, Wirtschaft & Recht gestiftete Preis ist mit einem Sachwert von 10.000 € dotiert und wird zu gleichen Teilen an den Sieger in der Kategorie „Privatunternehmen“ und der Kategorie „Öffentliche Institution“ vergeben. Die Preisverleihung findet im Rahmen der EU-Fonds Konferenz am 28. März 2011 im Estrel Hotel Berlin statt. Die berufliche Bildung ist ein zentrales Element der Lissabon-Agenda für Wachstum und Beschäftigung. Wissen und die davon ausgehende Innovation sind wichtig für Unternehmen und Institutionen in Europa. Die Förderung von Bildung ist entscheidend für Wachstum und Beschäftigung. Daher sind Weiterbildungsangebote für Mitarbeiter unerlässlich, um das Potential der Mitarbeiter zu steigern, Leistungen zu verbessern und damit in der wissensbasierten Arbeitswelt zu bestehen. Vor diesem Hintergrund können Unternehmen und öffentliche Institutionen noch bis zum 19. Februar 2011 ihre Bewerbungen einreichen. Das Bewerbungsformular und alle Detailinformationen stehen unter www.euroakad.eu/unternehmen/wissenspreis. Die Anmeldegebühr in Höhe von 100 Euro wird komplett an das Caritas Projekt „Bildung schenkt Zukunft“ gespendet.