info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Acteos GmbH & Co. KG |

Acteos auf der LogiMAT 2011: Kundendienstmanagement vom Feinsten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Gilching, 20. Januar 2011 - Der Gilchinger Spezialist für SCM-Lösungen stellt auf der LogiMAT 2011 seine Lösung „Acteos Logonsmart“ zur Steuerung von Servicemitarbeitern vor. Die Software eignet sich für kleinere und mittlere Betriebe und wird als Dienst (Software as a Service – SaaS) zur Verfügung gestellt. Anwender haben daher keine Installations- und Wartungsaufwände. Stattdessen nutzen sie – über eine sichere Fernverbindung – die Funktionalitäten der Software, um Kundendiensteinsätze zu planen, durchzuführen und auszuwerten.

Die Lösung eignet sich für alle Unternehmen, die Mitarbeiter im Serviceaußendienst beschäftigen, z.B. in den Bereichen Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, Anlagenbau oder Installation. Auch Betriebe in der Logistikbranche oder Unternehmen, die sich auf die Installation und Wartung von IT- und Kommuni¬kations¬infrastruktur spezialisiert haben, profitieren davon.

Verbesserte Einsatzplanung und leichte Bedienung
Acteos Logonsmart ist ein „Paket“ mit einem Dispositionsmodul und einer mobilen Komponente. Diese läuft sowohl auf allen Windows Mobile-Geräten als auch browserbasiert auf allen handelsüblichen Smartphones. Das Dispositionsmodul unterstützt die Mitarbeiter in der Zentrale bei der Planung der Serviceeinsätze. Dabei werden auch Aspekte wie Verfügbarkeit und fachliche Qualifikation der Techniker berücksichtigt. Zusätzliche Informationen über die Anlage können abgerufen und dem Servicemitarbeiter gemeinsam mit anderen Auftragsdaten über Mobilfunk zugeschickt werden. Sobald der Techniker über die mobile Komponente vor Ort den Auftragsstatus aktualisiert, wird dies dem Disponenten umgehend angezeigt. So weiß er genau, wann der Techniker
• den Auftrag angenommen hat,
• auf der Fahrt zum Kunden ist und
• die Arbeit begonnen oder beendet hat.
Nach erfolgreichem Einsatz erstellt der Techniker einen Bericht aus vordefinierten Textbausteinen, gibt die Daten der benötigten Ersatzteile und die Arbeitszeit ein und bittet den Kunden um seine Unterschrift. Anschließend verschickt er den Servicebericht per Knopfdruck an die Zentrale. Die automatische Datenaktualisierung gewährleistet, dass der Disponent immer fehlerfrei und umfassend über jeden Vorgang im Bilde ist.

Die Vorteile: Mehr Leistung, geringere Kosten, höhere Qualität
„Acteos Logonsmart verwendet dieselbe Basistechnologie wie unsere Komplettlösung Acteos Logonsite Plus. Dadurch profitieren kleine und mittlere Betriebe von derselben Technologie wie sie auch von großen Unternehmen genutzt wird“, erläutert Acteos-Geschäftsführer Dr. Dieter Neumann. „Die Performance der Disponenten wird um bis zu 60 % erhöht, das Serviceteam wird besser ausgelastet und die Kundenzufriedenheit wird gesteigert“, fasst er die Vorteile zusammen.

Die Acteos GmbH & Co. KG. ist auf Lösungen zur mobilen Erfassung und Übertragung von unternehmensspezifischen Daten spezialisiert, die eine anschließende Verarbeitung in Echtzeit ermöglichen. Das Unternehmen liefert Lösungen entlang der kompletten Supply Chain sowie bei Bedarf die entsprechenden technischen Komponenten und umfangreiche Services vom Projektmanagement bis hin zu Support und Wartung. Acteos ist Premium Solution Partner von Motorola und wird sich gemeinsam mit Motorola auf der LogiMAT an Stand 630 in Halle 3 präsentieren. Mit dem Produkt Acteos Logonsmart nimmt Acteos auch am Wettbewerb „Bestes Produkt“ auf der LogiMAT 2011 teil. Weitere Informationen zu den Angeboten des Unternehmens erhalten Interessenten unter http://www.acteos.de .


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Riedel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3038 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Acteos GmbH & Co. KG

Acteos setzt bewusst auf sein innovatives Konzept der integrierten Logistik als ganzheitlicher Lösungsansatz. Dieses Konzept beruht auf einer durchgehenden Synchronisierung der gesamten Logistikkette und betrachtet das Kaufverhalten der Kunden als zentralen Treiber aller logistischer Abläufe. Dispositive Entscheidungen werden hier auf der Basis von prognostizierten Zukunftswerten getroffen. Acteos bietet vielen namhaften europäischen Kunden Software- und Servicelösungen, die vor allem darauf abzielen die Produktkosten entlang der gesamten Supply Chain zu reduzieren, indem sie die Beschaffungsprozesse optimieren und die Abläufe in Lagerhaltung und Transportbereich steuern. Die Orientierung am Kundenbedarf ist hierbei besonders wichtig. Deshalb gehören zum Leistungsspektrum des Unternehmens sowohl die individuelle Beratung als auch die Entwicklung und Implementierung einer anwenderspezifischen Lösung. Ein breites Serviceangebot komplettiert das Portfolio. Die Integration der Acteos Software in bestehende Systeme des Kunden ist jederzeit möglich. Seit dem Jahr 2000 ist das Unternehmen 100%ige Tochter der in Frankreich ansässigen, an der Euronext gelisteten Acteos S.A. Die international agierende Acteos Gruppe beschäftigt mehr als 140 Mitarbeiter, 30 davon in Deutschland.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Acteos GmbH & Co. KG lesen:

Acteos GmbH & Co. KG | 23.10.2012

Software statt Bauchgefühl – was spricht für intelligente Bestandsoptimierung?

Die EHI Technologie Tage – das Forum für IT im Handel Die EHI Technologie Tage sind ein wichtiger Kongress für den IT-Bereich im Handel. In interessanten Vorträgen werden verschiedene branchenrelevante Themen beleuchtet. Acteos ist hier zum zw...
Acteos GmbH & Co. KG | 03.09.2012

Acteos auf der Communication World 2012 – mobile Lösungen, sicher und schnell!

Unter dem Motto ITelligent Mobility ist die Communication World als eine professionelle Veranstaltung konzipiert, die Gegenwart und Zukunft intelligenter und flexibler mobiler IT vorstellt und diskutiert. Acteos ist als Aussteller und auch im Kong...
Acteos GmbH & Co. KG | 02.08.2011

Die Erfolgs-Story geht weiter - ACTEOS unterzeichnet Vertrag mit Cora Belgien

Cora Belgien wird zukünftig mit Acteos auf zwei wichtigen Themengebieten parallel zusammenarbeiten: Bestandsoptimierung der Filialen und Management bei der Transportabwicklung. Die Lösungen Acteos TMS (Transportmanagement) und Acteos PPOS (Bestand...