VALAD vermietet rund 11.400 Quadratmeter Büro- und Logistikfläche in Tamm bei Stuttgart

Von VALAD

Der European multi-let Investment Manager VALAD hat rund 11.100 Quadratmeter Logistik- und rund 300 Quadratmeter Bürofläche an zwei Unternehmen aus der Transportbranche in der Hölderlinstraße 19 in Tamm bei Stuttgart vermietet. Das Unternehmen Andreas Christ Spedition und Möbeltransport GmbH mietet rund 7.200 Quadratmeter, die Dachser GmbH & Co.KG rund 4.200 Quadratmeter. Das Gebäude gehört zum EIP (European Industrial Partnership) Fonds, einem multi-let industrial Fonds, der in Gewerbe- und Industrieimmobilien in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden investiert.\r\n
Thumb Der European multi-let Investment Manager VALAD hat rund 11.100 Quadratmeter Logistik- und rund 300 Quadratmeter Bürofläche an zwei Unternehmen aus der Transportbranche in der Hölderlinstraße 19 in Tamm bei Stuttgart vermietet. Das Unternehmen Andreas Christ Spedition und Möbeltransport GmbH mietet rund 7.200 Quadratmeter, die Dachser GmbH & Co.KG rund 4.200 Quadratmeter. Das Gebäude gehört zum EIP (European Industrial Partnership) Fonds, einem multi-let industrial Fonds, der in Gewerbe- und Industrieimmobilien in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden investiert. Der VALAD Gewerbepark Tamm verfügt über rund 19.250 Quadratmeter Gesamtfläche und befindet sich im Nordwesten der Region Stuttgart direkt an Ludwigsburg angrenzend. Tamm verfügt über eine ausgezeichnete Anbindung an die A81, A8 und A6 sowie einen direkten S-Bahn Anschluss. "Durch ein proaktives Asset Management konnte die Unternehmerimmobilie aus dem Jahr 1963 zu einem effektiven und modernen Logistikstandort umgebaut und im Markt etabliert werden. Das bestätigen die aktuellen Vermietungen", sagt Klaus Kortebein, CEO von Valad Deutschland. Mit diesen beiden Vertragsabschlüssen hat Valad im Jahr 2010 über 190.000 Quadratmeter Büro- und Logistikflächen in Deutschland vermietet. Die Immobilien sind in 4 von 15 Europäischen Fonds investiert und umfassen über 100 Objekte mit einer Fläche von 1,5 Millionen Quadratmeter, in denen rund 1.400 Mieter betreut werden. Valad ist an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg und München mit 30 Mitarbeitern vertreten. Die Vertragsabschlüsse kamen durch die Vermittlung von Dvorak Industriemakler und Realogis Stuttgart zustande. VALAD Gudrun Poos Charlottenstr. 63 10117 Berlin 030 20609400 www.valad.de Pressekontakt: stöbe mehnert. Agentur für Kommunikation Dorothee Stöbe Charlottenstr. 13 10969 Berlin presse@stoebemehnert.de 030 816160330 http://www.stoebemehnert.de