info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Planta Oleum AG |

Planta Oleum ist international erster Händler mit ISCC-Gütesiegel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Führender Pflanzenölhändler nach ISCC-Standard für Nachhaltigkeit zertifiziert / "Wir machen uns stark für die nachhaltige Produktion nachwachsender Rohstoffe"


Führender Pflanzenölhändler nach ISCC-Standard für Nachhaltigkeit zertifiziert / "Wir machen uns stark für die nachhaltige Produktion nachwachsender Rohstoffe" Leer, 24. ...

Leer, 24. Januar 2011 - Die Planta Oleum AG, in Deutschland einer der führenden Pflanzenölhändler, erhielt nun international als erster Händler das ISCC-Siegel, das für nachhaltig produzierte Qualität steht. Für Händler ist diese Zertifizierung bisher zwar noch kein Muss, für Unternehmensgründer und Vorstand Eric Leuchters aber trotzdem unerlässlich: "Unsere Geschäftspartner müssen mit uns sicher planen können und wissen - hier erhalten wir zertifizierte Qualität, die den staatlich geforderten Vorgaben entspricht", unterstreicht Leuchters. "Zum anderen machen wir uns schon lange stark für die nachhaltige Produktion nachwachsender Rohstoffe und sind unter anderem Mitglied beim "Runden Tisch für Nachhaltiges Palmöl" (RSPO). Mit dem ISCC-Siegel unterstreichen wir diese Position."

Wer in Deutschland nachwachsende Rohstoffe für die energetische Nutzung einsetzt, der muss seit Anfang dieses Jahres deren nachhaltige Produktion nachweisen. So soll verhindert werden, dass wertvolle Naturregionen wie etwa Regenwälder zerstört werden, um Anbauflächen zu schaffen. Die neuen Bestimmungen sehen vor, dass die gesamte Produktionskette der nachwachsenden Rohstoffe - von der Plantage bis hin zur Raffinerie - von unabhängigen Auditoren geprüft wird und streng vorgegebenen Standards entsprechen muss, um ein anerkanntes Zertifizierungssiegel wie das des ISCC zu erhalten.



Planta Oleum AG
Eric Leuchters
Edzardstraße 33 a/b
26789 Leer
0491 999496-40

www.planta-oleum.eu



Pressekontakt:
Liepolt Stumpf GmbH
Sylke Lehnberg
Mannheimer Straße 1
69115
Heidelberg
s.lehnberg@liepoltstumpf.de
06221-138-90-14
http://www.liepoltstumpf.de


Web: http://www.planta-oleum.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylke Lehnberg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 197 Wörter, 1669 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Planta Oleum AG lesen:

Planta Oleum AG | 20.04.2011

Planta Oleum AG plant Kapitalerhöhung

Leer, 20. April 2011 - Um die Erschließung weiterer nationaler und auch internationaler Märkte voranzutreiben, hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates beschlossen, das Kapital der Gesellschaft zu erhöhen. Die Kapitalerhöhung soll noch ...
Planta Oleum AG | 02.02.2011

Planta Oleum AG mit starkem Umsatzwachstum

Leer, 02. Februar 2011 - Die Planta Oleum AG kann neue Erfolgszahlen für das zurückliegende Geschäftsjahr vermelden. Das Unternehmen, das mit hochwertigen Pflanzenölen handelt, verzeichnet für das Jahr 2010 mit 40,16 Millionen Euro ein beachtlic...
Planta Oleum AG | 29.11.2010

Planta Oleum - Erfolgreiches erstes Jahr als Aktiengesellschaft

Leer, 29. November 2010 - Das ostfriesische Unternehmen Planta Oleum feiert in diesen Tagen ein kleines, aber feines Jubiläum. Vor einem Jahr wandelte die damalige EEP GmbH in die Planta Oleum AG. Zu diesem Zeitpunkt waren die Leeraner bereits der a...