info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Oxid eSales AG |

Erster B2C-Online-Store der Hoffmann Group auf OXID eShop

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Hoffmann-tools.de bietet 50.000 hochwertige Werkzeuge für Kleinbetriebe und anspruchsvolle Heimwerker


Als Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge ist die Hoffmann Group einer der Top-Lieferanten der Metall verabeitenden Industrie. Durch seinen eben gelaunchten B2C-Shop macht das in München beheimatete Unternehmen sein Produkportfolio nun erstmals auch kleineren Betrieben und ambitionierten Heimwerkern zugänglich. Unter hoffmann-tools.de hält der auf OXID eShop 4 Enterprise Edition basierende Shop mehr als 50.000 Qualitätswerkzeuge bereit. Das Spektrum reicht dabei von ergonomisch geformten Handwerkzeugen der Profi-Marke Garant, über High-End-Messgeräte bis hin zu kompletten Werkstatteinrichtungen. \r\n

Als Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge ist die Hoffmann Group einer der Top-Lieferanten der Metall verabeitenden Industrie. Durch seinen eben gelaunchten B2C-Shop macht das in München beheimatete Unternehmen sein Produkportfolio nun erstmals auch kleineren Betrieben und ambitionierten Heimwerkern zugänglich. Unter hoffmann-tools.de hält der auf OXID eShop 4 Enterprise Edition basierende Shop mehr als 50.000 Qualitätswerkzeuge bereit. Das Spektrum reicht dabei von ergonomisch geformten Handwerkzeugen der Profi-Marke Garant, über High-End-Messgeräte bis hin zu kompletten Werkstatteinrichtungen.

Qualitätswerkzeuge für Privatkunden

Die Realisierung von hoffmann-tools.de und die Anbindung an die hauseigene Warenwirtschaft übernahm die Hoffmann Group selbst. "Mit dem B2C-Online-Shop wird eine ganz neue Käuferschicht bedient und ist damit ein Meilenstein für unser Unternehmen", sagt Christian Ossmann, der sich bei der Hoffmann Group für das Projekt verantwortlich zeichnet. "Bereits in der Anfangsphase haben wir einen regen Zuspruch von Seiten unserer Kunden erfahren." Alle Funktionalitäten sowie die Anbindung an das hauseigene ERP-System funktionieren reibungslos, erläutert Ossmann.

Virtuelle Verkaufsprozesse prägen das Gesicht der Marke

"Der E-Commerce ist mittlerweile komplett im alltäglichen Leben angekommen", sagt Roland Fesenmayr, Vorstandsvorsitzender der OXID eSales. "Das lässt sich daran erkennen, dass sich selbst der Verkauf von hochwertigen Werkzeugen längst nicht mehr auf die Interaktion mit den Händlern beschränkt, sondern der Kunde erlebt durch den E-Commerce die Marken direkt. Der ganzheitliche Verkaufsprozess - zu denen Information, Bestellung, Bezahlung, Logistik und Service gehören - prägt heute das Gesicht einer Marke", sagt er weiter.

Mehrdimensionale Varianten und Zahlvorgang direkt im Shop

Der Shop besticht durch männliches Design mit einer Optik aus gebürstetem Chrome. Große Bildflächen sorgen für Übersichtlichkeit und laden den Kunden zugleich zum Entdecken ein. Einige Artikel bieten mehrdimensionale Varianten, die sich über eine Auswahlbox steuern lassen. Im Warenkorb hat der Käufer die Option, zwischen Liefer- und Rechnungsadresse zu trennen, außerdem kann eine Packstation angegeben werden. Während des gesamten Zahlvorgangs wird dem Kunden das Gefühl vermittelt, dass er sich noch immer im Shop befindet und nicht in einen abgeschlossenen Bereich gelotst wurde. Nur die Box, in der sich zuvor die Produkte präsentieren, wird durch den Zahlungsbereich abgelöst. Dadurch sind die Navigationselemente aus dem Shop weiterhin im Warenkorb sichtbar. Der Kunde kann so mit einem Klick den Zahlungsbereich verlassen und zurück in die Produktauswahl surfen.



Oxid eSales AG
Caroline Helbing
Bertoldstraße 48
79098 Freiburg
+49 (0) 761 36889 214

http://www.oxid-esales.com



Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Anja Gorille
Priessnitzstrasse 7
01099
Dresden
ag@frische-fische.com
0351 - 2736956
http://www.frische-fische.com


Web: http://www.oxid-esales.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Gorille, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3062 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Oxid eSales AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Oxid eSales AG lesen:

Oxid eSales AG | 01.09.2011

Shoppen wie Gott in Frankreich: OXID eSales treibt Internationalisierung weiter voran

- Partner Vikapera übernimmt exklusive Distribution der OXID eSales Produkte und Services in Frankreich - Komplett lokalisierte Software und Dokumentation - Präsentation auf dmexco in Köln und E-Commerce-Salon Paris Die Freiburger OXID eSales...
Oxid eSales AG | 29.06.2011

ZMB GmbH entwickelt Enterprise-Shops auf OXID eShop

Der Webshop-Entwickler ZMB GmbH erweitert sein Online-Shop-Angebot im Enterprise-Segment: Das Berliner Unternehmen realisiert und betreut ab sofort als neuer "OXID Certified Premium Solution Partner" Projekte, die auf der OXID eShop Enterprise Editio...
Oxid eSales AG | 09.05.2011

OXID Commons 2011: E-Commerce-Branche trifft sich in Freiburg

Das Ökosystem der OXID eSales AG ist in den vergangenen zwölf Monaten rasant gewachsen. Mittlerweile verzeichnet der Hersteller der OXID E-Commerce-Plattform mehr als 12.000 aktive Community-Mitglieder. "Unsere Community ist im Schnitt doppelt so a...