IMVU spricht jetzt Deutsch

Von IMVU

Die Social Entertainment-Plattform IMVU hat weltweit über 50 Millionen registrierte User und 400.000 aktive User täglich

Thumb München, 21.01.2011 – IMVU (http://de.imvu.com) startet in Deutschland und präsentiert seine Social Entertainment-Plattform auf der Casual Connect vom 8.-10. Februar in Hamburg. In IMVU treten die Mitglieder als 3D-Avatare auf, treffen Leute, chatten und spielen. Die Social Entertainment-Plattform hat weltweit 50 Millionen User, darunter 10 Millionen aus Europa. Jeden Tag halten sind 400.000 User in IMVU auf. Insgesamt sind 675.000 Deutsche bei IMVU registriert. Sie steuern sieben Prozent zum europäischen Jahresumsatz bei, der durch Gaming und den Kauf von virtuellen Gütern generiert wird. Ganz im aktuellen Spiele-Trend integriert IMVU immer mehr Casual- und Social-Games. Dazu hat das Unternehmen eine Partnerschaft mit den Spiele-Entwicklern Viximo und OMGPOP geschlossen. IMVU möchte seiner wachsenden Community mit 50 Millionen Mitgliedern neben 3D-Features, Chat und Design mehr Entertainment bieten und gleichzeitig im lukrativen Casual- und Social-Gaming-Markt Fuß fassen. Der Spielebereich - Games Lobby genannt - bietet Spiele aus allen Kategorien: Action, Abenteuer, Multiplayer, Life & Style, Shooter und Sport. Derzeit expandiert das Unternehmen. Neben einer lokalisierten Version für Deutschland, gibt es IMVU jetzt auf Niederländisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Schwedisch, Spanisch, Indonesisch, Polnisch, Türkisch, Dänisch und Norwegisch. IMVU will sich so verstärkt seinen europäischen Mitgliedern widmen und international wachsen. "Wir spüren ein sehr großes Interesse aus Europa, wo wir mehr als 10 Millionen registrierte Nutzer haben", sagt David Fleck, Vice President Marketing bei IMVU, Inc. "Durch die lokalisierten Versionen können die Mitglieder IMVU in ihrer Muttersprache nutzen, was mehr Spaß macht." "Die Erweiterung unserer 3D-Welt mit Spielen steigert den Unterhaltungswert von IMVU“, sagte Lee Clancy, Senior Vice President of Product Management und General Manager of Direct Revenue. "Wir erreichen permanent neue Rekordmarken mit 400.000 aktiven Usern täglich, davon 150.000 gleichzeitig online und 1,8 Millionen Facebook-Fans. Wir haben gerade erst angefangen, die wahren Möglichkeiten von Social Entertainment zu erobern. Wir freuen uns darauf, zusammen mit starken Partnern unsere Vision zu realisieren. Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Kombination von unserem sozialen Netzwerk mit Spielen und virtuellen Gütern genau richtig, um weiter zu wachsen." Treffen Sie IMVU auf der Casual Connect in Hamburg Lee Clancy spricht in seiner Rolle als SVP Product Management und General Manager of Direct Revenue am Donnerstag, 8. Februar um 16:00 Uhr über „Next Generation Platfom: Methods to Attract and Retain Players“. Er wird auf der Konferenz von David Fleck, VP Marketing, begleitet. Über IMVU, Inc. IMVU, Inc. (http://www.imvu.com oder http://de.imvu.com) ist eine Social Entertainment-Plattform, wo Mitglieder als 3D-Avatare Leute treffen, chatten, spielen und Spiele entwickeln. IMVU hat derzeit 50 Millionen registrierte User, über 10 Millionen Unique Visitors pro Monat und einen Jahresumsatz von 30 Millionen Euro. IMVU hat mit vier Millionen Artikeln den weltweit größten Katalog an virtuellen Gütern, die fast alle von den Mitgliedern erstellt werden. IMVU ist in mehreren Sprachen verfügbar. Die Plattform läuft auf Windows und Mac sowie mobil über die IMVU 2Go iPhone-App. Die 2004 gegründete Plattform wird von CEO Cary Rosenzweig in Palo Alto (Kalifornien) geleitet und durch die Investoren Menlo Ventures, Allegis Capital, Bridgescale Partners und Best Buy Capital unterstützt. IMVU sucht Mitarbeiter. Alle Infos dazu unter: www.imvu.com/jobs oder http://www.imvu.com/about/.