Neschen AG |

Neschen baut Sortiment an Displaymedien weiter aus

"Immer die richtige Kombination"

Neschen AG auf der EuroShop 2011: Halle 9, Stand A24

Gemeinsam mit ihrem schwedischen Partner Expolinc ist die Neschen AG auf der EuroShop 2011 in Düsseldorf mit einem Stand vertreten (26.2. bis 2.3. in Halle 9, A24). Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die Display-Systeme von Expolinc und die umfassende Range an passenden Druckmedien inklusive Schutzfolien von Neschen. Mit diesen perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten ist gewährleistet, dass Anwender für jeden Einsatzzweck immer das ideal geeignete mobile Display erhalten.

Neu in den bei Neschen sogenannten Display Graphic Solutions (DGS) sind beispielsweise ein kostengünstiges, kompaktes Roll-up-Einstiegsmodell aus dem Hause Expolinc sowie die Druckmedien solvoprint/printlux nolite 360, solvoprint/printlux PP nolite 210, solvoprint/printlux nolite 165 und solvoprint/printlux citylight superior. Die gesamte Produktrange für Pop-ups, Roll-ups, L-Banner und Leuchtkästen reicht von Premium-Qualität bis zur preiswerten Economy-Variante. Für den umweltbewussten Auftritt führt Neschen eine "grüne" Lösung im Sortiment, die sowohl beim Druckmedium als auch der Schutzfolie auf Polypropylen (PP) statt auf Polyester basiert. PP ist ein Kunststoff, der sich lediglich aus den beiden Elementen Kohlen- und Wasserstoff zusammensetzt.

Daneben präsentiert die Neschen AG ihre in Deutschland gefertigten neuen Textilien DYEtex flag 110 B1, DYEtex display 220 B1 und VARItex decoframe 250 B1 CA. Alle drei bewegen sich auf einem sehr hohen Qualitätsniveau. DYEtex flag und DYEtex display sind reine Sublimationsmedien für Flaggen/Fahnen und Displaysysteme, die zu attraktiven Preisen und Volumenkonditionen erhältlich sind.

Besonderes Highlight unter den drei Produkten "Made in Germany" ist das multifunktionsfähige Polyester-Textil VARItex decoframe. Eine neuartige Beschichtung ermöglicht zusätzlich zum DyeSub- auch andere gängige Inkjet-Druckverfahren, ohne das Textil in seiner Haptik negativ zu verändern. Die Farben bleiben leuchtend, satt und brillant.

Deko für Shops und Ladenbau

Was im erweiterten Shopumfeld alles mit Digital Interior Design möglich ist, zeigen Neschen und Epson in einer Gemeinschaftspräsentation. Auf der Basis modernster Technologie haben die Unternehmen dazu jeweils auf dem eigenen Stand ein Schaufenster komplett mit bedruckten Medien dekoriert: den Fußboden mit Floor Graphics-Anwendungen, die Glasscheiben mit der doppelseitig klebenden Folie gudy window und die Wände mit Digitaldrucktapete sowie der Selbstklebefolie solvoprint easy dot 100 PE.

solvoprint easy dot 100 PE ist hervorragend geeignet für wechselnde Werbebotschaften in Stores und Shops sowie Geschäftsevents aller Art. Dieses digital bedruckbare und reversibel klebende Medium lässt sich schnell und einfach auch von ungeübten Händen anbringen. Ist die Werbeaktion oder Veranstaltung zu Ende, kann es von fast jedem Untergrund rückstandsfrei entfernt werden. Gerade für kurzfristige Events wie Marketingaktionen ist die Neschen-Selbstklebefolie deshalb der ideale Begleiter. Davon und von der hervorragenden Qualität der Drucke können sich Messebesucher direkt am Neschen- und Epson-Stand überzeugen (Halle 9/A24 und Halle 6/G48).

Bilder:

Bild: Expolinc Pop-up
BU: Neu im Display Graphic Solutions (DGS)-Sortiment: Die Druckmedien solvoprint/printlux nolite 360, solvoprint/printlux PP nolite 210, solvoprint/printlux nolite 165 und solvoprint/printlux citylight superior. Die gesamte Produktrange für Pop-ups, Roll-ups, L-Banner und Leuchtkästen reicht von Premium-Qualität bis zur preiswerten Economy-Variante. Für den umweltbewussten Auftritt hat Neschen auch eine "grüne" Lösung.

Bild: Friedrich Drinkuth
BU: "Unsere zuvor bereits umfassende Produktrange an Display-Medien haben wir jetzt ganz gezielt komplettiert", erläutert Friedrich Drinkuth, Senior Produkt Manager bei Neschen in Bückeburg. "Anwender erhalten deshalb immer die richtige Kombination - für jedes Display-System und für jeden Einsatzbereich. Da der Markt heute zunehmend ‚grüne' Produkte verlangt, sind selbstverständlich auch PVC-freie Materialien bis hin zur entsprechenden Schutzfolie bei uns erhältlich."

Bild: varitex decoframe
BU: Das Polyester-Textil "VARItex decoframe" lässt sich sowohl im DyeSub-Verfahren als auch mit pigmentierten wasserbasierenden, UV-härtenden und Latex-Tinten bedrucken. Aufgrund einer neuartigen Beschichtung behalten die Textilien nach dem Bedrucken ihre weiche Haptik. Hier: ein mit Latex-Tinten bedrucktes VARItex decoframe-Textil.

Bild: dyetex display
BU: Ideal für Display-Spannrahmen geeignet: das Neschen-Textil "DYEtex display" für den Sublimationsdruck.

Bild: dyetex flag
BU: Das 110g Neschen-Textil "DYEtex flag" für Fahnen und Flaggen.

Bild: Bedruckte Folie easy dot 100
BU: Die digital bedruckbare Folie solvoprint easy dot 100 PE ist reversibel klebend. Sie lässt sich von fast jedem Untergrund rückstandsfrei entfernen. Aufgrund der punktweisen Tüpfelkleberbeschichtung, wodurch Luftkanäle entstehen, ist das leichte, blasen- und faltenfreie Anbringen selbst von großen Werbeflächen möglich.

Neschen AG, Bückeburg - Graphics, Documents und Neschen Technical Coatings Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.
Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.
Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.
Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.
Die zirka 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten 2009 einen Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro weltweit. www.neschen.com

Pressekontakt:

Neschen AG
Frank Seemann
Leiter Marketing / Kommunikation
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-253
F.Seemann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Web: http://www.neschen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralf M. Haaßengier (Tel.: 0711-7189903), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 937 Wörter, 8408 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 08.12.2014

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik...
Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...