info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Zero Motorcycles |

ZERO MOTORCYCLES verdoppelt Produktionskapazitäten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Santa Cruz, USA / München, 25. Januar 2011 - Der Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles verdoppelt seine Produktionskapazitäten mit einer zusätzlichen Fabrik am Firmenhauptsitz in Santa Cruz, Kalifornien. ...

Santa Cruz, USA / München, 25. Januar 2011 - Der Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles verdoppelt seine Produktionskapazitäten mit einer zusätzlichen Fabrik am Firmenhauptsitz in Santa Cruz, Kalifornien. Da Produktion und Entwicklung Seite an Seite arbeiten, kann Zero seine neueste Technologie somit effektiv in den Herstellungsprozess einbinden. Gemeinsam mit der Weiterentwicklung seiner Antriebstechnologie - ein Projekt, das mit 1,84 Millionen US Dollar gefördert wird - setzt das Unternehmen mit der neuen Produktionsstätte ein weiteres Zeichen für das anhaltende Wachstum des Unternehmens. Ziel ist es, Motorräder von hoher Qualität herzustellen und "grüne Jobs" für Kalifornien zur Verfügung zu stellen.

"Mit diesem Schritt bekräftigen wir erneut unser Engagement, hochwertige Elektromotorräder zu bauen und damit Arbeitsplätze in den USA zu schaffen", sagt Steve Salyer, Vice President of Operations bei Zero Motorcycles. "Das ermöglicht auch eine Qualitätskontrolle auf höchstem Niveau, bei der jedes Motorrad persönlich geprüft wird, wenn es vom Montageband kommt. Außerdem sorgt die enge Zusammenarbeit zwischen unserer Produktion und unseren Ingenieursteams am selben Ort für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in einer rasant wachsenden Industrie."

Mit der Betriebserweiterung verfügt Zero insgesamt über eine Produktionskapazität von über 3.100 Quadratmetern. Das Projekt wird von einer Entwicklungsförderung der Stadt Scotts Valley unterstützt. Das Unternehmen nutzt den zusätzlichen Raum, um eine höhere Nachfrage berücksichtigen zu können und seine Antriebstechnologie weiter zu entwickeln. Sobald die Motorräder vom Band kommen, werden sie verpackt und weltweit verschickt.

"Die zusätzlichen Produktionskapazitäten erlauben uns, die hohe Nachfrage in Europa zu befriedigen", bekräftigt Edwin Belonje, Managing Director Europe bei Zero Motorcycles. "So können wir unseren Kunden unsere Elektromotorräder mit kurzen Lieferzeiten zur Verfügung stellen."

"Santa Cruz County war von Anfang an das Zuhause von Zero Motorcycles. Während viele Firmen ins Ausland gehen, um ihre Produkte zu entwickeln und zu bauen, sind wir stolz, sagen zu können, dass wir weiterhin unsere Heimat unterstützen, " sagt Gene Banman, CEO bei Zero Motorcycles. "Gleichzeitig reagieren wir schnell auf eine wachsende weltweite Nachfrage unserer Motorräder. Diese Investition positioniert uns ideal für weiteres Wachstum, Innovation und Entwicklung in den kommenden Jahren." Die ersten, in der neuen Fabrik hergestellten Motorräder werden Ende Februar 2011 erwartet. Das Unternehmen plant, bis Mitte 2011 25 neue Mitarbeiter einzustellen.



Zero Motorcycles
Edwin Belonje
1 Victor Sqare
95066 Scotts Valley Ca.
0031-613131333

www.zeromotorcycles.com



Pressekontakt:
Maisberger GmbH
André Nowak
Kirchenstraße 15
81675
München
zero@maisberger.com
089/419599-15
http://www.maisberger.com


Web: http://www.zeromotorcycles.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Nowak, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 2952 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Zero Motorcycles lesen:

Zero Motorcycles | 05.04.2011

ZERO MOTORCYCLES-CEO Gene Banman zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück

Santa Cruz, USA / München, 5. April 2011 - Gene Banman, langjähriger CEO des Elektromotorradherstellers Zero Motorcycles, zieht sich aus dem operativen Unternehmensgeschäft zurück. Banman wurde 2007 als COO Mitglied im Team von Zero Motorcycles u...
Zero Motorcycles | 08.02.2011

Mehr Leistung, mehr Fahrspaß und ein heißer neuer Look: ZERO MOTORCYCLES präsentiert seine 2011er Modelle

Mehr Leistung, mehr Fahrspaß und ein heißer neuer Look: ZERO MOTORCYCLES präsentiert seine 2011er Modelle Santa Cruz, USA / München, 8. Februar 2011 - Der Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles stellt heute seine aktuelle 2011er Modellr...
Zero Motorcycles | 07.01.2011

Polizeipräsidium in Kalifornien setzt auf Elektromotorräder von ZERO MOTORCYCLES

Santa Cruz, USA / München, 7. Januar 2011 - Das Polizeipräsidium im kalifornischen Scotts Valley setzt künftig auf Elektromotorräder von Zero Motorcycles. Das Modell Zero DS soll vor allem für Verkehrskontrollen und Streifen-Patroullien genutzt ...