WIBU-SYSTEMS AG |

CodeMeter mit weltweit kleinsten Dongle zum Softwareschutz: Prämiere auf der CeBIT 2011 und der Embedded World 2011

Sicherheit en miniature

Zeitgleich stellt Wibu-Systems den neuen, weltweit kleinsten CodeMeter-Dongle auf den diesjährigen Frühjahrsmessen vor: den CmStick/C. Messebesucher erleben den CmStick/C zum Schutz und zur Lizenzierung von Software am jeweiligen Stand: auf der CeBIT in Halle 11 B 25 und auf der Embedded World in Halle 11 am Microsoft-Gemeinschaftsstand 316. Die komplette CodeMeter-Technologie befindet sich komprimiert in der daumennagelgroßen Hardware.

Das extrem winzige Gehäuse ragt im eingesteckten Zustand weniger als 4 mm aus der USB-Buchse heraus. Die Funktionen des CmStick/C entsprechen denen anderer CodeMeter-Varianten. Das Herzstück, der SmartCard Chip, ist im Stecker integriert und speichert sicher tausende Lizenzen.

Trotz des winzigen Gehäuses können Kunden spezifische Lasergravuren anbringen oder ihren CmStick/C in unterschiedlichen Wunschfarben bestellen. Besonders praktisch ist der Einsatz der neuen CodeMeter-Hardware bei Notebooks oder beim platzsparenden Einbau in Kassensysteme, Medizingeräte oder in Steuerungen bei Maschinen und Anlagen. Der CmStick/C ist für einen erweiterten Temperaturbereich verfügbar.

“Kleiner geht es nicht mehr“, ist sich Oliver Winzenried, Vorstand und Gründer der Wibu-Systems AG, sicher. “Mit dem CmStick/C erfüllen wir die Wünsche unserer Kunden, denen unsere bisherigen CmSticks für die USB-Schnittstelle zu groß sind. Uns gelang es, alle Bauteile in ein extrem kleines Gehäuse zu integrieren. Alle Teile sind von uns konstruiert und gefertigt: der Metallkäfig, das Kunststoffteil und die Chip-On-Board Leiterplatte mit Gold-USB-Stecker. Mit nur noch 4 mm ragt der CmStick/C gerade soweit heraus, dass man ihn noch abziehen kann – das ist wirklich unschlagbar.”

Die CodeMeter-Lösungen sind plattformunabhängig für Windows 32-Bit und 64-Bit, Windows Embedded, CE und Mobile, Mac OS X, Linux, Realtime Linux, VxWorks und weiteren. Die Unterstützung für weitverbreitete SoftSPS-Systeme wird aktuell entwickelt und folgt noch in diesem Jahr.

www.wibu.de

Web: http://www.wibu.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Elke Spiegelhalter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2035 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WIBU-SYSTEMS AG

WIBU-SYSTEMS AG (WIBU®), 1989 gegründet, ist Technologieführer für Schutz und Lizenzierung von Software über den gesamten Lebenszyklus.

Die einzigartige, äußerst sichere und flexible CodeMeter-Technologie unterstützt Softwarehersteller und Hersteller intelligenter Geräte. Wibu-Systems hat umfangreiche, vielfach ausgezeichnete Lösungen mit softwarebasierte Aktivierung oder hochsicherer Schutzhardware entwickelt, die international patentiert sind und zum Integritäts- und Kopierschutz digitaler Werte und geistigen Eigentums eingesetzt werden.

Das Motto "Perfection in Protection, Licensing and Security" steht für Security Made-in-Germany zum Produkt- und Know-how-Schutz, Schutz vor Spionage und Reverse-Engineering, flexible Lizenzierung und Integration in Geschäftsprozesse sowie Schutz vor Manipulation, Sabotage und Cyberattacken bei Geräten oder in intelligenten Fabriken.

Mit Sitz in Karlsruhe unterhält Wibu-Systems Niederlassungen in Seattle (USA) sowie Shanghai und Peking (China), Verkaufsbüros in Belgien, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich, Portugal und Spanien sowie ein engmaschiges, weltweites Netzwerk an Distributoren.

Weitere Pressemitteilungen von WIBU-SYSTEMS AG lesen:

WIBU-SYSTEMS AG | 20.01.2011

Erstmals 2011 auf der CeBIT und der Embedded World: Softwareschutz CodeMeter mit batteriegepufferter Uhr

Oft benötigen Softwarehersteller für bestimmte Berechnungen oder zur Abrechnung von Abonnements eine sichere Uhrzeit. Für diese Fälle sind die Hardware-Varianten des Softwareschutzes CodeMeter schon immer mit einer internen Uhr im SmartCard Chip ...
WIBU-SYSTEMS AG | 15.10.2010

Wibu-Systems erweitert CodeMeter: erstmals Schutz von Software für das Echtzeitbetriebssystem VxWorks von Wind River

Die Wibu-Systems AG, einer der führenden Hersteller für Softwareschutz und Lizenzmanagement, erweitert ihre Lösung: im vierten Quartal 2010 wird CodeMeter das Echtzeitbetriebssystem VxWorks von Wind River unterstützen. Dann können auch die Unter...
WIBU-SYSTEMS AG | 05.03.2010

Flexibilität und Sicherheit für neue Geschäftsmodelle: S4Cloud erweitert Softwareschutz CodeMeter für Cloud Computing

Im Januar identifizierte eine Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM das Cloud Computing als wichtigsten IT-Trend 2010: Unternehmen werden verstärkt externen Speicherplatz, Rechenkapazitäten und einzelne Anwendungen übers Internet nutzen, um Kosten ...