PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Suchmaschinenoptimierung entscheidet über Reichweite im E-Commerce


Von INTERSHOP Communications AG

Thumb - Suchmaschinenergebnisse als Entscheidungshilfe beim Online-Einkauf - Online-Shops mit Enfinity Suite im Standard bereits suchmaschinenoptimiert - Internationale Studien belegen Stärke von Intershop bei SEO Jena, 25. Januar 2011 – Internetnutzer beziehen in jeder Phase ihres Online-Einkaufs Suchmaschinen ein. Sie bevorzugen dabei mehrheitlich die Resultate aus der organischen Suche gegenüber bezahlten Anzeigen. Diese Ergebnisse der aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Fittkau und Maaß "WWW-Benutzer-Analyse W3B" zeigen, wie wichtig eine gute Positionierung von Online-Shops und ihren Angeboten bei Suchmaschinen ist. Automatische SEO für Online-Shops Daher liefert Intershop seine E-Commerce-Lösung Enfinity Suite bereits im Standard suchmaschinenoptimiert. So ist die Storefront eines Web-Shops frei von Tabellen als Gestaltungselementen und basiert auf standardisiertem XHTML und CSS2. Damit werden die geltenden Richtlinien im Bereich SEO und W3C berücksichtigt. Zudem erstellt das System automatisch oder manuell Metatags für jedes Produkt. Webadressen, sogenannte URLs, optimiert es und schreibt sie in sprechende Adressen um. Sortiment in Produktsuchmaschinen positionieren Neben den großen Suchmaschinen wie Google nutzen Online-Einkäufer auch vielfach spezielle Produktsuchmaschinen. Mittels der Feed Engine stellen Online-Händler sicher, dass Waren nur dort erscheinen, wo es für sie wirtschaftlich sinnvoll ist. Dabei arbeitet die Feed Engine auf Basis von Kategorien oder einzelnen Produkten. Mehr als 40 Produktsuchmaschinen sind angebunden, um eine zielgerichtete Positionierung zu ermöglichen. Über die integrierten Reporting-Tools kontrolliert der Shop Manager das Optimierungspotenzial in Echtzeit. Die Stärke der Enfinity Suite im Bereich Suchmaschinenoptimierung wurde in verschiedenen internationalen Studien, wie in der jüngsten Bewertung von E-Commerce-Systemen durch die Industrieanalysten Forrester und bereits im Jahr 2009 durch die größte skandinavische Agentur für Suchmaschinenoptimierung, jajja, belegt. Weitere Informationen zu den SEO-Funktionalitäten der Enfinity Suite finden Sie unter http://www.intershop.de/media-center.html. Über Intershop Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Intershop Pressekontakt: Heide Rausch Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news INTERSHOP Communications AG Intershop Tower D-07740 Jena http://www.intershop.de/


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3277 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!