info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
INTERSHOP Communications AG |

Suchmaschinenoptimierung entscheidet über Reichweite im E-Commerce

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


- Suchmaschinenergebnisse als Entscheidungshilfe beim Online-Einkauf
- Online-Shops mit Enfinity Suite im Standard bereits suchmaschinenoptimiert
- Internationale Studien belegen Stärke von Intershop bei SEO

Jena, 25. Januar 2011 – Internetnutzer beziehen in jeder Phase ihres Online-Einkaufs Suchmaschinen ein. Sie bevorzugen dabei mehrheitlich die Resultate aus der organischen Suche gegenüber bezahlten Anzeigen. Diese Ergebnisse der aktuellen Studie des Marktforschungsinstituts Fittkau und Maaß "WWW-Benutzer-Analyse W3B" zeigen, wie wichtig eine gute Positionierung von Online-Shops und ihren Angeboten bei Suchmaschinen ist.

Automatische SEO für Online-Shops
Daher liefert Intershop seine E-Commerce-Lösung Enfinity Suite bereits im Standard suchmaschinenoptimiert. So ist die Storefront eines Web-Shops frei von Tabellen als Gestaltungselementen und basiert auf standardisiertem XHTML und CSS2. Damit werden die geltenden Richtlinien im Bereich SEO und W3C berücksichtigt. Zudem erstellt das System automatisch oder manuell Metatags für jedes Produkt. Webadressen, sogenannte URLs, optimiert es und schreibt sie in sprechende Adressen um.

Sortiment in Produktsuchmaschinen positionieren
Neben den großen Suchmaschinen wie Google nutzen Online-Einkäufer auch vielfach spezielle Produktsuchmaschinen. Mittels der Feed Engine stellen Online-Händler sicher, dass Waren nur dort erscheinen, wo es für sie wirtschaftlich sinnvoll ist. Dabei arbeitet die Feed Engine auf Basis von Kategorien oder einzelnen Produkten. Mehr als 40 Produktsuchmaschinen sind angebunden, um eine zielgerichtete Positionierung zu ermöglichen. Über die integrierten Reporting-Tools kontrolliert der Shop Manager das Optimierungspotenzial in Echtzeit.

Die Stärke der Enfinity Suite im Bereich Suchmaschinenoptimierung wurde in verschiedenen internationalen Studien, wie in der jüngsten Bewertung von E-Commerce-Systemen durch die Industrieanalysten Forrester und bereits im Jahr 2009 durch die größte skandinavische Agentur für Suchmaschinenoptimierung, jajja, belegt.
Weitere Informationen zu den SEO-Funktionalitäten der Enfinity Suite finden Sie unter http://www.intershop.de/media-center.html.

Über Intershop
Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist ein führender Anbieter innovativer und umfassender E-Commerce-Lösungen. Das Unternehmen bietet mit Enfinity Suite 6 eine leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet, alle zugehörigen Dienstleistungen sowie umfassende Online-Marketing-Services an. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Otto, Deutsche Telekom und Mexx. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.

Intershop Pressekontakt:

Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news
INTERSHOP Communications AG
Intershop Tower
D-07740 Jena
http://www.intershop.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sarah Holder (Tel.: 07031/ 76 88 75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3277 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: INTERSHOP Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von INTERSHOP Communications AG lesen:

Intershop Communications AG | 21.10.2016

Intershop-Standardmodul zur Integration von PayPal PLUS verfügbar

Jena, 21.10.2016 -Service Connector out-of-the-box für Intershop Commerce Management 7.6 und 7.7 verfügbarKomplettlösung für das Bezahlen per PayPal, Lastschrift, Kreditkarte und Rechnung besonders attraktiv für kleine und mittelständische Unte...
Intershop Communications AG | 12.10.2016

Verbraucherbefragung: Intershop-Kunden haben Deutschlands beste Online-Shops

Jena, 12.10.2016 - .Alle drei Podiumsplätze in der Kategorie Sport & Fitness gehen an Intershop-KundenDeutscher Online-Shop-Preis nach Auswertung von 35.000 Kundenmeinungen verliehenGleich neun Intershop-Kunden sind unter den Preisträgern des Deuts...
Intershop Communications AG | 27.09.2016

Online Pure Player INDI wählt Intershop als Basis seiner B2B-Commerce-Plattform

Amsterdam, Niederlande, 27.09.2016 -Rasant wachsendes Unternehmen profitiert von schneller Projektrealisierung mit Intershops E-Commerce-PlattformLeistungsstarkes Order-Management-System unterstützt großen Produktkatalog und steigende Transaktionsv...