E-Commerce ankurbeln - mit personalisierten Alerts

Von 724 Solutions Inc.

724 Solutions präsentiert Alerts-Plattform für vielseitige neue Dienste

Toronto, Kanada / Friedrichsdorf – 10. Juli 2001 – Nie wieder den günstigsten Zeitpunkt zum Aktienkauf verpassen und sofort darüber informiert sein, wenn das Gehalt wirklich auf dem Konto eingegangen ist. Interessante Angebote rund um das eigene Hobby oder die aktuelle Ankunftszeit einer wichtigen Lieferung für das aktuelle Projekt direkt auf das Handy oder den Organizer erhalten: Alerts, Kurznachrichten, die für den jeweiligen Empfänger individuell erstellt worden sind und auf Basis zuvor bestimmter Bedingungen verschickt werden, können in unterschiedlichen Lebenslagen wertvolle Hilfe sein und bilden die Basis für neue Geschäftsmodelle. Damit derartige Alert-Dienste für große Benutzergruppen aufgebaut werden können, hat 724 Solutions Inc. (NASDAQ: SVNX; TSE: SVN) die Alerts-Plattform entwickelt.
Thumb Die Alerts-Plattform 3.0 Enterprise Edition kann in bestehende Datenbanksysteme im Unternehmen integriert werden und ist die Basis für vollständig personalisierbare Alert-Dienste für die Kunden eines Unternehmens oder eines Internetdienstes. Dabei überprüft die Alerts-Plattform vorhandene Datenbanken - ganz gleich ob interne Kontodaten, Datenbanken aus dem Internet oder Börseninformationen - auf vorher festgelegte Kriterien und erstellt dann für zuvor festgelegte Endgeräte personalisierte Alerts - Kurzmeldungen für das Handy oder den Organizer. Durch die Möglichkeit, die Alerts-Plattform innerhalb des Firmennetzwerkes zu installieren und nicht auf externe Dienste zurückgreifen zu müssen, ist selbst die Integration von sensiblen Daten als Grundlage für neue personalisierte Dienste möglich. So sind mit Hilfe von Finanz-Alerts beispielsweise auch automatische Warnmeldungen vorstellbar, die über Kontobewegungen informieren oder auch Alarm schlagen könnten, wenn ungewöhnliche Kreditkartenaktionen durch automatische Routinen erkannt werden. Der Einsatz der Alerts-Plattform muss dabei nicht auf ein einzelnes Land beschränkt bleiben: Da die Entwicklungswerkzeuge unterschiedliche Sprachen unterstützen (Englisch, Japanisch, Koreanisch, Französisch, Deutsch etc.), können auch international agierende Unternehmen entsprechende Alerts mit den integrierten Werkzeugen erstellen und so ihren Kunden einen interessanten neuen Service bieten. Interessierte Unternehmen können sich direkt bei 724 Solutions in Friedrichsdorf per E-Mail an uwitzel@724.com oder per Telefon 06172-734 323 melden. Gemeinsam mit den dortigen Experten können neue Geschäftsideen auf Basis der Alerts-Technologie besprochen werden.