info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
optivo GmbH |

TUI Cruises sticht mit optivo in See: Der innovative Kreuzfahrtanbieter und Reiseveranstalter setzt beim E-Mail-Marketing auf optivo® broadmail

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


TUI Cruises vertraut auf den E-Mail-Marketing-Komplettanbieter optivo. Der Kreuzfahrtanbieter und Reiseveranstalter hat optivo an Bord geholt, um den Dialog mit Endkunden und Reisemittlern effektiv auszubauen. So nutzt der Hamburger Reiseveranstalter die professionelle Versandlösung optivo® broadmail, um auf Wunsch per E-Mail Interessenten mit Reiseangeboten sowie Kunden mit nützlichen Informationen zu den gebuchten Reisedestinationen zu versorgen. \r\n

Berlin, 26. Januar 2011 - TUI Cruises vertraut auf den E-Mail-Marketing-Komplettanbieter optivo. Der Kreuzfahrtanbieter und Reiseveranstalter hat optivo an Bord geholt, um den Dialog mit Endkunden und Reisemittlern effektiv auszubauen. So nutzt der Hamburger Reiseveranstalter die professionelle Versandlösung optivo® broadmail, um auf Wunsch per E-Mail Interessenten mit Reiseangeboten sowie Kunden mit nützlichen Informationen zu den gebuchten Reisedestinationen zu versorgen. Ein Highlight der Zusammenarbeit ist der Versand von so genannten Lifecycle-Mails. Zudem versendet das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des weltweit tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. mit optivo® broadmail per Fax Angebote und wichtige Informationen an Reisebüros.

Den Online-Kanälen fällt eine Schlüsselrolle im Tourismusmarketing zu. Auch beim E-Mail-Marketing setzt TUI Cruises auf eine zeitgemäße und professionelle Lösung: Alle B2C- und B2B-Newsletter werden mithilfe der Versandlösung optivo® broadmail verschickt. Neben den regelmäßigen E-Mail-Newslettern an Endkunden und Reisebüros versendet der Reiseveranstalter eine wöchentliche Benachrichtigung per E-Mail zu jeder neuen Folge von MeinSchiff.TV, dem offiziellen Video-Blog von TUI Cruises (http://meinschiff.tv). Vorrangiges Ziel dabei: Interessenten, Kunden und Partner mit Informationen rund um die Produkte zu versorgen und die Buchungszahlen zu steigern. Um den Umsatz sowie die Art der Buchung für jeden Newsletter zu ermitteln, nutzt TUI Cruises auch das Post-Click-Tracking von optivo® broadmail. Darüber hinaus werden mit optivo® broadmail Faxe an Reisebüros gesendet.

Ein besonderes Highlight ist der Versand von Lifecycle-Mails: TUI Cruises versorgt die Teilnehmer der Kreuzfahrten vor ihrem Reiseantritt mit wissenswerten Informationen und nützlichen Urlaubstipps. So erhalten die Gäste vor Reisebeginn eine "Vorfreude"-Mail, in der der Reiseveranstalter unter anderem über die kulinarischen Angebote an Bord informiert und die vielfältigen Freizeit- und Unterhaltungsangebote der schwimmenden Urlaubsdomizile vorstellt.

Sarah J. Hahn, bei TUI Cruises verantwortlich für den Bereich E-Commerce/CRM, zeigt sich von optivo® broadmail überzeugt: "Mit der Versandlösung von optivo haben wir eine leistungsstarke und zuverlässige Versandplattform, um die Dialog-Kommunikation mit unseren Endkunden und Partnern effektiv zu gestalten. Durch die Möglichkeit einer sehr feingliedrigen Segmentierung sind wir jetzt in der Lage, präzise auf die Bedürfnisse und Interessen der Empfänger einzugehen. Dass wir mit optivo® broadmail nicht nur den
E-Mail-Kanal, sondern gleichzeitig auch den für die Reisebranche nach wie vor wichtigen Fax-Kanal bedienen können, schafft für uns einen zusätzlichen Mehrwert."

Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, kommentiert die Zusammenarbeit: "Wir freuen uns, dass wir mit TUI Cruises einen weiteren Touristiker an Bord begrüßen dürfen. TUI Cruises betreibt E-Mail-Marketing auf sehr hohem Niveau und beweist immer wieder Mut zu frischen Ideen und pfiffigen Kampagnen. Wir sind deshalb ganz besonders gespannt auf die Zusammenarbeit."


optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
030 / 76 80 78 117

http://www.optivo.de



Pressekontakt:
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy
Theresienstr. 6-8
80333
München
optivo@maerzheusergutzy.com
089/28890-480
http://www.maerzheusergutzy.com


Web: http://www.optivo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 421 Wörter, 3497 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: optivo GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von optivo GmbH lesen:

optivo GmbH | 04.10.2016

EPISERVER ÜBERNIMMT OMNICHANNEL-KAMPAGNEN-ANBIETER OPTIVO

IRVINE (KALIFORNIEN) / BERLIN, 4. Oktober 2016 - Episerver™ , ein Anbieter für intelligentes Management von Content, E-Commerce und Digital-Marketing zentral in der Cloud, gibt heute die Übernahme von Optivo bekannt, einem Anbieter von Omnicha...
optivo GmbH | 28.09.2016

App meets E-Mail: Freeletics vertraut auf optivo

Berlin, 28. September 2016 - Der Mobile-Apps-Anbieter für Sport- und Fitnessbegeisterte Freeletics setzt im E-Mail-Kanal ab sofort auf den Berliner Technologie-Dienstleister optivo. Hierbei dreht sich alles um die Verknüpfung des App-Angebots mit d...
optivo GmbH | 07.06.2016

Benjamin Walther ist neuer Chief Sales Officer bei optivo

Berlin, 7. Juni 2016 - Benjamin Walther leitet ab sofort den Vertrieb bei optivo, einem der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Der 39-Jährige ist seit 2009 für den Berliner Technologie-Dienstleister tätig. Zuletzt...