Die neue Coaching App für Gesundheit und Wohlbefinden "XIANG GONG"

Von SpeicherManagementConcepts - Persönlichkeit hat Zukunft

Endlich ist es möglich, das gesamte Universum zu drehen. Einmal nach rechts und einmal nach links. Und dreizehn weitere energetisierende Übungen aus der jahrtausende alten Tradition des chinesischen QiGong. Und das alles auf dem iPhone und dem iPad. Gesundheit und Lebendigkeit die Spaß macht. ...
Thumb Frisch ausgepackt im App Store: iQiGong als erste deutschsprachige App die die Übungen des Xiang Gong ("Duft QiGong") in klar beschriebenen Übungsbildern und eindeutigen Videosequenzen zeigt. Sie werden von QiGong Lehrer und Persönlichkeitscoach Dagobert Speicher in Bild und Bewegung einzeln vorgestellt und können sofort angewendet werden. Hanno Welsch von iHanwel hat die Sequenzen für iPhone und iPad perfekt in Szene gesetzt, und Karin Müller hat ein hervorragendes Design dazu geliefert. Xiang Gong hat weltweit einen sehr hohen Beliebtheitsgrad. Einerseits durch klare, einfache Übungsformen, die leicht erlernbar sind, andererseits durch rasch spürbare energetische Wirkungen. Sie sind auch geeignet für Menschen, die in sitzender Haltung üben wollen, oder sie können bei Menschen mit körperlicher Einschränkung auch mental durchgeführt werden. Die Übungen von Xiang Gong I können bei folgenden Beschwerden hilfreich und erleichternd sein: - Atemwegs- und Kreislaufbeschwerden, - Asthma - Bluthochdruck - chronischen Kopfschmerzen - Beschwerden im Brust- und Halswirbelbereich - Verspannungsschmerzen im Schulter- und Nackenbereich - Duft Qi Gong I ist überaus wirksam gegen Heuschnupfen! (Wichtig für den Erfolg ist es, mindestens einen Monat vor der persönlichen Heuschnupfenzeit zu beginnen.) Achtung: Duft QiGong ersetzt bei ernsthaften Beschwerden nicht den Besuch eines Arztes oder Heilpraktikers, kann aber die eingesetzte Therapie unterstützen. Hinweis: Xiang Gong dient der Prävention, kann aber durch seine energetische Wirkungen Heilungsprozesse unterstützen. Xiang Gong eignet sich sowohl für Einsteiger ins QiGong, für Umsteiger aus anderen östlichen Disziplinen oder für fortgeschrittene QiGong Übende zur energetischen Reinigung und Klärung der Energiebahnen im Körper. Energetische Nutzen dieser Übungen - Das körperliche Energiesystem wird in positive Schwingungen versetzt - Es kann entgiften, ableiten und sich selbst reinigen - QiStauungen und körperliche Blockaden können sich dadurch auflösen - Ungleichgewicht im energetischen Gefüge werden ausgeglichen - Öffnet und reinigt vor allem das Herz- und Lungensystem - Positive Wirkungen auf das gesamte Nervensystem, Haut, Knochen, Gehirn und Sinnesorgane, sowie Gelenke. Die App iQiGong ist für das iPhone und den iPod Touch als auch in einer Version mit höher aufgelösten Photos und Videos für das iPad erhältlich. 4 Programme mit unterschiedlichen Wiederholungsraten der 15 Übungen geben dem User die Gelegenheit die Übungen in unterschiedlicher Intensität auszuführen. Je nachdem wie viel Zeit zur Verfügung steht, kann - das Originalprogramm durchgeführt werden, welches gut geeignet ist als Einstieg in den Tag, oder zum Abschalten nach dem Job. - das Business Days Programm, welches kürzer ist und für Pausen zwischendurch empfehlenswert ist, als auch wenn morgens oder abends für das Originalprogramm keine Zeit ist - und wenn es mal ganz eng wird gibt es ein Kurzprogramm welches in cirka sechs Minuten einmal alle Übungen durchläuft. - Ergänzend lässt sich dann noch ein frei definierbares Programm wählen, mit dem Sie die Anzahl der Wiederholungen individuell auf sich zuschneiden können. - Sobald der Übende die Reihenfolge und Abläufe kann steht dann auch ein reines Audioprogramm als Bonus zur Verfügung, dass den Qi Gong Übenden mit passender Musik zu den Übungen anleitet. Für die Programme können Sie weiterhin wählen, ob Sie die Ansage von einer weiblichen oder männlichen Stimme erhalten wollen und ob Sie im östlichen Gartenumfeld mit Klangschalen oder mit leichtem Jazz begleitet werden wollen. Mehr Infos finden sie hier: www.personal-artcoach.de SpeicherManagementConcepts - Persönlichkeit hat Zukunft Dagobert Speicher Am Winkl 8 84184 Tiefenbach Tel: 08709 927995 www.personal-artcoach.de Pressekontakt: assist GmbH Abteilung Pressemitteilungen Technologiepark 12 33100 Paderborn office@international-hr.de Telefon: 05251 875432 http://www.international-hr.de