Contentserv GmbH |

SDL Language Technologies wird Technologie-Partner der Contentserv GmbH

Rohrbach/Ilm 25.01.2011: Der Softwarehersteller Contentserv erweiterte sein Partnernetzwerk vor kurzem um den weltweit agierenden Translation Memory Spezialisten SDL Language Technologies.

Die Contentserv GmbH, einer der führenden Anbieter für webbasiertes Product Information Management, Cross Media Publishing und Web-to-Print-Lösungen für Mittelstand und Großunternehmen, ging vor kurzem eine vielversprechende Technologiepartnerschaft mit SDL Language Technologies ein, dem weltweit führenden Anbieter im Bereich Global Information Management.
SDL-Technologien wie „Trados“ bilden das Rückgrat der Übersetzungsmanagement-Lösungen vieler international agierender Unternehmen. Sie tragen zur Steigerung von Prozesseffizienz, Qualität und Volumen lokalisierter Inhalte (übersetzt und individualisiert für die Märkte vor Ort) bei gleichzeitiger Kostensenkung bei. So können globale Märkte schneller mit hochwertigen mehrsprachigen Informationen versorgt werden.

SDL betreut über 1500 Unternehmenskunden und bietet 10 Millionen Kunden pro Monat Zugriff auf On-Demand-Übersetzungsportale. Marktführer wie ABN-Amro, Bosch, Canon, CNH, FICO, Hewlett-Packard, KLM, Microsoft, NetApp, Philips, SAP, Sony und Virgin Atlantic vertrauen auf SDL. Weltweit sind mehr als 170.000 Softwarelizenzen im Einsatz. Die globale Infrastruktur des Unternehmens umfasst über 50 Niederlassungen in 34 Ländern.
Der Erfolg für Unternehmen hängt heute in großem Umfang davon ab, wie flexibel und kundenorientiert sie sich aufstellen. Die weltweite Vermarktung von Produkten lässt sich nun durch die Kombination von Contentserv und Trados flexibler und kundenorientierter gestalten.

Die wachsende Bedeutung von webbasierter Zusammenarbeit innerhalb und unter Unternehmen sowie deren internationalen Niederlassungen und die erwartete Verzehnfachung von PC-Nutzern in Schwellenländern machen die Notwendigkeit automatisierter Prozesse zur Bereitstellung und Abrufbarkeit von Inhalten für den lokalen Gebrauch deutlich.

Durch den Einsatz einer zentralisierten Enterprise-Marketing-Management-Lösung wie Contentserv unter Integration eines Translation Memory Systems wie Trados wird die Reaktionsfähigkeit auf den globalen Märkten erhöht. Die weltweiten Anwender werden bei der Erstellung, Verwaltung, Übersetzung und Veröffentlichung von Inhalten zeit- und kosteneffizient unterstützt. Hochwertige mehrsprachige Informationen können damit automatisiert z. B. in Printpublikationen, Vertriebsunterlagen, E-Shops oder Websites inte-griert werden.

Die Integration der SDL-Lösungen in Contentserv stärkt dessen Stellung am Markt, insbesondere im Enterprise-Umfeld. Nach der Technologiepartnerschaft mit Across und der Entwicklung eines integrierten Translation Management Systems in der aktuellen Version CS11, ist die Schnittstellenanbindung zu Trados nun die dritte Säule zu einem effizienten Übersetzungsmanagement für jeden Kundenbedarf mit Contentserv.

Über 35 kompetente Lösungspartner und Technologiepartner in ganz Deutschland unterstützen Contentserv mittlerweile bei der Planung und Umsetzung von Kundenprojekten. Dazu kommt ein internationales Partnernetzwerk mit Partnern u.a. in der Schweiz, Österreich, Frankreich, den Beneluxstaaten, Spanien und Italien.

Weitere Informationen zu SDL sind unter www.sdl.com zu finden. Contentserv stellt sein Unternehmen unter www.contentserv.com vor.

Über SDL Language Technologies

Der Geschäftsbereich Language Technologies von SDL unterstützt Unternehmen bei der Kommunikation mit Kunden in unterschiedlichen Sprachen. Die Lösungen von SDL gewährleisten stilistische und Markenkonsistenz, automatisieren manuelle Prozesse durch die Verwaltung mehrsprachiger Inhalte und stellen innerhalb kürzester Zeit automatisiert übersetzte Inhalte bereit. Durch diese Lösungen wird zudem gewährleistet, dass die Übersetzer Inhalte wiederverwenden und dadurch ihre Produktivität bei der Lokalisierung von Inhalten und Software verbessern können.

Über die CONTENTSERV GmbH

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von CONTENTSERV das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@Contentserv.com
www.Contentserv.com
F +49 8442 2044

Web: http://www.contentserv.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kiermeier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 539 Wörter, 4782 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Contentserv GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.

Weitere Pressemitteilungen von Contentserv GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 08.11.2016

Partnerschaft für das Omnichannel Marketing von morgen

Rohrbach, 08.11.2016 - Mit dem langjährigen Know-how von Osudio und Contentserv setzen Unternehmen bei der Customer Experience auf das richtige Duo: Der gemeinsame Omnichannel Ansatz eröffnet neue Wege in der Kundenansprache.Contentserv, technologi...
CONTENTSERV GmbH | 07.11.2016

Michael Kugler übernimmt die Geschäftsleitung der Contentserv GmbH

Rohrbach, 07.11.2016 - Nach zwei erfolgreichen Jahren übernimmt Michael Kugler die Geschäftsleitung der deutschen Contentserv-Niederlassung. Gründerin Patricia Kastner widmet sich künftig verstärkt der Internationalisierung.Veränderungen in der...
CONTENTSERV GmbH | 12.09.2016

„Ein kleiner Schritt für Sie – ein großer Schritt für Ihr Marketing“

Rohrbach/Ilm, 12.09.2016 - Das zweitägige Marketing-Event der Extraklasse geht in die nächste Runde und bietet eine breite Themenpalette rund um das Marketing der Zukunft.Am 25. und 26. Oktober 2016 dreht sich bei Contentserv, dem technologieführe...