info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
factoring.plus.AG |

factoring.plus.AG unterstützt kreative Jungunternehmer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Leipziger Unternehmen fördert Nachwuchswettbewerb


Erfahrener Finanzdienstleister und intelligente Snowboards: eine erfolgreiche Kombination bei dem diesjährigen Wettbewerb von futureSAX 2011. Am vergangenen Mittwoch stellten 97 potenzielle Gründer aus Leipzig, Chemnitz und Dresden dem Expertenteam ihre Geschäftsideen vor. In der Kategorie Technologie konnte sich das Team 'silbaerg' mit dem 'mitdenkenden Snowboard' gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich über die Siegesprämie von 2.000 Euro freuen. Das Preisgeld für den innovativen Businessplan stiftete das Leipziger Unternehmen factoring.plus.AG.

"Wir subventionieren die Kategorie Technologie und sind von dem Siegerteam 'silbaerg' von der TU Chemnitz mit ihrem 'mitdenkenden Snowboard' begeistert. Sie haben eine völlig neue Technologie entwickelt, bei der sich das Snowboard dem Fahrer anpasst. Wir freuen uns sehr, den Studenten bei der Verwirklichung ihrer kreativen Idee den Rücken zu stärken und so das intelligente Snowboard Wirklichkeit werden zu lassen", freut sich Thomas Rohe, Vorstand der factoring.plus.AG.

Die Entscheidung, sich bei dem Wettbewerb zu engagieren, lag für das Vorstandsmitglied auf der Hand. "Wir unterstützen futureSAX vor allem, weil wir junge Unternehmer mit zukunfstorientierten Geschäftsansätzen fördern und ihnen eine Möglichkeit geben wollen, diese umzusetzen. Der Businessplanwettbwerb ist eine einmalige Chance, ein Geschäftskonzept in der Theorie vor einem Expertenteam vorzustellen", so Thomas Rohe, der betont: "Zudem schafft der Wettbewerb eine Basis für aktives Networking, was den Teilnehmern auch in Zukunft nützlich sein wird."

Nach dem erfolgreichen Abschluss der ersten Phase geht es am 15. Februar in die zweite Runde. Ziel ist es, eine Marketingstrategie und Präsentation für das jeweilige Kommunikationskonzept zu entwickeln. Die Gründerteams aus den Branchen Technologie, Bio- und Nanotechnologie, Informations- und Kommunikationstechnologie sowie Service stellen sich dann erneut der Fachjury aus Unternehmern- und Kapitalgeberjuroren.

Weitere Informationen zu den Preisträgern, den Nominierten und zum Wettbewerb erhalten Sie unter www.futuresax.de.

Hintergrund:

Die factoring.plus.AG ist ein bankenunabhängiges Factoring Unternehmen für den Mittelstand mit Sitz in Leipzig. Seit seiner Gründung im Jahre 2002 konnte der Finanzdienstleister ein stetiges Wachstum erzielen und gehört inzwischen zu den führenden mittelständischen Factoring-Gesellschaften. Als Mitglied des Bundesverbandes Factoring für den Mittelstand e.V. (BFM) erfüllt das Unternehmen die hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards der Branche und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Factoring-Dienstleistungen.


Kontakt:

factoring.plus.AG

Anne Rosenthal
Marketing

Europahaus
Augustusplatz 7
04109 Leipzig

Tel.: 0341 14920-37
Fax: 0341 3552595-37

rosenthal@factoring-plus.de
www.factoring-plus.de

Web: http://www.factoring-plus.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franziska Obst (Tel.: 03418709840), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2338 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: factoring.plus.AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von factoring.plus.AG lesen:

factoring.plus.AG | 08.07.2015

factoring.plus.AG integriert Hawk Management S.A.

Die factoring.plus.AG, Leipzig, eine der führenden mittelständischen Factoring-Gesellschaften in Deutschland, baut Angebot und Marktstärke erheblich aus. Hintergrund ist eine neue Gesellschafterstruktur. Als strategischer Investor steigt die Hawk ...
factoring.plus.AG | 01.12.2011

Mit Factoring den Folgen von Basel III entgegenwirken

Damit Unternehmen nicht auf Investitionen oder den Ausbau des Geschäfts verzichten müssen, stellt Factoring eine sinnvolle Alternative zu Bankkrediten dar - auch um die eigene Liquidität zu sichern. Die in Leipzig ansässige factoring.plus.AG blic...
factoring.plus.AG | 15.07.2011

Wahl: Thomas Rohe ist neues Vorstandsmitglied beim BFM

"Ich habe mich sehr gefreut, als die Verantwortlichen des BFM auf mich zugekommen sind und mir vorgeschlagen haben, mich für diese Vorstandsfunktion zur Wahl zu stellen", betont Thomas Rohe und fügt hinzu: "Als langjähriges Verbandsmitglied sehe ...