DocuPortal Deutschland |

Collaboration, DMS und Workflow für einen Kaffee pro Tag

DocuPortal, Lösungsanbieter einer kombinierten Collaboration-, Dokumentenmanagement-, Wissensmanagement Software kündigt Verfügbarkeit von DocuPortal.NET ASP Edition an.

In Zeiten schmaler Budgets bietet DocuPortal Teams, Arbeitsgruppen, kleinen und mittelständischen Unternehmen die Softwarelösung DocuPortal.NET ASP Edition auf Mietbasis an.

„Wer glaubt, dass der Mittelstand momentan 5-stellige Summen für eine ECMS oder Best-of-Breed Lösung aufbringen kann, irrt“, so Jens Büscher, CEO von DocuPortal. „Der Mittelstand benötigt sofort nutzbare, einfach zu bedienende, flexible und besonders kostengünstige Komplettlösungen.“

DocuPortal.NET vereint als neuartige Hybridlösung viele Produktsegmente einer ECMS Lösung in einem Produkt und deckt damit alle Bedürfnisse von Teams, Projektgruppen und kleiner bis mittelständischer Unternehmen ab.

Die ASP Edition kann vollständig über einen Web-Browser bedient werden und erlaubt damit die gemeinsame Arbeit von dezentral und international agierenden Strukturen. Die optionale SSL Verschlüsselung sichert die Kommunikation verlässlich ab.

Dateien, Ordner, Termine, Ressourcen, Belegungen und sonstige Informationen werden zentral abgelegt und sind schnell wieder zu finden. Diskussionen auf Inhalte, Foren und E-Mail Benachrichtigungen unterstützen die Teamarbeit. Eine umfassende Versionierung sowie Historielisten sichern Arbeitsergebnisse und protokollieren sämtliche Tätigkeiten.

Die kommenden Business Process Fähigkeiten erlauben die Abbildung von umfangreichen Geschäftsprozessen. Mitarbeiter, Kunden, Partner und andere Beteiligte sind endlich ohne Medienbrüche in Abläufe integrierbar. Zudem erleichtert die verbindliche Definition von Abläufen die ISO Zertifizierung eines Unternehmens.

In Verbindung mit dem Partner Applied Security GmbH lassen sich Dateien durch Verschlüsselung und digitaler Signatur revisionssicher ablegen. In Verbindung mit den Geschäftsprozessen und der digitalen Signatur können rechtsverbindliche Entscheidungen elektronisch getroffen werden.

Über den optionalen Rendition Server können viele Dateiformate wie Microsoft Office, PDF, EPS oder CAD Formate direkt im Browser ohne Plug-In oder Installation der benötigten Applikation betrachtet werden.

Die ASP Edition ist ab 15 EUR pro Benutzer pro Monat nutzbar.

DocuPortal zeigt die neue Produktgeneration live auf der DMS Expo 2004 auf dem VOI Gemeinschaftsstand 1760 in Halle 1.

Über DocuPortal.NET
DocuPortal.NET ist ein variables Produkt und wird in verschiedenen Szenarien eingesetzt, wie z.B. Organisation von elektronischen Dokumenten & Informationen, Ablage- und Arbeitsmedium für Teams, Arbeitsgruppen, Projekte und Abteilungen, Qualitätsmanagement nach ISO 9000 Norm, Wissensdatenbanken, Katalogsysteme und Nachschlagewerke, Projektverwaltung für Medien-Agenturen mit gleichzeitigem Zugriff für die Kunden, Hosting von Dokumentenmanagement, Intranets, Projektmanagement und vieles mehr.

Über DocuPortal
DocuPortal vertreibt die innovative DocuPortal.NET Software zur Lösung von Informations- und Kommunikationsproblemen in kleinen und mittelständischen Unternehmen. Die kombinierte Lösung aus Collaboration, Dokumenten- und Wissensmanagement bereits vielen Firmen wie APSS GmbH, Atrada Trading Network AG, Pilatus hilft Aircraft oder Römer Etikett GmbH bei den täglichen Herausforderungen.

DocuPortal Deutschland
Otto-Lilienthal-Strasse 27

www.docuportal.de | www.docuportal.com | www.docuportal.net | www.docuportal.ch

Web: http://www.docuportal.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jens Büscher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 411 Wörter, 3661 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von DocuPortal Deutschland lesen:

DocuPortal Deutschland | 12.02.2009

DocuPortal von Beginn an: AMPLITEC setzt auf webbasiertes ECM

Für die AMPLITEC GmbH & Co. KG war es wichtig, bereits in der Vorbereitungsphase ihrer Produktion alle Geschäftsvorfälle und Dokumente sauber elektronisch archivieren und zu verwalten. Als Start-up-Unternehmer mit nur begrenztem IT-Budget ausgest...
DocuPortal Deutschland | 17.07.2008

DocuPortal entmystifiziert ECM auf der DMS 2008

Auf dem DocuPortal-Messestand können Besucher die Leistungsfähigkeit der kompakten DocuPortal ECM-Lösung live erleben. Die betont einfache Struktur und Bedienung des DocuPortals entmystifiziert die bisherigen komplexen und teuren ECM-Lösungen fü...
DocuPortal Deutschland | 02.06.2008

DocuPortal mit neuem Director Sales und Partner Manager

Wolfgang Kaiser verfügt über umfassende Projekterfahrung, mit der er DocuPortal bei der Vertriebsleitung unterstützt. Seine Erfahrungen bei der Betreuung von Vertriebspartnern und der Leitung eines Vertriebsteams kommen Wolfgang Kaiser außerdem b...